neues gebäude - neues logo.....

Ich habe jetzt zum ersten mal - auf den Hinweis von Jürgen hin - gesehen, dass im alten Logo eine Krone abgebidet ist. Das neue Logo find ich top :super:

Hallo Jürgen.

Finde dein neues Logo sehr ansprechend und erheblich besser als das alte!
Du stehst mit deinem guten Namen für Qualität, also soll der Name auch groß auf der Klinge sichtbar sein.
Und die Diskussion über die Krone kann ich nun nicht verstehen, solange es für dich steht und du dich damit identifizieren kannst, sehr gut.

Tolles neues Logo. Viel Glück und Erfolg in deinen neuen Räumen und mit deinem neuen Logo.

Gruß Andreas

Es ist nicht sicher, daß es besser wird, wenn es anders wird, aber um besser zu werden, muß es anders werden

:irre::irre::irre::irre:

gleich mal vorweg... man möge mich jetzt net falsch verstehen, aber das neue logo finde ich.... NAJA!

ich versuchs mal so deutlich zu machen wie eben geschehen...
war die letzten monate aus zeitmangel kaum noch im forum und hab das neue logo eben zum ersten mal gesehen!!
und das seltsame dabei war, daß ich NICHT Schanz gelesen hab!!
die optik und die eigeninterpetation der krone des gehirns als "W" hat mich im ersten moment doch glatt SCHWANZ lesen lassen...

keinen schimmer ob das in D ein guter marketinggag ist, aber bei den ammis kommts sicher besser an :rolleyes:

:irre::irre::irre::irre:

Mit welcher Überheblichkeit im Ausdruck, da teilweise an den "Herrn Schanz" geschrieben wird, noch dazu bei so einem Thema, finde ich amüsant.

Ich habe selbst gerade ein neues Logo entwickelt, und so ein Prozess ist wohl nie einfach. Deswegen möchte ich auch gerne etwas zu diesem Thema beitragen:

Die Gründe für ein neues Logo wurden ja ausreichend dargelegt, was Jürgen gar nicht tun müsste.

Das neue Logo von Jürgen erfüllt wohl im Gegensatz zum alten Logo viele Kriterien, die ein modernes Logo eines Messermachers erfüllen muss.

Es enthält Namen oder Kürzel, es ist einfach, einprägsam, hat nur nicht zu viel Bedeutung, es ist gut passend auf Visitenkarte, Briefpapier, Stempel, Ätzung, Gravur auf Klingen/Schmuck, Textilmerchandise etc.. es passt doch überall drauf...

Dass ein Logo den persönlichen Geschmack aller Forumiten trifft, egal ob sie jetzt weniger oder mehr Kompetenz aufweisen, ist jedoch KEIN Kriterium das ein neues Logo erfüllen braucht oder jemals erfüllen kann.

Letztendlich drückt ein Logo Jürgens Werk aus und er hat täglich und ständig damit zu tun muss es einarbeiten und ansehen und da ist am Allerwichtigsten, dass es ihm gefällt, dass er sich und seine Arbeit wiederfinden kann. Die Krone gefällt ihm, sie hat einen Bezug zum alten Logo, also ist Krone für ihn wohl eine gute Wahl.

Wenn ihm ein Wiesel, ein Baum oder ein Hammer als Symbol gefallen hätte, wäre das für Raimund und Ihn halt dann anders umgesetzt worden und es wäre sicher wieder ein technisch gut umgesetztes Logo dabei herausgekommen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen

Ich gratuliere dir zum neuen Logo.
Schaut sehr gut aus:super:.
Ist das dann bei "44" schon drauf?

Servus
Gottfried

Hi,

leider deute ich das Logo genau so, wie du, Jürgen, es nicht haben wolltest. Der königliche Messermacher, der sich von anderen abheben will, kam mir zuerst in den Sinn.
Nun kenne ich dich nicht persönlich, will dir auch auf keinen Fall irgendetwas in diese Richtung unterstellen, es ist nur leider doch so, dass dich wohl die wenigsten deiner Kunden näher kennen und es bleibt zu hoffen, dass ihnen das Logo nicht sauer aufstößt bzw sie eine andere Assoziation bilden als ich es unterbewusst getan habe.

Damit du mich nicht mißverstehst: Das alte Logo war wirklich nicht gerade toll, das neue in seiner Schlichtheit wirkt viel besser, nur hätte ich die Krone weggelassen und stattdessen 2 gekreuzte Schwerter in Form eines liegenden X anstelle der Krone angebracht. Aber letzten Endes musst du damit klar kommen, hast dir ja scheinbar auch lange genug den Kopf darüber zerbrochen und wenn ich mal "ausstudiert" habe, werde ich mir mal ein Messer von dir machen lassen - trotz des Logos :)

Greez
Wischi

Ach Leutz,

hätte, könnte, sollte ... oh je.

Weil drei Leute was anderes haben wollen, wird der Jürgen bestimmt nochmal Geld da reinstecken. :glgl:
Lasst es doch ...

@ Bitzone: Das Logo ist doch schon längst entschieden.
Jürgen wollte nur unsre Meinungen dazu! Zu machen war da von vorn herein nichts mehr:super:

sodele - das logo ist nun auch auf der hp und im shop zu sehen :)

zertifikat und rechnung wird die tage noch überarbeitet...

sobald es auf dem ersten messer drauf ist, geb ichs bekannt - da lass ich mir aber noch was dazu einfallen :)

Zurück