Neuheiten 2008 - Die inovativsten und schönsten -

Irgendwie ein bißchen merkwürdig sieht sie wirklich aus :p, warum man den Head kleiner als den Rest der Lampe macht und damit ohne Not Reflektorfläche verschenkt erschließt sich mit nicht ganz.

Ich denke, das Bild bei Battery Junktion ist "verzerrt". Wie man diesen "Effekt" erzielen kann, ist mir gerade nicht ganz klar, aber wenn man sich dieses und dieses Bild anschaut, sieht man, dass jeweils der Head oder die Endkappe dünner als der Rest des Bodys aussieht. Bei der selben Lampe kann das wohl nicht sein, daher muss es sich um einen Darstellungsfehler handeln.

Ich zitiere mich mal selbst :D
In diesem Post von Ricky relativieren sich die Specs schon. Je nach Batterie bekommt er 135 Minuten vom Maximum bis 50%. Die Twisty schafft es, die 100 Lumen konstant 60+ Minuten zu halten.
Also "nur" gute Werte und kein Wunder :)

Die Daten scheinen wirklich gut.
Hier ein Vergleich zur Ra Twisty, ebenfalls mit 1xCR123:
Incendio: 130 lumens/135 minutes, 40 lumens/9 hours, 7 lumens/35 hours
Twisty: 100 Lm/60+ Minuten, 17 Lm/8 Std. , 0,3 Lm/mehrere Tage.

Selbst wenn Lumapower die Emitter-Lumen angibt und bei der Ra die tatsächlichen Lumen "out of the front", dann sind die Angaben der Incendio wirklich überragend.

Ich denke, dass hier ein wenig übertrieben wurde :hehe:

Ob sie schonmal hier war, weiß ich nicht, aber sie ist eine Erwähnung wert:
Die neue Inova K-Serie.

inovak.jpg

Gehäuse aus Verbundstoff (Kunststoff), dimmbar, multicolor LED,...

Hier gibts die erste Pressemeldung und ein recht gutes Bild: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was gehört wann die neuen Jetbeam Modelle (mich interessiert vor allem die Jet1 MkII I.B.S.) hier in .de angeboten werden und wer sie Importieren wird?
Im CPF geht der Verkauf wohl schon los.

Für alle taktischen Freunde hat Insight nachgewaschen.
Alle die das herausragende Bedienkonzept der Gladius/ Typhoon so schätzen, kommen jetzt in den Genuss dieses an 3 neuen Modellen (eine, zwei oder 3 Zellen CR 123) zu nutzen.
Zusatzlich gibt es jetzt den gezackten Bezel, einen Clip, Akkunutzbarkeit und mehr Lumen.
Genaueres und die Unterschiede gibt zur Proxima, Arcturus oder Regulus im Link.

http://www.insightlights.com/products.htm

Hallo Germaican,

Diese Neuheiten von InSight sehen mir ehr wie eine billig Serie aus...

Von momentary on und dem exzellenten UI der Gladius/H2X kann ich auf der Seite von InSight nichts finden.

Der Clip aus ziemlich dünnem Draht sieht auch nicht gerade Vertrauen erweckend aus.

Ich vermute, dass diese Lampen von InSight entworfen wurden und in China hergestellt werden,
oder sie kaufen sie einfach nur zu. Genauso macht es die Firma hinter Gladius mit ihrer billig Baureihe.

Heinz

Hallo Heinz,

zur Qualität kann ich leider keine verbindlichen Aussagen treffen. Ich bin leider nicht im Besitz eines Testmodells.
Auf die UI der Gladius (oder besser Typhoon, denn Insight ist die Firma die hinter dem Blackhawk/ Night Ops Label die Gladius produziert) Schlussfolgere ich durch die Aufzählung von "Multiple operational modes (Constant, Momentary, Strobe, and Dimming)" der ganz genauso wie bei der Typhoon aufgezählt wird, nämlich "Multiple operational modes (Constant, Momentary, Strobe, and Dimming)". Leider gibt es keine Detailbilder von der Tailcap. Mit erscheint sie aber auf den Bildern wie die Typhoon Tailcap auszusehen.
Genaueres würden wir natürlich erst bei einem realen Testbeispiel wissen. Der Preis von 170$ (h3X) deutet jedoch nicht auf billig.
Vielleicht möchte ja mal jemand testen. Ich habe gerade ein anderes Testmodell geordert. Zu früh, um so schnell wieder zuzuschlagen.

