Neues auf dem Messermarkt (Bilder)

Original geschrieben von BlackBlade
@ozelot: Ich sehe das das so wie du... Persönlich gefallen mir die Messer auch nicht wirklich... Besonders das spitze Parierelemtent finde ich seltsam, ebenso das man hier billigen Stahl verwendet und dann erst bei den entsprechenden Verkaufszahlen einen "vernünftigen" nimmt.
... :)

.... Warum veröffentlicht Ihr denn dann Bilder und Text über diese Messer, die Euch garnicht gefallen?
Nur weil sie neu zu sein scheinen?
Ehrlich, ich meine das ernst, mich interessiert der Grund, warum jemand ein Forum in anspruch nimmt.
Danke und Gruss,
Uli:confused:

Original geschrieben von rfruehauf
Hallo!

Ein paar Neuheiten habe ich bei CRKT gefunden. Zum Beispiel...

Das PAL von Ron Lake:
LAKESPAL.jpg

Ich finde, das da einige ganz interessante Sachen dabei sind...

Grüße, Robert

Hallo Robert,

sicher ist nur die Idee für dieses Messer von Ron Lake und nicht das Messer :)
Mich wundert, dass er das nötig hat, der Grund kann nur die marktbeherrschende Position von CRKT sein, und vielleicht ist Mr.Lake auf die alten Tage etwas eitel geworden. Das sogenannte Cooperation Paul Chen/Ron Lake knife war unter aller Würde, hoher Preis und miese Qualität.

Was aber wirklich interessant ist, dass es nunmehr wieder Edelstahlbacken (Spyderco Persian) und Jigged Bone oder Delrin wie bei den alten Remingtons von 1930 gibt (PAL CRKT).

Ich als Old-School Vertreter (Bezug auf Messer) finde diese Tendenz hervorragend, und ich müsste sagen, wenn man nichts Neues mehr weiss, greift man gerne auf Bewährtes zurück, ... und das ist gut so.:)

Wo kann ich denn ein PAL/CRKT kaufen?
Hat das schon jemand?

Danke und Gruss,
Uli

Uli

Moin,

Also das E-Lock Bronze in Plain und ebenfalls das Pal in Plain - beide wandern mal sofort auf meinen zettel *gg*
Klingenstahl ist bei beidenAUS-8 und die Handles vom E-Lock Bronze sind aus Titan hört sich ja soweit ganz gut an. Ok - Klingenstahl könnte besser sein aber dennoch mir gefallen sie :)

Hoffe doch das die bald einer der ForenDealer besorgen kann *ganzliebguck* EDIT : Hab sie im Preorder Service bei Thomas Wahl gefunden !!!

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Handels sind beim Bronze aus ALU!!!
Wie kommst du da auf Titan?

"Scales are CNC machined 6061 T6 aluminum, hard anodized bronze."

Hallo Uli!

Schon klar, dass der Lake die nicht selber baut ;) :lach:

Gesehen habe ich einige der neuen Messer (so auch das PAL) bei Wolfster.

Grüße, Robert

Zurück