Neuer Böker Katalog 2008

Hallo,
habe soeben den neuen Böker Katalog bekommen. Hat wiederum einige 'muss ich haben' Sachen drin z. Bsp Tirpitz Damast Folder und der tolle Titan Defender Folder mit dem neuen Böhlr Stahl und und.

Muss man den Katalog eigentlich jedesmal frisch bestellen oder reicht einmal?

Gruß,
Steffen

Die letzten Jahre wars bei mir so, dass ich den neuen Katalog nur automatisch bekam, wenn ich auch was bestellt hatte. Manchmal kam er aber auch so. Zu Anfang meiner Messerzeit (so ab Ende 90er) bekam ich den Katalog ca. 5x unaufgefordert.
Sprich: keine Ahnung welches System dahinter steckt.;)
Gruß

Da bin ich mal gespannt auf die neuen Sachen, hoffentlich geht er bald online, ich brauch den gar nicht so in Papierform.
Ich bestelle meinen immer wieder neu, da ich ehrlich gesagt schon sehr lange Nichts mehr bei Böker direkt gekauft habe, meist kauf ich eben bei den Forums Händlern. Daher ist es auch nur fair, wenn Böker mir den nicht gleich automatisch wieder schickt, kostet ja Geld. Als ich noch bei Böker direkt gekauft habe, hab ich den auch immer automatisch bekommen. :rolleyes:
Aber eigentlich bestell ich den auch nur immer, weil ich die neuen Sachen sehen will und die online Version (bisher) immer etwas länger brauchte als die Katalog Version....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forumsfreunde,

ich muss sagen, insbesondere das diesjährige BÖKER-Jahresdamast und das MAGNUM-Jahresmesser gefallen mir ausgesprochen gut (hab schon ein paar bestellt, mal sehen, wieviele ich dann letztendlich bekomme:hehe:).
Aber auch die anderen Neuigkeiten, vor Allem auch die von CRKT, sind teilweise extrem gut gelungen.

Viele Grüße

Erich

Hallo,

ich hab den Katalog leider noch nicht.
Ist irgendwo ein Foto des neuen Magnum Jahresmesser zu sehen ?
Bei Böker gibt es jedenfalls noch keines ....

mfg
Bertel

wollt ma fragen wo man den katalog bekommen kann? ich meine außer man bekommt ihn automatisch zugeschickt.:irre:
auf der böker seite gib es noch keine informationen über den neuen katalog.
kann man den 2008er katalog schon irgendwo im internet bestaunen(link)??

Der neue Katalog trifft dieser Tage bei unseren Fachhändlern ein.

Die Privatkunden erhalten ihr Exemplar gegen Monatsende.

Diese Regelung ist notwendig, um dem Fachhandel einen gewissen Informationsvorsprung zu geben.

Nichts ist unangenehmer für einen Händler, als ein Kunde, der vor ihm steht und mehr weiß als der Händler. ;)

Grundsätzlich erhält man den Katalog nach einer Anfrage automatisch für zwei Jahre.

Wenn bis dahin keine Bestellung bei uns erfolgt ist, stellen wir den Versand ein.
Allerdings kann man (unabhängig von einer Bestellung) jederzeit neu anfordern, und geht es genau in diesem Turnus weiter.

Die CLB-Neuheiten sind komplett im obigen Link, weitere gibt es im aktuellen Katalog nicht.

Yeah, daß die Händler ihn früher kriegen, finde ich auch ok. Ich kam früher öfters mal beim Händler an und wußte schon mehr als er.
Habe ihn dieser Tage dortselbst auch schon durchblättert und bin beeindruckt von den Neuigkeiten.

Der neue wird zum Monatsende hin erscheinen. den 2007er schicken wir jetzt natürlich nicht mehr raus.

Wer also über die Seite den Katalog anfordert, bekommt in etwa 10 Tagen den neuen Katalog 2008.

Die Neuheiten sind jetzt auf der Homepage zu besichtigen.

Interessant finde ich das Magnum Camp, mit seinem Becker-ähnlichen Griff. Schaut sehr praktisch aus! Die Machete und der Chopper sind auch erwähnenswert. Ich bin auf die Scheiden für diese Modellreihe gespannt!
02gl719.jpg

EDIT: Das mit dem Griff wird allerdings wieder Schelte geben, besonders aus dem Ausland.

Zudem gibt es von Magnum jetzt auch preisgünstige Damastmesser und Multitools.

Von Böker gibt es einige schöne neue Folder, auch zweihändig zu öffnende (Böker Gentle Folder). Bitte keine Unterstellungen an dieser Stelle!!! Das war gewiss nicht geplant, angesichts der neuen Einhandmesser "Tirpitz", "Titan Defender", "Che"...

Gentle Folder:
110951.jpg

Im Bereich der Feststehenden hat sich Böker auch wieder Mühe gegeben. Ich verweise auf das "Solide", "Savannah", "Beauty Damast" etc., sowie auf die neuen Arbolitos.

Auch noch erwähnenswert: Die Lahnyards!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Magnum Camp ist ja mal cool! Besonders der Preis von 30 Euro besticht. Wenn sie jetzt noch nen einfachen Kohlenstoffstahl statt 440er (wird wohl 440A sein?) nähmen, hätte ich ein neues Messer. :cool:

Hallo, was haltet Ihr von dem neuen LEO DAMAST V? Oder von dem Tirpitz Damast? Meiner Meinung nach klasse Sache, daß Böker da versucht bisschen was besonderes aus den Flanken zu schneiden.

Wenn die nun Irgendwann noch Griffe mit Inlay vom Bernsteinzimmer hin bekommen, oder vom Rahmen der Mona Lisa.... :irre:

Spass beiseite, mich interessiert Eure ehrliche Meinung.

Hallo, was haltet Ihr von dem neuen LEO DAMAST V? Oder von dem Tirpitz Damast?

ich finde die Tirpitz Variante optisch absolut spitze, sieht genial aus, hat "Geschichte", und grenzt sich von "üblichen" Damastmessern dadurch ab.
Und auch das Zirconia Mosaik Damast mit dem Böker-Baum in den Inlays ist absolut spitze, tolle Idee und sieht genial aus.

Witzige Details, die den Messern doch etwas zusätzlichen "Geist" mitgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde des Stahls,

Ich bin ebenfalls fündig geworden.
Das RBB Fixed Tanto hats mir angetan, bin regelrecht hingerissen.

@DocArnie Vielen Dank für den Tip mit der Homepage :super:

Zurück