Night-Ops GLADIUS

Revierler

Mitglied
Vorsicht! Viel zu heiß gekocht und so serviert!!! :D

Also, was soll ich sagen.... Die Night-Ops Gladius ist heute bei mir eingetroffen, S/N 605. :cool:
Das Wichtigste in Kürze:

Handhabung ist denkbar einfach, kein Stativ nötig, einfach in der Hand halten. An einem Ende hat sie einen Schalter, am anderen ein Loch mit einer Glasscheibe drin. :cool:
Licht macht sie auch, glaube ich. :cool:
Nette Verpackung, ein wunderschönes schwarzes Kunststoff-Köfferchen mit ergonomischem Griff, komplett taktisch in schwarzem Schaumstoff ausgefüttert. :cool:
Die Betriebsanleitung ist in angenehmen, augenschonenden Grüntönen gehalten und sehr gut lesbar. :cool:
Die Schaumstoffütterung sorgt für angenehmen Transport und bietet Platz für die Betriebsanleitung, 2 Batterien (wenn man 2 in die Lampe tut und 2 ins Köfferchen, dann hat man sogar 4!!!) und ein ovaler Auschnitt im Schaumstoff für die Fangschnur oder ein Osterei. :cool:

... und die Lampe hat auch noch Platz. :cool:

Einfach Wahnsinn. Dieser Koffer ist zu empfehlen. Hoffe, ihr könnt mit dem Testbericht was anfangen und ich erleichtere Euch Eure Kaufentscheidungen! :lach: :D :p

So long. Ein etwas ausführlicher Test demnächst auf www.testingear.com - man darf gespannt sein. :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Und wo sind bitte die Bilder :confused:

Du hast doch sonst keine Hemmungen, uns damit zu ärgern :argw: :steirer:

Nicht für ungut, viel Spaß damit

Elmar

OK,OK!!! Ihr habt mich überredet. Ich habe also die Uralt-Ixus meiner Frau rausgekramt und schnell im Dämmerlicht ein Foto für Euch gemacht!!!

gladiuscase.jpg

Ein echt toller Koffer, die Anleitung ist innen wirklich in grün, nur außen haben sie auch ein wenig blau draufgemacht - und man kann bis zu 4 Batterien (wenn man die 2 von der Lampe miteinbezieht) damit transportieren PLUS der Halteschlinge (oder einpassendes Osterei... ich suche noch) und der Koffer liegt echt G-E-I-L in der Hand. ungefähr so gut wie die Fiskars-Gartenschere, die ich hinter den Deckel geklemmt habe, um ihn halboffen zu halten. :super:
Tolle Sache. :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Revvie schrieb:
...Ein etwas ausführlicher Test demnächst auf www.testingear.com - man darf gespannt sein...
Bitte, verschon uns mit solchen Test`s.

Was willst du damit bezwecken, das man diese Seiten (z.B. die Tests Spyderco Para Military und FOBUS GL2SH Paddelholster) nur per Task-Manager verlassen kann?! Stand 19.05.2005.

Soll das ein Gag sein? Darüber kann ich nicht lachen.
Oder ist es ein Missgeschick bei der Javascript-Programmierung?

VdW... das tut mir leid. Brauchst nicht gleich aus der Haut fahren. Ich checke das ab. Mein Programm hat offenbar viele Macken. Es gab schon 3 Updates.
Aber ich habs eben jetzt auf 2 verschiedenen PCs getestet, in IE 6 und Firefox. Firefox macht bei den Popups keine Vollbilder auf, das ist eben so und ich bring ihn auch nicht dazu. Im IE funktioniert es tadellos. Kein Taskmanager. Einfach das Fenster schließen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Wie auch immer, bei mir funktionieren die Seiten, sowohl mit IE als auch mit Firefox, und ich bin schon gespannt auf nen Alltagstest der Gladius.

:super:

Chrisse

Kannst Du dem geneigten Publikum auch Deine Bezugsquelle verraten??? :rolleyes:
Sollte ich Händlermäßig hier aufs falsche Pferd gesetzt haben???
Antwort gerne auch per Mail, falls Du das hier nicht posten willst/kannst...

Neidische Grüße,
Holger

Willst wohl auch so einen tollen Koffer? :D

e-mail gesendet

Für alle anderen, die der Koffer nicht so interessiert... :steirer:
gladiusSMF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Revvie, aber Wolfgang hat recht (auch wenn ich es nicht soooo "direkt" gesagt hätte).

Einfach das Fenster schließen und fertig.

Wenn das so einfach wäre.

Dein Popup-Javascript ergibt auch bei meinem IE6 ein Vollbild, dass ich nur mit dem Taskmanager schliessen kann - jedesmal und nur bei deiner Seite. Ich weiss große Bilder ja wirklich zu schätzen, aber so ist das ärgerlich.

Ansonsten: Vielen Dank für deine Testberichte! :super:

Gruss
Andreas

Chrisse242 schrieb:
Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?...
Nee, überhaupt nicht.
Ich springe kurz vor Mittag voller Zuversicht mit beiden Beinen gleichzeitig aus dem Bett.

Chrisse242 schrieb:
...Wie auch immer, bei mir funktionieren die Seiten, sowohl mit IE als auch mit Firefox, ...
Ich arbeite mit dem IE 6 SP1 in der Version 6.0.2800.1106. Das ist die aktuelle Version mit allen relevanten Updates.
Letztes Update war das Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB890923) vom 13.04.2005.

