Neuer Böker Katalog 2008

Weil ein eisernes Kreuz drauf ist? Ist die Bundeswehr jetzt auch ein Haufen mit fragwürdiger und bedenklicher Gesinnung?

Ich glaub auch... :argw:

Gesinnungsfragen über Artikel, die wir schon Jahre im Programm haben, gehören nicht unbedingt hier rein. :argw:

Also bitte wieder zum Thema.

Moin,
Ich häng mich hier mal mit einer Frage an, mir ist aufgefallen, dass bei CRKT gar nicht mehr der "Desert Cruiser" dabei ist. Fiel mir sofort auf, weil ich mich beim ersten Anblick im letzten Katalog sofort in "ihn" verliebt habe. Wie kommts? Liegts am Klingenschliff? Oder warum ist er icht mehr dabei? Würde mich nur mal interessieren:) Danke schon mal.

Achja, kompliment auch von mir für die neuen Messer im günstigen Preissegment, zB die Damstfolder etc. Und ja das Jahresmesser:rolleyes::cool: und die anderen Gentle-Folder, jaja, habenwill:super:

MfG Zwo

Beim Tirpitz-Folder gefällt mir übrigens die Holzeinlage in den Griffschalen ausgesprochen gut. Die edle Schlichtheit des Walnußholzes und dessen Struktur sind ausserordentlich stimmig für den Gesamteindruck des Messers.
Wer von Böker designt denn diese Griffe?

Ist der Preis eigentlich verhandelbar?

mir ist aufgefallen, dass bei CRKT gar nicht mehr der "Desert Cruiser" dabei ist.

Der Desert Cruiser ist nach wie vor bei CRKT und bei uns im Programm, aber die Kapazität unseres Kataloges ist eben begrenzt. CRKT hat 2008 73 Neuheiten im Programm, da müssen wir schon sehr genau schauen, was wir im Katalog bringen. Aber über unsere Website oder den Fachhandel vor Ort sind alle Modelle abruf- und bestellbar.

Beim Tirpitz-Folder gefällt mir übrigens die Holzeinlage in den Griffschalen ausgesprochen gut. Die edle Schlichtheit des Walnußholzes und dessen Struktur sind ausserordentlich stimmig für den Gesamteindruck des Messers.
Wer von Böker designt denn diese Griffe?

Naja, einen speziellen Griffdesigner haben wir nicht. ;)
Aber das Tirpitz ist von mir.

Und was den Preis angeht: netter Versuch... :D

Back on Topic: Hab den Katalog immer noch nicht, kommt der in AT erst an, oder soll ich den neu ordern?

lg Woz

@Beagleboy
"Aber über unsere Website oder den Fachhandel vor Ort sind alle Modelle abruf- und bestellbar."
Kriegt ihr die G10 Serie von den M21 auch rein? Finde die weder im Katalog noch auf der website :(

-Schöne neue Fixed aus Argentinien!

-Preis/Leistung scheint das "Camp" sehr interessant zu sein.Ist der Griff da nur spitz zulaufend, oder dient das evtl. sogar als Glasbrecher? Das wär für 29 Euronen ja echt n Knaller :hehe:

Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht.

Nachdem der Böker Katalog 2008 gekommen ist, hab ich meinen Händler
angerufen und mein Magnum-Jahresmesser reserviert.
Bezahlt habe ich auch schon, so das mir bei Auslieferung durch Böker
sofort eins zugesendet wird.

Wer ist eigentlich der Designer dieses Stücks ?
Dietmar Pohl doch sicherlich nicht mehr .... ;-)

mfg
Bertel

Sach mal, es gab doch so ein feststehendes Messer mit der komischen Klingenform des Reality Based Knife - ich find das nicht!!!

Wie heisst das und wo findet man das auch der Böker-Seite ??

welcher Stahl für Tirpitzdamst

Da ich mich in früheren Jahren durch unzählige Seiten über Großkampfschiffbau gefressen habe, würde mich natürlich mal interessieren, ob der für die Herstellung verwendete Stahl Wotan-hart oder Wotan-weich Panzerstahl ist bzw war, oder wurde anderes Material verwendet?

Hallo,
habe soeben den neuen Böker Katalog bekommen. Hat wiederum einige 'muss ich haben' Sachen drin z. B.......

Mich würde in dem Zusammenhang wirklich interessieren, ob u. inwieweit Böker bereits (merkliche) Umsatzeinbußen aufgrund der neuen Regelungen des Waffg. registrieren mußte:confused:

Wenn ich mir den (wirklich tollen) Katalog so ansehe, dann darf ich einen nicht unerheblichen Teil der dort abgebildeten Messer doch ohnehin nicht mehr führen - und werde mir diese Teile dementsprechend auch nicht mehr kaufen.........

Und das düfte ja wohl nicht nur mir so gehen - daher mal die Frage an euch u. evtl hier mitlesende Böker Mitarbeiter - wie geht ein Unternehmen mit so etwas um:confused:

Das la Griffe ist ja auch nicht durch das neue Gesetz betroffen soweit ich das sehe. Es waren ja die einbußen gemeint die durch den Verzicht auf messer, die vom neuen gesetz betroffen sind, gemeint.
Aber das la griffe hat es mir auch sehr angetan. Noch nen bisschen mehr geld in meiner kasse und es kann zu mir kommen:hehe::hehe::hehe:!

Mich würde in dem Zusammenhang wirklich interessieren, ob u. inwieweit Böker bereits (merkliche) Umsatzeinbußen aufgrund der neuen Regelungen des Waffg. registrieren mußte:confused:

a) ist es selbst für uns noch zu früh, um eine auch nur einigermaßen aussagekräftige Bilanz ziehen zu können

b) weiß ich nicht, ob das hier im Thread diskutiert wird. :rolleyes:

Zurück