NIKON DSLR Neuvorstellung

waltan

Mitglied
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen Messerfreund ,
die Nachfolgerin der D200 wurde heute vorgestellt.

Wer steht vor einer Kaufentscheidung( D200 ) :)

D300 / D3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe die D200 und bin absolut überzeugt. Bildqualität ist mit einem entsprechenden Objektiv sehr, sehr gut. Auch den Outdoor-Einsatz mit der einen oder anderen Regenschauer hat die Kamera problemlos überstanden, dank Magnesium-Body der gegen Staub und Spritzwasser gedichtet ist. :super: Ich würde jederzeit wieder eine D200 kaufen, die 10 Megapixel reichen für A3 Drucke gut aus. Scheinbar hat Nikon aber bei der D300 die wenigen "Schwachpunkte" - wenn man sie denn überhaupt "Schwachpunkte" nennen kann - korrigiert und ist mit der Konkurrenz gleichgezogen (Sensorreinigung, 100% Sucher, 1 Megapixel 7,5 cm LCD mit Echtzeitvorschau, D-Lighting, Picture Control System ...). Alles, was die D300 jetzt bereits hardwareseitig unterstützt, kann eine gute Photobearbeitungssoftware auch. Die Bildoptimierung empfinde ich am PC als angenehmer und besser kontrollierbar als direkt in der Kamera.

Gruß,
Lars

Hallo,
man(n) sollte vieleicht öfters mal auf seine Frau hören: Warte, es kommt bestimmt noch was besseres! ;)

Dizzy

Zurück