Gabriel
Premium Mitglied
Moin,
mit den von güNef empfohlenen Messern machst du wirklich garnichts falsch
Links zu den Herstellern gibt es hier, Kontakt jeweils sehr freundlich und schnell in Englisch:
http://www.messerforum.net/showthread.php?127391-Messer-aus-Japan
Ich würde dringend auch mal Konosuke anraten zu schreiben, von dort ist gerade ein Messer zu mir auf dem Weg
Nur am Rande... meine persönlich Wahl wäre:
240mm Suisin Inox Honyaki Wa-Gyuto
23cm Herder 1922 Kochmesser (als nicht-Laser-Ergänzung)
210mm Konosuke Fujiyama Petty oder alternativ Ashi Ginga 210mm Petty in Shirogami
ggf. noch ein Nakiri von Sirou Kamo und ein kleineres Petty von Jürgen Schanz in SB1
Gruß, Gabriel
Edit:
Schreib sie an, sie schicken dir in der Regel welche direkt zur Auswahl (sowohl bei Ashi als auch bei Konosuke). Bei Konosuke wurden mir sogar Bilder verschiedener Griffe geschickt, wo ich mir einen bestimmten aussuchen konnte, bei welchem mir die Maserung der Hornzwinge am besten gefällt
mit den von güNef empfohlenen Messern machst du wirklich garnichts falsch

Links zu den Herstellern gibt es hier, Kontakt jeweils sehr freundlich und schnell in Englisch:
http://www.messerforum.net/showthread.php?127391-Messer-aus-Japan
Ich würde dringend auch mal Konosuke anraten zu schreiben, von dort ist gerade ein Messer zu mir auf dem Weg
Nur am Rande... meine persönlich Wahl wäre:
240mm Suisin Inox Honyaki Wa-Gyuto
23cm Herder 1922 Kochmesser (als nicht-Laser-Ergänzung)
210mm Konosuke Fujiyama Petty oder alternativ Ashi Ginga 210mm Petty in Shirogami
ggf. noch ein Nakiri von Sirou Kamo und ein kleineres Petty von Jürgen Schanz in SB1
Gruß, Gabriel
Edit:
Vielen Dank für den Tipp, leider habe ich noch keine Fotos der Griffe in Ebenholzgriff und cremefarbener schön gezeichneter Hornzwinge gefunden...
Schreib sie an, sie schicken dir in der Regel welche direkt zur Auswahl (sowohl bei Ashi als auch bei Konosuke). Bei Konosuke wurden mir sogar Bilder verschiedener Griffe geschickt, wo ich mir einen bestimmten aussuchen konnte, bei welchem mir die Maserung der Hornzwinge am besten gefällt