Neuling sucht kleine, lichtstarke Lampe (Akku)

Mit dem Schalter der GigaFire hat Schrenz recht.

Es ist aber auch ein Trauerspiel in Deutschland so etwas bauen zu wollen;

man bekommt keine Teile in gewünschter Qualität.

Bestellmengen von 1000 Stück veranlassen keinen Hersteller was zu entwerfen und wenn kein mega Auftrag der Industrie ansteht, wird auch nichts aus eigenem Antrieb entwickelt.

traurig, traurig.

Heinz

Es sind sicherlich ganz nette Lampen, allerdings auch zu SF Preisen, da sehe ich kaum Gründe nicht direkt eine Surefire zu nehmen und von deren großem Programm zu profitieren.
Ist jetzt leicht o.t.:
Ich sehe es in Deutschland auch als fast unmöglich an, in diesen tactical/ high-end Markt überhaupt reinzukommen, die Vorraussetzungen dafür sind einfach nicht gegeben:
-Im Bereich "low-light-tactics" befinden sich sowohl Militär als auch Polizei 10 Jahre hinter den Amis, die behördlichen Kunden nehmen also auch kaum was ab.
-weapon-lights sind bei uns in privater Hand verboten (damit verdient SF inzwischen das große Geld)
-International kann man wohl kaum mit Surefire/ Streamlight konkurrieren
-was wir nicht vergessen dürfen, vom Freak-Markt allein kann keine Firma leben, der ist in Deutschland winzig, was man immer schnell vergißt, wenn man 50 Lampen zuhause stehen hat, von denen sich Otto-Normalverbraucher keine einzige leisten würde :D :irre: .
Grüße
Jens

Es sind sicherlich ganz nette Lampen, allerdings auch zu SF Preisen, da sehe ich kaum Gründe nicht direkt eine Surefire zu nehmen und von deren großem Programm zu profitieren.

Naj, hab bisher keine SF gefunden die mir 200 Lumen und 200meter reichweite in 14cm bietet. Und das unter 100,-€ ... (P.S.: und 100min Laufzeit!!!)

Nur wenn das an der Verarbeitungs-Qualität nagt natürlich auch nicht so gut. Ich denke dann werd ich mir wohl doch gleich zwei kaufen müssen! :irre:
Mit der G6 hab ich dann ein Risiko auf mich genommen, über das ich mich aber um so mehr freue, wenn es sich bewährt und mit der SF hab ich was bewährtes, auf das ich mich verlassen kann. :super:

Statt einer Funzel halt zwei... was solls :D

Wenn du meinem link aus post 60 folgst, wirst du feststellen, dass Wolfgang (lightwolf) dort schon berechtigte Zweifel an den techn. Angaben anmeldet.
Kurz: 200Lumen-100min Laufzeit-mit 2 x CR123 geht mit Xenon einfach nicht! Und Punkt!
Die 200m zweifle ich auch mal an, auch wenn bei den Entfernungsangaben natürlich das persönliche Empfinden bzw die Nachtadaption der Augen eine große Rolle Spielen.
Zum Vergleich: Meine einzige Lampenkombination (außer der Microfire Warrior 2000) die in der Lage ist, eine ~300m entfernten Kirchturm wirklich spürbar anzuleuchten ist ein 3Inch Turbohead (extrem fokkusiert, wird nicht mehr gebaut) + 12Volt Body + 500Lumen N62 Brenner.
Grüße
Jens

Wenn du meinem link aus post 60 folgst, wirst du feststellen, dass Wolfgang (lightwolf) dort schon berechtigte Zweifel an den techn. Angaben anmeldet.
Kurz: 200Lumen-100min Laufzeit-mit 2 x CR123 geht mit Xenon einfach nicht! Und Punkt!
Die 200m zweifle ich auch mal an, auch wenn bei den Entfernungsangaben natürlich das persönliche Empfinden bzw die Nachtadaption der Augen eine große Rolle Spielen.
Zum Vergleich: Meine einzige Lampenkombination (außer der Microfire Warrior 2000) die in der Lage ist, eine ~300m entfernten Kirchturm wirklich spürbar anzuleuchten ist ein 3Inch Turbohead (extrem fokkusiert, wird nicht mehr gebaut) + 12Volt Body + 500Lumen N62 Brenner.
Grüße
Jens

Yep, hatte ich gelesen! :super:
Bringt mich aber nicht zur Vernunft! Außer daß es theoretisch unmöglich ist :D habe ich außer deiner Anmerkung über das etwas schlechtere Lichtbild nichts wirklich negatives gehört (gelesen).

Werde mir das Ding wahrscheinlich mal hertun und schauen was sie so sagt. Dann noch einen guten Fotoknips leihen und ein paar Tipps von euch wie man am besten Beamshots macht (falls das möglich ist) und ich werde sie ausgiebigst testen! :hehe:
Die Ergebnisse werde ich euch dann wissen lassen! Freut euch über einen unbedarften Neuling der das Ding unvoreingenommen unter die Lupe nimmt! kann es natürlich dann nur mit der SF C2 vergleichen, denke aber,daß das bei der Preis- und Größen-ähnlichkeit (SF 105,-$/130mm/145g -- GF 88,-€/133mm/170g) schon in Ordnung geht!

Gruß Dirk

So, lange ist´s her, aber ich bin euch schuldig euch meine Entscheidung mitzuteilen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die sehr zahlreichen Beiträge.

Es ist eine SF C2 Centurion geworden. Jedoch mit G&P G90 Brenner und 3,7V Akku´s. Das passende Holster hab ich mir selbst gebastelt.

Hier ein paar Bilder:

_wsb_699x508_C2_Holster2.JPG

_wsb_760x569_C2_Holster1.JPG

_wsb_523x417_C2.JPG

Sie wird bei längerem Gebrauch recht schnell sehr heiß, da das aber eher selten vorkommt ist es nicht das Problem. Helligkeit ist absolut überzeugend und auch die Reichweite vollkommen meinen Ansprüchen gerecht.

Nochmals vielen Dank an alle die hier gepostet haben! :super: :super: :super:

Dirk

P.S.: Es kommt jetzt noch eine SL Strion zum Vergleich hinzu sowie eine Gladius da ich mich der LED Technik nicht verschließen will. Da werd ich dann noch mal das Forum durchforsten wie man AUS DEN BEIDEN DAS BESTE RAUSKITZELN KANN !!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, Dirk !
Neben der Lampe gefällt mir dein Holster wirklich gut. Gruß vom michel

Zurück