Neue Marke? SUNWAYLED / SUNWAYMAN

AW: Neue Marke? SUNWAYLED.

Schaut ja wirklich interessant aus! Auch die Selector Ringe Steuerung finde ich klasse! Ein Statts der R2 wären Lampen mit XP-G sehr interessant!

Hab jetzt mal den Hersteller angeschrieben. Bin gespannt ob da was kommt.

Sieht sauber verarbeitet aus. Wenn die Qualität der Materialien auch noch stimmt könnte es ne Kaufempfehlung werden :super:

Gerade bei der o.g. M10R gefällt mir die Abstufung der Helligkeiten nicht.
(190 Lumen --> 20 Lumen --> 4 Lumen)

Die mittlere Stufe dürfte von mir aus gerne im Bereich um 60 Lumen angesiedelt sein, da hätte ich (draussen) mehr von.

Gerade bei der o.g. M10R gefällt mir die Abstufung der Helligkeiten nicht.
(190 Lumen --> 20 Lumen --> 4 Lumen)

Aye. Wenn man den Strobe rauswirft und dafür 60% dazunimmt hat man eine echt attraktive Lampe geschaffen.

Warum passen sich die Hersteller da nicht endlich mal an?
Zwei Versionen..mit Disko und Sportauspuff <-> mit sinnvollen Stufen. :eek:

Dann mach ich mal den Miesmacher :D.
Zumindest die Leser die vielleicht noch nicht solange in der Szene drin sind, mahne ich mal wieder zur Vorsicht.
Denkt dran, es scheint sich um eine Firma zu handeln die völlig neu auf dem Markt ist, die angebotenen Lampen sind relativ komplex und kein Mensch kann sagen ob die Teile wirklich was taugen (ich erinnere in dem Zusammenhang mal an Nightmare- und andere first-adaptor-Katastrophen).
Zumal sich die Lampen wohl auf durchaus selbstbewußtem Preisniveau, vergleichbat mit Jetbeam, bewegen werden:
http://www.batteryjunction.com/sunwayled.html

Die gestandenen Flasheholics, die sich zur Not auch selbst helfen können oder wissen was sie tun, sind natürlich herzlich eingeladen zuzuschlagen :D.
Grüße
Jens

Danke Schrenz für den Link, hab mich schon gefragt wie teuer die Dinger wohl sein werden. Ich finde allerdings die Preise sehr human, sollte die Qualität stimmen.
Die Qualität wird sich in den ersten Tests auf CPF zeigen, anhand der Bilder kann man aber schon mal sagen, dass keine Bastler am Werk sind. Die Verarbeitungsqualität sieht sehr hochwertig aus (zB Gewinde), ausserdem scheinen die Einzelteile speziell für diese Produkte hergestellt worden zu sein, z.B. der Clicky mit Logo.
Betatester hab ich schon zu oft gemacht. Ich finde einfach die Specs extrem interessant.

Die M10R als EDC würde mir echt gut gefallen. Ich bin gespannt wie wertig der Selektorring funktioniert und wie gut das Teil reguliert.

Die M40C sieht atemberaubend aus und die Features wie der Batterieindikator und zuschaltbares rotes u. blaues Licht gibts nur selten. Schade nur, dass keine SST-50 verbaut wurde.

Sieht es wie ne Mischung aus Jetbeam und Nitecore, achja und Eagletac...:haemisch:

Zuletzt bearbeitet:

Die Winkelleuchten, also L10A bzw. L10R gefallen mir persönlich sehr gut. Schlichtes und schlankes Profil, dass sich nicht nur gut ans Gurwerk clippen, sondern auch stilsicher aus den Sakko ziehen lässt ;-).
Zudem sind die Modes untypisch gut gesetzt: 3, 30, 130 lm bei der L10A (1xAA Zelle). Ich brauch im EDC kaum viel Licht, da sind 3 lm für mal schnell ein Schlüsselloch finden perfekt, während 30 lm bei mir vollkommen ausreichend sind bis zum Gartenzaum.
Da werd ich doch gleich mal liebäugeln, aber auf jeden Fall die Tests auf light-reviews abwarten. Wenn die Regulation ähnlich stabil wie die der dicken M40C ausfällt, gibt's von mir voraussichtlich ein Go! an den Einkauf ("Du, Schaaaatz...") für die kleinen "Seepferdchen" :super:

Gruß,
Bilway

Ich finde die M20C sehr intressant. Aber die Abstufung find ich nicht so toll. Ich hätte lieber noch ein wirklich niedriges Low, so 2 Lumen, oder sogar nur 1. 12 ist für vieles noch zu hell, abends im Bett lesen? Neee, dafür ist zu hell, zur Toilette? Auch schon zu hell.... Keine Lust da immer den Rotfilter auszupacken um keinen zu stören.

