spanierjun
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Üblicherweise werden bei delikten immer Zahlen in den Vordergrund gerückt... "Seit 2010 ist die Zahl der Einbrüche um X,x% hoch/runter gegangen". Bei Messerdelikten habe ich noch nie etwas in der Form gelesen.
oder weil es in der Ferienwohnung sowieso nur lausige Küchenmesserchen für 1€ gibt?
Ich hab mir jetzt mal die Gesetzesvorlage mal durchgelesen und da steht sooooooo viel Schwachsinn drin, kann mir z.B. mal jemand erklären warum gerade Springmesser besonders gefährlich sein sollen (steht so explizit drinnen) ?
Und noch eine Frage : Was sagt denn die deutsche Messerlobby (Böker usw) zu dem ganzen Thema ?
... warum gerade Springmesser besonders gefährlich sein sollen (steht so explizit drinnen) ?...
Besonders perfide ist der "Einsatz" der Messer- es wird mittlerweile in die Beine gestochen. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. An der Innenseite der Beine liegen die großen Blutgefäße, deren Verletzung großmöglichsten Schaden anrichten - juristisch aber, im Falle eines Ermittlungserfolges der Polizei, wird ein Stich in die Beine milder betrachtet, als ein Stich in den Oberkörper.