WISCHI
Premium Mitglied
funktionell ist ja alles in Ordnung dieses mal, kein Knacken oder sonst eine Beeinträchtigung in der Funktion, oder?
Hi,
ja, funktionell alles in Ordnung, das ist eh die Hauptsache. Ich hab ne Menge Herder, da verhält es sich genauso bzw. viel krasser
Ich will das Messer nicht schlecht reden oder dergleichen, ich will nur darauf hinweisen, dass ich jetzt 2 Exemplare hatte, beide waren nicht perfekt, hier wird aber oftmals eine makellose, ja geradezu perfekte Verarbeitung attestiert und das kann ICH nicht bestätigen.
Ich habe erwähnt, dass die Kommunikation tadellos ablief, ich habe die geschenkte Saya erwähnt, es muss auch erlaubt sein, zu erwähnen, was aus Käufersicht nicht perfekt ist, dass da natürlich persönliche Präferenzen und Geschmäcker rein schwingen, liegt in der Natur der Sache.
Ich habe oftmals das Gefühl, dass Kritik, die nicht einmal böse gemeint ist, hier nur schwer akzeptiert werden kann, weil es mit dem eigenen Weltbild nicht überein stimmt, ist mir auch in einigen anderen Threads aufgefallen und verstehe ich nicht wirklich. Ich will das hier ausdrücklich nicht auf einzelne User bezogen wissen, das ist ein allgemeiner Trend bzw. war auch früher schon so.
Also, noch einmal, falls dies vorhin nicht so deutlich rüber kam: Das Messer tut was es soll, schneiden nämlich, das sogar ziemlich gut. Die Kommunikation mit Herrn Takada ist eine angenehme, die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau angesiedelt aber kann imho nicht als perfekt bezeichnet werden, es muss erlaubt sein, das so zu sagen.
Dass auch deutlich teurere Messer oftmals nicht perfekt verarbeitet sind, hat hiermit wenig zu tun, es geht viel mehr darum, dass hier ein Bild erzeugt wird, das ich so nicht zeichnen kann, ganz wertfrei gemeint.
Greez,
Wischi