Außerdem der Magnetschalter....da gabs doch einige Lampen mit Magnetschalter die die Akkus leer gezogen haben wenn sie nicht benutzt wurden. Immer den tailcap etwas rausdrehen ist auch nicht Sinn der Sache.

Mal schaun was die ersten berichten, und ob sie dann in nem Deutschen Shop zu haben ist.

Im Cpf sind Tests zur M40c und M10R drinn.

Zuletzt bearbeitet:

Update:
Habe mir bei Matt die L10A bestellt, weil ich doch nicht warten wollte, bis ein Distributor in Deutschland gefunden ist.
Die Lampe gefällt mir sehr gut.
Ist von wirklich guter Verarbeitung und genau das, was ich (persönlich) von einer EDC erwarte. Die Haptik ist erstklassig, perfekte Anodisierung mit gleichmäßiger Farbe an allen Teilen jeder Lampe (hatte gleich zwei geordert). Der Button ist so flach, dass er kaum aus Versehen gedrückt wird, das UI ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann auch tatsächlich ganz brauchbar.
Ich habe erst nach dem Wochenende genug Zeit, dann schreibe ich eine kurze Review und packe ein paar Fotos dazu.
Mich hat das Teil jedenfalls überzeugt, und es ist ab heute am Gürtel. Wenn die übrigen Modelle genauso verarbeitet sind, haben wir ohne Zweifel einen neuen Premiumplayer am Markt. :super:

Gruß,
Bilway

Erfahrungen mit Sunwayman?

Hallo liebe Selbstleuchter,

ich habe gestern bei einem Shop Lampen von Sunwayman gesehen.hat jemand schon Erfahrungen mit denen?

Mich würde in erster Linie mal die Wertigkeit,das Leuchtverhalten und das benutze Leuchtmittel interessieren.

Danke

Gruss

AW: Erfahrungen mit Sunwayman?

GENAU was ich suche.

mich wundert nur mal wieder, oder vielleicht wundert es mich nicht, dass ich und die SuFu versagt haben.Moderatoren mögen mir bitte verzeihen und diesen Thread verschieben oder schliessen.

Mit SunwayLED kommt man in der SuFu weiter,vielen Dank.

Gruss

Ich wil ja nicht drängen, aber weches We meintest du?
Inzwischen gibt es einen deutschen Shop...

Gruss

AW: Erfahrungen mit Sunwayman?

Deine erste Suche war erfolglos, das das Unternehmen bis vor ein paar Wochen noch SunwayLED hieß und erst seit kurzem Sunwayman. Daher sei bitte nicht verwundert, wenn Du auf einigen Lampen noch den Namen SunwayLED findest.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine M10R (1xCR123A oder 1x 16340, Selektorring) bekommen (danke FlashlightShop für die schnelle Lieferung!) und die Lampe einem Kurztest unterzogen.

Das äußere Erscheinungsbild gibt keinen Grund zur Klage. Die Anodisierung ist gleichmäßig und die graue Farbe (ähnlich Jetbeam) wirkt wertig. Die Lampe fiunktioniert tadellos, der Drehring kann problemlos mit einer Hand bedient werden. Beim Drehen gibt es keine Blitzer wie bei manch teureren Selektorring-Lampen.

Nicht ganz begeistert bin ich von der Helligkeitsverteilung der drei Stufen. Während das Low wirklich ein sehr "lowes Low" ist (für meinen Geschmack zuviel des Guten), leuchtet die nächste Stufe schon sehr hell, was mit High noch einmal eine (wenn auch nicht so große) Steigerung erfährt. Ich fände es gut, wenn zwischen diesem Ultralow und dem hellen Mid noch eine Zwischenstufe wäre. Die Lichtfarbe sieht bei Low zudem grünlich aus und paßt damit gut zu Halloween. In den beiden anderen Stufen fällt die Lichtfarbe nicht unangenehm auf.

Die Maximalhelligkeit ist nicht rekordverdächtig. Aktuelle Lampen wie die 4Sevens Quark 123 oder die Dereelight C2H (mit 14500er-Akku), aber auch der Newcomer Lumintop L1C sind eindeutig heller. Das soll nicht heißen, daß die M10R eine Funzel ist. Die mittlere Stufe wird für die meisten Anwendungen ausreichend sein.

Wenn die Lampe im Alltag ihr gutes Aussehen und und ihre Funktion behält, wird sie sicher eine brauchbare EDC mit interessantem Bedienkonzept.

Viele Grüße
Martin

Zurück