Neuvorstellung mit Spitzerl :)

Fati

Mitglied
Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder :)

Da ich schon seit 2 Jahren hier im Forum ständig stöbere und die ganzen (Kunst-)Werke bewundere, hab ich mich nun endlich entschlossen, mich diesem Hobby hinzugeben, soweit es meine Freizeit bzw. meine Familie zulässt.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Jürgen Huber (35 Jahre alt, Nick: Fati ... rührt von einstigen Online-RPG - zeiten ...), ich bin aus Österreich :), bin hauptberuflich Chirurg und habe eine wunderbare Familie mit Frau und 2 Burschen (Twins, 2 1/2 Jahre alt).

Mein erstes Messer werd ich irgendwann hier nochmal zeigen, zuvor muss ich aber mal etwas finishen ... ich hatte damals soviel Freude mit dem ersten Ding, dass ich es sofort ohne Finish verwendet hab :)

Beginnen möchte ich hier im Forum aber nun mit meinem 2. Versuch, einem kleinen Jagdmesser:

Klinge von Alfred Dobner aus Sandvik 12C27 (rostfrei), gehärtet auf 57 HCr
Insgesamt 21 cm lang, die Klinge misst 92mm (80 mm davon scharf)
Griff: Neusilber / stab. Kuduknochen
Behandlung: Dick Holzbalsam

Mit der Hoffnung, nicht in der Luft zerrissen zu werden :steirer:

Fati:irre:

Und ja, die Photos sind Kacke, ich weiss :rolleyes:

Anhänge

• _DSC8892.jpg
    _DSC8892.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 302
  • _DSC8893.jpg
    _DSC8893.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 434
  • _DSC8894.jpg
    _DSC8894.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 184
  • _DSC8900.jpg
    _DSC8900.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 175
Moin, Herr Doktor!

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Das ist doch ein mehr als gelungener Einstand!

Wenn das dein 2. Messer ist, kann ich nur sagen: :steirer: Hut ab! und weiter so!

Fertigklingen sind eine tolle Möglichkeit, anzufangen und ich hoffe, da kommt noch so einiges an chiken Teilen! Vielleicht irgendwann mit selbst gemachten Klingen:hehe::teuflisch
Die Linienführung gefällt mir richtig gut und dass das Material mit Verstand verarbeitet wurde, ist auch zu erkennen. Ein paar Bilder mehr besonders vom Übergang Klinge- Griff (also dem Spiegel) wären interessant. Dann könnte man noch mehr zu deiner Arbeit sagen als:

Schönes Ding, weiter so! Und immer schön die neuen Messerli posten:super:

Der Ästhetik halber hätte ich vielleicht noch einen Niet bzw. Pin in den Griff gesetzt. Etwa nach dem ersten Drittel. Das würde dem Ganzen mehr Struktur geben.

Und ja, die Photos sind Kacke, ich weiss :rolleyes:

Gut, daß du das noch dazugeschrieben hast, so muss ich es nicht nochmal erwähnen.:D

Das Griffmaterial ist klasse, und du hast es sehr schön zu der Fertigklinge kombiniert.

Jetzt aber husch, husch einen Bandschleifer gekauft, eine Feldesse, alles zum Scheidenbau, Härteofen, Fräse, Bohrmaschine.............
.......................................................... dann mit chirurgischer Präzision das neue Hobby ausweiten und auf das Wohlwollen der Familie hoffen.

Willkommen im Club!

PP

Servus im Forum!

Deine Messer sehen jedenfalls interessant aus! Weiterhin herzeigen!

Gruß aus dem Hausruck!

C.

Schön das du dich endschlossen hast uns deine Arbeit zu zeigen!

Ist doch wirklich schön geworden. Gute Klinge und elegante Linie beim Griff. Sowas gefällt immer!!!!
Also : mach die erste noch "fein" und dann zeig doch auch mal die!
Und dann würde ich noch sogen, unbedingt mehr machen und zeigen... Ich freu mich schon auf´s schauen!!!

Gruß Ulli

Freut mich, daß es gefällt:p

Und das Erste werd ich euch sicher nicht vorenthalten ... ich glaub, ich werds einfach so wie es ist, fotographieren - ohne Finish :steirer:
Aber vorher muss noch ein neues Objektiv her :irre:

LG, Fati

Hallo

Ist schick geworden. Nicht das was ich mit rumtragen würde, aber ansehnlich!

Kommen diese hellbraunen Punkte/Flecken/wasauchimmerdasist vom Stabilisieren oder ist das Zeug zum Stabilisieren farblos?

@m!chA:

Genau weiss ich das nicht, da ich es genauso bestellt hab ... aber ich GLAUBE, dass es natürlich ist und farblos stabilisiert wurde.

LG, Fati

Hey Fati,

Respekt !

Meine ersten sahen bei weitem nicht soo gut aus!
Gefällt mir wirklich sehr gut! Bin eh ein Fan der "gröberen" Klingenoptik.
Der Griff sieht auch sehr Handschmeichelnd aus.
Ich finds Klasse !

Gruß

Rubi

ps. ich find die Fotos garnet schlecht !

Zurück