Dank Frank Wöhler vom KTL Store steht hier eine der ersten Nitecore TM11 vor mir - Danke
Vorab: Es gibt zu der Lampe noch keine ausführlichen offiziellen Spezifikationen. Was offiziell ist:
Aller Voraussicht nach wird es vom KTL Store ein Paketangebot für die TM11, den Jetbeam 4-fach Lader und 4 18650 Akkus geben.
Sobald es von Nitecore/Sysmax die offiziellen Specs gibt, trage ich die hier nach. Die Lampe geht jetzt zu den MF Lampentestern, vorab ein paar Bildchen
Mein Eindruck ist: Die Lampe ist hell , der Bedienknopf bedient sich gut:
Oder so ähnlich - ich hab nur damit rumgespielt, genaues dann von den Lampentestern bzw. sobald die offiziellen Specs da sind.
Nebenbei find ich das Ding recht hübsch. Kompakte Bauform und hochwertig gemacht. Und die TM11 ist verhältnismäßig preiswert, wenn ich mir überlege, dass für mein Quad-XPG Dropin plus aufgebohrter SF C2 knapp 300 USD plus Versand und Steuer fällig waren. Und das ist - prinzipbedingt durch den Betrieb mit nur einer 18650 und den kleinen Reflektoren - deutlich dunkler.
So, noch ein paar Bildchen:
Pitter
Vorab: Es gibt zu der Lampe noch keine ausführlichen offiziellen Spezifikationen. Was offiziell ist:
- 3x XM-L LED
- Betrieb mit 4x 18650
- 5 Stufen, inklusive Strobe
- Maximal 2000 Lumen, kleinste Stufe 200 Lumen
- Neuartiger, patentierter elektronischer Schalter
- Beleuchteter Ring um den Schalter warnt vor niedriger Batteriespannung
- Preis 269 Euro (ohne Akkus und ohne Ladegerät)
Aller Voraussicht nach wird es vom KTL Store ein Paketangebot für die TM11, den Jetbeam 4-fach Lader und 4 18650 Akkus geben.
Sobald es von Nitecore/Sysmax die offiziellen Specs gibt, trage ich die hier nach. Die Lampe geht jetzt zu den MF Lampentestern, vorab ein paar Bildchen
Mein Eindruck ist: Die Lampe ist hell , der Bedienknopf bedient sich gut:
- Mehrmaliges leicht Drücken schaltet die Stufen durch, Dauerlicht.
- Ganz Durchdrücken -> maximale Leuchtstufe
- Drückt man nur kurz auf den Schalter, hat man in allen modi Dauerlicht, drückt man ein bisserl länger, momentary on.
- Doppelklick, wen man im max modus ist -> Flash)
- Drückt man in einem der normalen modi (also nicht max) den Schalter länger durch, schaltet die Lampe in einen Sicherheitsmodus und lässt sich nicht mehr einschalten. Fünfmal schnell Durchdrücken, schaltet wieder in den normalen Modus
Oder so ähnlich - ich hab nur damit rumgespielt, genaues dann von den Lampentestern bzw. sobald die offiziellen Specs da sind.
Nebenbei find ich das Ding recht hübsch. Kompakte Bauform und hochwertig gemacht. Und die TM11 ist verhältnismäßig preiswert, wenn ich mir überlege, dass für mein Quad-XPG Dropin plus aufgebohrter SF C2 knapp 300 USD plus Versand und Steuer fällig waren. Und das ist - prinzipbedingt durch den Betrieb mit nur einer 18650 und den kleinen Reflektoren - deutlich dunkler.
So, noch ein paar Bildchen:
Pitter
Zuletzt bearbeitet: