Ich suche halt einfach nach der Lampe mit dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Zwecke, von der ich längerfristig was habe.
Um eine ideale Lampe für einen bestimmten Zweck zu finden, mußt Du die Lampe in die Hand nehmen und selbst testen. Da jeder von uns hier im Forum bestimmte Vorlieben hat, wirst Du immer nur Anregungen, aber nie die "absolute Wahrheit" zu lesen bekommen. Erfahrung sammeln mußt Du selbst, auch wenn Du mal eine Lampe absolut sch... findest. Das kann Dir keiner abnehmen.
Edit: Ich habe gerade erst entdeckt, dass die L2r nur ein Modus hat. Ist das korrekt?
Nein, ist es nicht. Es kommt immer darauf an, welches Dropin in der Lampe steckt. Das geht bei Solarforce von einstufig über dreistufig bis zu fünfstufig, wobei bei den fünfstufigen Dropins zwei Blink-Modi dabei sind.
Ich dachte die L2r wäre die AA Version und die L2p die Akku Version. Aber die L2r gibt es ja auch für 18650.
Wie unterscheiden sich L2r und L2p als 18650 Version?
Deine erste Annahme ist richtig. Die L2r ist ein Lampenbody, in den 2 AA-Batterien (oder Akkus gleicher Größe) reinpassen, und sonst nichts.
Für 18650 oder 2x CR123A mußt Du L2, L2P oder L2X nehmen.
Die L2i ist für 3 AAA-Batterien ausgelegt, soll aber auch für 18650er geeignet sein. Allerdings soll es da mechanische Probleme mit den 18650ern geben.
Sind die Bundles mit 18650 Akku und Ladegerät, die es im itc Shop gibt, zu empfehlen, oder sollte man Akku und Ladegerät günstiger/ besser seperat kaufen?
buwuve hat ja die "geflammten Trustfires" und das "hier beliebte" Ladegerät von DX empfohlen.
Das ist Geschmackssache. Wenn Du in Deutschland kaufst, ist es meist teurer, geht aber schnell und bei Fragen hast Du einen Ansprechpartner.
Bestellungen bei den üblichen asiatischen Verdächtigen sind immer ein Roulettespiel, sowohl was die Qualität als auch die Lieferzeit angeht. Andererseits, ich habe schon viel bestellt und hatte noch keinen kompletten Versager. Günstig wäre es wenn Du bei Bestellungen in Asien unter den Zollfreigrenzen bleibst. Greife also zum Taschenrechner und aktuellem Dollarkurs und mache Dich kundig.
... manafont.com ...
Ich habe mit dem Shop ganz gute Erfahrungen gemacht. Scheint schneller zu versenden als DX, und man kriegt Statusmails für jeden Schritt der Bestellung.
Ich nicht. Auf die bestellten Dropins warte ich schon fast zwei Monate, und Tracking ist nicht. Aber das ist das normale Risiko.
Viele Grüße
Martin