Hallo Jürgen
Ich bin zwar nicht so ein geschmeidiger Schreiber, wie viele andere hier,
aber ich versuche mal zu erklären, warum ich bei neuen Logos (u.A.)
Magenschmerzen bekommen.
Das neue Logo ist, für sich gesehen, einprägsam und ästhetisch.
Es gefällt mir schon. Aber....
Selbst ich, der erst seit 2 Jahren im Messerforum rumschreibt und
dich auch erst solange kennt, habe
mich schon an dein altes Firmenzeichen gewöhnt.
Man kann bei vielen Firmen beobachten, daß mit veränderten
Umständen, veränderten Produkten und veränderten Philosophien
auch neue Erkennungszeichen/Firmenlogos auftauchen.
Die meisten sind der Überzeugung, daß mit der Zeit auch
dauernd etwas geändert muß, um aktuell und hipp zu bleiben/werden.
Ich habe da eher ein Problem damit. Man konnte oft feststellen,
daß mit den alten Insignien/Logos/Chefs etc. auch alte, gute
Dinge abgeschafft wurden, die viel zum "Seele" der Firma
beigetragen hatten.
Ich persönlich finde es nicht besonders schön, daß dauernd
irgendwas verändert werden muß, das doch im Grunde immer
gut und sympathisch war.
Ok, jetzt habe ich zu deinem Thema vielleicht eine zu dicke
Blase abgelassen......aber ich hoffe, du weißt was mich bewegt
Vieleicht bin ich mit meinen 46 schon zu unbeweglich?
(Ich fand schon die neuen Mainzelmännchen richtig kacke!)
Ich will hier auch keine unsägliche Diskussion über dein Logo anstossen.
Das Neue schaut gut aus. Aber das Alte ist nostalgischer und auch, (lach nicht) emotional mit guten Gefühlen belegt.
Gruß,Peter