Fati
Mitglied
Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder 
Da ich schon seit 2 Jahren hier im Forum ständig stöbere und die ganzen (Kunst-)Werke bewundere, hab ich mich nun endlich entschlossen, mich diesem Hobby hinzugeben, soweit es meine Freizeit bzw. meine Familie zulässt.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Jürgen Huber (35 Jahre alt, Nick: Fati ... rührt von einstigen Online-RPG - zeiten ...), ich bin aus Österreich
, bin hauptberuflich Chirurg und habe eine wunderbare Familie mit Frau und 2 Burschen (Twins, 2 1/2 Jahre alt).
Mein erstes Messer werd ich irgendwann hier nochmal zeigen, zuvor muss ich aber mal etwas finishen ... ich hatte damals soviel Freude mit dem ersten Ding, dass ich es sofort ohne Finish verwendet hab
Beginnen möchte ich hier im Forum aber nun mit meinem 2. Versuch, einem kleinen Jagdmesser:
Klinge von Alfred Dobner aus Sandvik 12C27 (rostfrei), gehärtet auf 57 HCr
Insgesamt 21 cm lang, die Klinge misst 92mm (80 mm davon scharf)
Griff: Neusilber / stab. Kuduknochen
Behandlung: Dick Holzbalsam
Mit der Hoffnung, nicht in der Luft zerrissen zu werden
Fati
Und ja, die Photos sind Kacke, ich weiss
Da ich schon seit 2 Jahren hier im Forum ständig stöbere und die ganzen (Kunst-)Werke bewundere, hab ich mich nun endlich entschlossen, mich diesem Hobby hinzugeben, soweit es meine Freizeit bzw. meine Familie zulässt.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Jürgen Huber (35 Jahre alt, Nick: Fati ... rührt von einstigen Online-RPG - zeiten ...), ich bin aus Österreich
Mein erstes Messer werd ich irgendwann hier nochmal zeigen, zuvor muss ich aber mal etwas finishen ... ich hatte damals soviel Freude mit dem ersten Ding, dass ich es sofort ohne Finish verwendet hab
Beginnen möchte ich hier im Forum aber nun mit meinem 2. Versuch, einem kleinen Jagdmesser:
Klinge von Alfred Dobner aus Sandvik 12C27 (rostfrei), gehärtet auf 57 HCr
Insgesamt 21 cm lang, die Klinge misst 92mm (80 mm davon scharf)
Griff: Neusilber / stab. Kuduknochen
Behandlung: Dick Holzbalsam
Mit der Hoffnung, nicht in der Luft zerrissen zu werden

Fati

Und ja, die Photos sind Kacke, ich weiss