• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Neues Springmesser von Dalton: Assasin

T

Thomas Spohr

Gast
Neues OTF von Dalton: Assasin

Das wäre ein OTF nach meinem Geschmack - wenn es denn legal wäre. Die Klinge ist 6 inch lang, die Gesamtlänge ist 13.25 inch!

superslimdalton.jpg


assassinred.jpg


Thomas

[HankEr: Da es kein OTF ist, Titel angepaßt]
 

Horst

Mitglied
Beiträge
26
Bist Du sicher, dass das ein OTF ist?
Der Griff sieht doch eher so aus, als ob die Klinge da seitlich rauskommt, oder? Und ist die Schraube vor dem Auslöseknopf nicht die Klingenachse?

Gruss

Horst
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Horst,

ups, da hat „haben wollen, aber nicht dürfen“ wohl meine Wahrnehmung getrübt.
Dank für den Hinweis!

Thomas

Könnte ein Mod bitte das Topic korrigieren.
 

Blackhawk

Mitglied
Beiträge
749
Is wirklich ein sehr sehr schönes Teil!
RESPECT:cool:

Allerdings sieht es wirklich stark nach OTF aus.
Ist wohl so ein Messer, bei dem sich die Wirklichkeit erst auf dem zweiten Blick der Öffentlichkeit preisgibt.

Richard:steirer:
 
T

Thomas Spohr

Gast
@HankEr: Danke!

Hat jemand Erfahrung bzgl. der Qualität von Dalton Springer?

... und noch ein Bild:

rd_assasin_550


Thomas
 

Blackhawk

Mitglied
Beiträge
749
Also ich hab von Dalton noch nicht ein Modell gesehen, das in Deutschland legal währe. Folgrichtig wird es wohl schwer werden
info´s zu bekommen. Hier im Forum oder innerhalb Ds.

Richard
 

Musashi

Mitglied
Beiträge
679
Original geschrieben von Blackhawk
Folgrichtig wird es wohl schwer werden info´s zu bekommen. Hier im Forum oder innerhalb Ds.

Gerüchteweise habe ich wahrgenommen, dass sich hier im Forum ab und zu ein paar Österreicher rumtreiben. :steirer: Und von dort könnten sehr wohl Infos kommen, da ist es ja legal *grummelgrummel*

Das Messer sieht zumindest für mich ein wenig zu fragil aus, aber der Eindruck könnte täuschen.

Gruss
Andreas
 

le.freak

Premium Mitglied
Beiträge
1.416
Original geschrieben von Blackhawk
Also ich hab von Dalton noch nicht ein Modell gesehen, das in Deutschland legal währe.

soweit ich weiss ist das modell scalper hier legal, bloss schwer zu bekommen, und dann gibts da glaub ich noch diverse minis, die dann eher als spielzeug eingestuft werden sollten. ein paar bilder dazu (den link kennt ja nun doch fast jeder, oder) hier: http://mywebpages.comcast.net/km4yk/Dalton.html
 

M K G

Mitglied
Beiträge
719
es gibt schon einige legale modelle von dalton, aber fragt jetzt bitte nicht nach den namen.

daltons sind robust, aber etwas rustikal verarbeitet. wenn man mt-auto-standard gewohnt ist, wird man sich mit einem dalton nur schwer anfreunden können.