Und genau mit dieser aktuellen Version sind die Fenster (Vollbild - keine Leisten) nur per Task-Manager zu schliessen. Selbst die Symbolleiste fehlt. Glaube mir, ausser beenden mit Task-Manager gibt es keine Möglichkeiten, die Seite zu schliessen.

Mit EDV (Hard- und Software) kenne ich mich bestens aus.
Allerdings nicht Programmierung, weder Javascript noch sonst was.

Revvie schrieb:
VdW... das tut mir leid. Brauchst nicht gleich aus der Haut fahren. Ich checke das ab. Mein Programm hat offenbar viele Macken. Es gab schon 3 Updates...
Hallo Revvie,

tut mit leid, wenn es böser rübergekommen ist, als ich es gemeint habe.
Ich hätte vielleicht fünf Minuten warten sollen.
Aber aufgeregt habe ich mich schon.

Aber das ist auch gut so!
Ich sage immer, ein Tag an dem man sich nicht aufgeregt hat, ist ein verlorener Tag.
Und Aufregen hält jung.
Aber nicht ärgern, das geht an die Substanz.

Ich werde mich mal schlau machen. Danke jedenfalss für das Feedback.

Zum Thema Gladius.... ja, die ist schon angenehm hell, wo sie hinreicht... KL1 und KL4 (beide mit 2x123) kacken eher ab. Der neue KL1 nicht ganz so, aber auf Entfernung von 30 m ist die L4 vergleichsweise abgemeldet. Dafür ist sie im Nahbereich besser. Zum Dokumente Lesen kann ich die Gladius aber abdimmen unn die Einstellung speichern... also gewinnt sie eventuell auch dieses Duell. Eventuell. Ich muss ein paar Nachtdienste damt runterbiegen und vielleicht eine Suchaktion. Und das Stroboskop sollte ja auch mal ran.

So, das muss jetzt aber vorerst reichen. :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Revvie schrieb:
Im IE funktioniert es tadellos. Kein Taskmanager. Einfach das Fenster schließen und fertig.

Bei mir (IE 6.0.2800.1106IC) ist da aber keine Möglichkeit zum Fenster schließen. Das Fenster ist komplett ohne Bedienelemente, nicht einmal eine Namenszeile des Fensters wird angezeigt. Taskleiste ist auch keine mehr da.
Auch wenn man mit der Windowstaste das Fenster verläßt, um es dann aus dem Desktop zu schließen, hat man keinen Erfolg. Sowohl Links- als auch Rechtsklick öffnen das Fenster sofort wieder. Kein Pulldownmenü, keine Möglichkeit das Fenster zu Schließen.
Bleibt nur Taskmanager :mad:

Hab selten so was schlecht programmiertes gesehen, wobei sich mir der Sinn auch völlig verschließt. Was kann dein komisches Popup, was ein normales Fenster nicht kann? :confused:

BTW: Die Seite "TEST" z.B. passt bei 1024x768 nicht auf meinen Bildschirm. Im rechten Frame fehlt was und im unteren Frame ist ein Sinnloser Scrollbalken. Die Breite des Hauptfensters passt auch nicht.
Für welche Auflösung hast du denn programiert? Vieleicht liegt der Hund ja da begraben...

Euer Kooperationspartner tritt auch nur durch einen grauen Streifen in Erscheinung.

Spaß am stöbern hat man auf der Seite so nicht wirklich.
An meinem Rechner in der Uni (auch ie6, aber größerer Monitor) passte das alles besser,glaube ich. Aber mehr als 1024x768 als Standart vorrauszusetzen ist glaube ich schon etwas frech, und selbst dann muß man Fenster schließen können.

stay rude
braces

edit: Ihr seid schneller gewesen.
Böse hab ichs auch nicht gemeint, ich bin halt ein Freund einfacher Seiten, da passieren weniger handwerkliche Fehler und der Leser freut sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Seiten sind mit 1020 festgelegt. Wenn man aber einen Sidebar hat, dann frisst der einiges. Aber auf 800 wollte ich nicht gehen, da dann jeder Bericht 10 Seiten lang wird.

Wegen des Fensters ohne Balken... Vielleicht ist es eine Einstellung im IE?
Chackt das mal, ob es daran liegt und probiert vielleicht mal den Firefox aus. Dann wissen wir mehr. Danke fürs Feedback nochmals.

Musashi schrieb:
Dein Popup-Javascript ergibt auch bei meinem IE6 ein Vollbild, dass ich nur mit dem Taskmanager schliessen kann - jedesmal und nur bei deiner Seite. Ich weiss große Bilder ja wirklich zu schätzen, aber so ist das ärgerlich.

Probier mal F11 zu drücken oder alternativ alt+f4. Solltest ihr das schon kennen bitte nicht aufregen, sollte nur ne hilfe sein. ;)

Die HP ist imho auch zu verspielt, ich mag weder Java, noch popups usw. einfaches HTML reicht und weniger ist mehr. (och nur so als Hinweis ....)

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon richtig gespannt. Wenn die Lampe was taugt, muss ich wohl doch wieder den Sparstrumpf plündern... :hehe:

Zu den Problemen: Ich benutze Opera und hatte mit testingear.de noch nie Probleme.

van-de-werth schrieb:
Ich arbeite mit dem IE 6 SP1 in der Version 6.0.2800.1106. Das ist die aktuelle Version mit allen relevanten Updates.
Letztes Update war das Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB890923) vom 13.04.2005.

Damit arbeite ich auch, wenns denn der IE sein muß, aber ich kann die Seite ganz regulär über den x-button schließen. (1024x768)
Sehr merkwürdig....

Gruß, Chrisse

Zurück