Neuigkeiten von der SHOT-Show 2010

Gimli666

Mitglied
Hallo Freunde,

da heute in den USA die SHOT-Show 2010 startet und auch viele unserer geliebten Hersteller dort auftreten, dachte ich mir ich starte mal hier einen neuen Thread, indem wir die Neuigkeiten sammeln.

Es sollen z.B. einige SST-90 "Lämpchen" mit 2000+ :irre:Lumen von u.a. Olight und 47 vorgestellt werden. Auch von Fenix erhoffe ich mit zumindest eine neue SST-50 Lampe :hehe:.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Gute Idee!

Laut diesem Thread im CPF hat FRAEN eine neue spot-to-flood Technik entwickelt, die recht gut funktionieren soll (zwei ineinander verschiebbare Reflektoren). Laut dem FRAEN-Mann sollen auf der Shot mehrere Hersteller neue Lampen mit dieser Technik vorstellen..

Gute Idee!

Laut diesem Thread im CPF hat FRAEN eine neue spot-to-flood Technik entwickelt, die recht gut funktionieren soll (zwei ineinander verschiebbare Reflektoren). Laut dem FRAEN-Mann sollen auf der Shot mehrere Hersteller neue Lampen mit dieser Technik vorstellen..
Das nenne ich Flood, der Spot so wie gewohnt. So stelle ich mir das vor. Endlich!!! Dann ist auch NOHS von Dereelight mit eingebaut.:super:

Ich bin mal gespannt, ob Surefire was neues bringt und wann die LX1 kommt...:D

Die LX1 ist schon seit Wochen erhältlich....

Die hab ich schon vor mehreren Tagen auf einem Onlineshop als "auf Lager" gesehen.

Hab jetzt gerade nachgesehen und da steht ab 29. Januar 2010. Soll 178,90 Teuronen kosten.

mfg
Chris

Ich kanns auch nicht glauben, dass Surefire sooo tief sinkt und
2AA Batterien als Energieversorgung in Betracht zieht...:jammer:

Die neue Z2 sieht sehr vielversprechend aus...:)

Welche Led da wohl verbaut sein wird?! :D

Nach den bekannten Einführungscenarien von Surefire werden die nun gezeigten Lampen sowieso nicht vor 2012 eingeführt.

Was die dann für Leds verbauen wissen die bestimmt selber noch nicht....

@Siggii 42 - Bei Surefire bedeutet AA vermutlich nur AA Lithium - no rechargeable...

Im bereits verlinkten thread zu den neuen Surefires taucht auch die Stratum, eine 3-stufige 6P, auf. Dazu noch eine UB3T und andere Modelle, die vielleicht irgendwann verfügbar sind. Interessant ist auch, dass die Verfechter vom KISS-Prinzip nun auch den Strobo in den Lampen anbieten.

Eagletac bringt eine neue und überarbeitete Produktpalette, inkl. verbessertem UI. HIER gibts erste Infos. Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass offensichtlich auch Lampen aus Polymer/Kunststoff kommen, die 18650 aufnehmen! Genau diese Eigenschaft vermisse ich schmerzlich bei G2, Inforce und allen anderen Polymerlampen.

4sevens hat Katalogbilder der 3 Baureihen Preon, Quark und Maelstrom veröffentlicht, zu finden HIER. Die Maelstrom-Serie wird scheinbar aus 4 Lampen bestehen, 1x XPG, 1x MCE, 2x SST90 mit 1200 und 1800 bulb lumen. Die 1200er nimmt einen LiFePO Akku, die 1800er 6x(R)CR123. Erscheinungsdatum ab März.

Also die TK45 ist jetzt mal echt Geschmackssache ;). Aber die Novatac sieht richtig gut aus. Nun ja jetzt muss erstmal ein Thrower her, sieht nicht so aus dass in dieser Hinsicht was neues rauskam?

mfg rayman

Geschmacksache ist mal gut gesagt.

Die bei Fenix hätten die Lampe doch gleich Saturn V nennen sollen. Oder ob das dann Probleme mit der NASA gegeben hätte? ;-)

Mir gefällt sie mal sicher nicht.

Hallo,

cool wäre es wenn man jede LED einzeln schlaten kann. Dann hätte man ja 3x PD30 R4 und viel länger sieht die TK45 auch nicht aus. :super:

Warten wir auf den Preis und wann sie lieferbar ist.

Vor allem erkenn ich jetzt nicht den Sinn darin, nur das es halt vielleicht manchen gefällt. Gut vielleicht gibt es mehr Fläche um die Wärme abzuleiten. Aber das könnte man mit einem einzelnen Kopf ja auch regeln.

mfg rayman

Zurück