Neuer Magnum Katalog für 2004

kanji

Super Moderator
Hi

da lag doch vorgestern der neue Magnum Katalog bei mir im Briefkasten.

Die Idee mit den Messerhändler Kleinserien find ich ganz gut.
Vor allem wenn etwas schönes dabei rauskommt.

Ja, ich freu mich auch imer wieder, wenn er bei mir aufschlägt, weil ich dann das nette Spielchen "wo unter all dem Altbekannten ist was Neues zu entdecken?" losgeht.
Das Spyderco D'Allara Rettungsmesser ist endlich in Normalversion zu haben, das ist die gute Nachricht diesmal für mich gewesen.
Dann natürlich auch wieder all die Macken, über die ich mich jedesmal aufregen könnte:
- fast nie eine Abbildung einer Scheide, als ob die keinen interesieren täten...
- keine Angaben, ob Folder nur rechts oder beidseitig Öffnungsstifte haben...
- keine Abbildung der Rückseite von Foldern, damit man vielleicht mal den Clip sehen könnte...
- blöde Ausdrücke wie "bester" AUS-8-Stahl etc., aber keine Angaben z.B. zur Klingenstärke
- und wieder mengenweise diese Scheußlichkeiten aus Fernost, die null Nutzwert, aber super Bedrohungspotenzial haben und unsere Gesetzeshüter bestimmt bald veranlassen, alle Klappmesser zu verbieten
trotzdem: smile
arno

Als ich mir den letzten Katalog ordern wollte, hat man mir gesagt, er sei vergriffen und mir würd dann der nächste, also der von dem ihr redet, zugeschickt, ist aber noch nicht da.

Dann schau ich in den nächsten Tagen mal in den Briefkasten.

scheußlichkeiten aus fernost

Nein, ich meinte natürlich nicht die wunderschönen japanischen Küchenmesser oder die sekicut-Messer!! Auch nicht Spyderco oder CRKT, logo, oder?
Weiß jetzt nicht welche Seite, aber ich meinte diese Frost-Klappmesser aus dem Billigsektor mit endlos geflammten, gewellten, gesägten Fantasy-Klingen, und ebensolchen Griffen, wo einem schon vom Ansehen Blasen an den Händen wachsen; mit denen man zwar keinen geraden Schnitt machen, aber friedlichen Menschen vor der Nase rumfuchteln und ihnen eine Mordsangst einjagen kann. Oder sind die etwa nicht aus Fernost? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...bzw. bleibe bei scheußlich.

Ist bei mir das gleiche Blackhawk. Naja vielleicht wollen sie mir ja kein Messer verkaufen weil ich immer über die Speedlock lästere :)

Also meiner ist heute angekommen.

@porcupine: Die Frosts sehen echt billig aus. Vor allem diese teilweise sinnlosen Klingenformen. Meine reaktion als ich das sah: :lach:

Ich hab ihn schon seit ein paar wochen...

Mim versenden machen die des glaub ich ned immer auf einmal. Einmal hab ich ein gekriegt und paar Wochen später schon den nexten weil ich den Neuen eben als einer der Ersten und den Alten als einer der Letzten gekriegt hab. Dachte es handle sich um einen Fehler und sie hätten mir den gleichen 2 mal zugeschickt...war ja fast identisch :hmpf:

Bekomme keinen Katalog

Hi,

habt ihr auch Probleme mit der Zustellung des neuen 2004er Katalogs?
Ich hab schon 1000 Mails an Böker geschrieben.
Angeblich sei der Katalog vergriffen.
Komisch ist nur, dass die Kollegen den alle bekommen.
Was ist da los???

cu
jens

Messerboerse schrieb:
Hi,

habt ihr auch Probleme mit der Zustellung des neuen 2004er Katalogs?

Keine Spur, vor Jahren was bestellt und seither liegt der Katalog mit schönster Regelmäßigkeit im Briefkasten.

Grüsse
Rooki

Hallo,

nachdem das mit dem Versand nicht geklappt hat, habe ich habe mir meinen beim netten Händer in der nähe abgeholt.

Stefan

Ich kann über den Versand-Service auch nicht meckern.

Obwohl ich da noch nie etwas bestellt habe, kommt der Katalog schon seit einigen Jahren stets druckfrisch bei mir an.

Mal schauen, ob sie das irgendwann mal lassen werden. :p

Rebell schrieb:
Was denn für Scheußlichkeiten aus Fernost??

Durchweg alle Klingen aus 420er Stahl.
Die meisten als Kopien hochwertiger (Klapp)messer z.B.die der Klingenform von Spydercomessern ähneln.
Annehmbar finde ich die Messer ab 440A.Auch günstig im Preis,aber höher legiert(420er Stahl enthält außer Chrom und einen niedriegen Kohlenstoffgehalt keine höherwertigen Legierungslemente).
Eine Ausnahme bilden vieleicht 420er Klingen die speziell gehärtet wurden,z.B. Cyro-Edge oder Sub-zero-quenched.
Besonders die Seiten 108-119,sonst fällt der Katalog aber eher positiv auf.
Die Frostmesser sind Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kein Problem. Vorletzte Woche bestellt und letzte Woche geliefert. Kann mich nicht Beschweren.

Meiner war ungefähr 3-4 Wochen auf der Reise... Ist aber dann auch angekommen. Bin aber darauf hingewiesen worden, daß er derzeit vergriffen ist. Somit habe ich auch keinen Grung zur Beschwerde...

Mfg,

König :super: :super: :super:

Zurück