Neuigkeiten aus dem Hause Schanz

hier mal noch ein paar bilder die ich grad bekommen habe.
einmal die beiden gravuren und die rückseite des messers...

D4.jpg

D11.jpg

D322.jpg

Hallo Jürgen -

wo steht denn die Nummer? Unter "Design J. Schanz" oder über dem "Cherusker"-Logo? Hätte man das "Cherusker"-Logo nicht etwas kleiner machen können und höher auf der Klinge anbringen (oder kann man das noch machen)? Das sieht (in meinen Augen!!!) besser aus.

@ mombill
grundsätzlich entscheide ich das wenn die messer am mittwoch hier sind..
ich denke am besten siehts auf der rückseite des griffes aus zwischen klingenachse und stoppin.

bis 79,81,83,85,86,88,90,96,98-100 sind weg ..

Schanz Juergen schrieb:
ich denke am besten siehts auf der rückseite des griffes aus zwischen klingenachse und stoppin.

Hervorragende Idee :super:

Wenn der Klingenstahl nix taugt kann man sich ne andere reinmachen lassen und verliert die Besonderheit des Messers nicht ;)

Mach das genau so, das ist perfekt. :D

Take Care
Claus

hab gestern die info bekommen das die cheruskers bei christine angekommen sind.... sie rasieren und wackeln tut auch nichts :D
soweit die kurze telefoninfo... hab heut schon mit gerechnet, müsste dann morgen bei mir einschlagen und ich werd des abends anfangen zu gravieren und des morgens aufhören :))

um´s vorweg zu nehmen: nein ich hab nicht den kompletten thread gelesen!! (für den fall, dass schon jemand anderes gefragt hat:cool:)

wirds eigentlich auch die tanto-version geben?

gruss

oliver

ich hoffe das ich bis montag mit gravieren fertig bin. danach habe ich die ersten hundert auch alle in der hand gehabt und gebe mein urteil ab - bis jetzt bin ich zufrieden.

bis 81,83,85,86,88,90,96,98-100 sind weg ..

also die ersten zehn stück hab ich mit dem gravieren durch. einfach einen nach dem anderen aus der kiste genommen. bei zwei stück waren die klingen aus der mitte im geschlossenen zustand - schraube angezogen und die klinge war 1a in der mitte!
bis jetzt bin ich sehr zufrieden. was mir noch aufgefallen ist - bei denen muss es in der verpackungsabteilung ziemlich dreckig zu gehen:))) irgendwie sind da lauter klitzekleine metallspäne auf manchen messern, die per kräftigem pusten verschwunden sind :) (erinnert mich an meine werkstatt)

morgen.
die meisten kommen dann von cherusker, nur meine sehr guten freunde und bekannte bekommen sie von mir und haben sie dann einen tg früher...
aber fragt nun bitte nicht nach wer was bekommt sonst wirds übermorgen:----))

sagt mal - ist das dingens noch bei keinem angekommen??

das sind die nummern die noch da sind :

82
84
87
89
91
92
93
94
95
97

Zurück