greetz G.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Germaican,

Stimmt, bei den Lampen steht momentary. In dem Flash Film wird momentary allerdings nicht erwähnt, sonder nur constant, strobe und dimming....

Warten wir es ab.
Für mich stellen diese neuen Lampen allerdings einen deutlichen Stilbruch zu anderen Produkten von InSight dar, was meine Vermutung Richtung China Lampen lenkt.

Heinz

Optisch sind sie wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Das Gladius/ Typhoon UI habe ich gerade im Regulus Video entdeckt. Als Rechargeable wird außerdem nur die Arcturus beworben. Insgesamt sind die drei Neuen ein kleines bißchen kürzer.

Mein Interesse ist erstmal geweckt und ich behalte die Modellreihe mal auf dem Schirm.

greetz G.

Hallo,

Jetzt habe ich das gut versteckte UI auch gefunden.

Es ist ein all-in-one Druckknopf und hat nichts mit dem genialen UI der Galdius/H2X zu tun.

Ein ganz normaler Gummidrücker, wie bei China Lampen gewohnt.

Vielleicht funktioniert das dennoch gut, mal sehen...

Heinz

insightuim6p.png

Hallo Heinz,

aha, du meinst also, dass man die Modis nacheinander durchklickt. Das wäre sehr schade. Mir erschien es durch die extra Riffelung an der Tailcap so, als wäre dort wieder der "Drehwahlschalter". Nur eben nicht so schön wie an der Gladius/ Typhoon. Die Beschriftung im Video könnte tatsächlich als 1-Knopf Bedienung ausgelegt werden. Mir ist aber nicht klar, wie das dann mit der Dimmung laufen soll. Push-Hold und dann durchlaufen der Helligkeit nach oben/unten wäre schon abstoßend.
Leider fand ich in den Weiten des www. keine weiteren Informationen.

greetz G.

P.S.: Das Bild wollte ich auch gerade anhängen ;-)

Hat es denn inzwischen mal eine Dosun in eine Eurer Sammlungen geschafft?
Ich hatte heute und gestern regen Email-Verkehr mit River von Dosun. Er zeigte sich sehr erstaunt, dass es Leute gibt, die Lampen sammeln :glgl:
Als junges Unternehmen suchen sie noch nach Absatzmärkten. Soweit ich weiß, gibt es die Leuchten nur bei Fenix-store.com.
Ich habe nun direkt beim Hersteller in Taiwan eine R6 geordert. Er versendet mit EMS und gibt als Lieferzeit 4-5 Tage an. Ich glaube nicht, dass das realistisch ist, na mal sehen. Sobald die Lampe eintrifft, werde ich mal wieder eine hoffentlich interessante Vorstellung hier im Forum abliefern können.:)

Hallo,

eine Dosun R1 ist auf dem Weg zu mir. Bestellt habe ich beim FenixStore.
Da meine letzte Lieferung von dort 5 Wochen gedauert hat, könnte es noch dauern, bis die Lampe bei mir eintrudelt.
Sobald ich sie in den Händen habe berichte ich über meine ersten Eindrücke, dann aber in einem neuen Thread.
Leider habe ich im Moment nur wenig Zeit um meiner "Sucht" zu fröhnen.

Viele Grüße,

Alex

nur Vorstellungen!

Bitte in diesem Thread nicht zu sehr auf einzelne Modelle eingehen!

Bitte nur Vorstellungen neuer innovativer und schöner Lampen!

Detaildiskussionen zu bestimmten Lampen bitte in extra Threads!

Zurück