Motorscooter
Mitglied
- Beiträge
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Revvie schrieb:Wenn ich jetzt ein foto von meinem Ultratech 6 Tanto ins Forum setze, werde ich dann auch öffentlich gescheiterhauft?.
Revvie schrieb:...Ich darf auch alles haben, da ich Österreicher bin. Wenn ich jetzt ein foto von meinem Ultratech 6 Tanto ins Forum setze, werde ich dann auch öffentlich gescheiterhauft?...
könig-christian schrieb:... Die Bilder der Springer-Sammlung eines US Militärs ( Name entfallen-->zu faul zum suchen, sorry ) hier vor kurzem war zumindest für mich zwar äußerst interessant, weckt aber gleichzeitig auch einige Gelüste die ich in der BRD nicht befriedigen kann.
Motorscooter schrieb:Danke blackhawk!!!
MFG,
Daniel aus Amiland DE.
Revvie schrieb:Ich darf auch alles haben, da ich Österreicher bin. Wenn ich jetzt ein foto von meinem Ultratech 6 Tanto ins Forum setze, werde ich dann auch öffentlich gescheiterhauft?![]()
Del Ray schrieb:.... wie schön, dass Deutschland jetzt Amiland ist!
Aber das nur nebenbei bemerkt.
Nochmal:
Das Amerikanische Gesetz zur Regelung der Einfuhr, des Inverkehrbringens, und des Gebrauchs von Springmessern ist bereits seit 1958 durch den Federal Switchblade Act rigoros definiert. Ein Automatikmesser wird dort als Waffe bezeichnet. Einfuhr in die USA ist grundsätzlich verboten, Versendung durch Paketdienste oder mit der US Post ebenso. Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Ländern. So ist Oregon der einzige Staat, in dem man Auto-Knives erwerben und führen darf, in Massachussetts dagegen stehen auf den einfachen Besitz eines Springers bis zu 6 Jahren Haft. In Californien darf man Springer mit einer extrem kurzen Klinge haben, man nennt das dann 'Californian Legal', z.B. Pro-Tech Stinger.
Ausnahmeregelungen für Automatic-Messer gibt es lediglich für einarmige Menschen als Behinderte oder aber für Polizei-Organe.
QUOTE]
Okay... In Florida ist das Besitzen und Tragen von Springern ebenfalls erlaubt.
Der Versand per Post geht komplett problemlos vonstatten.
Sind meine Infos falsch oder deine etwas veraltet? Ich meine... Dort macht ja jeder Staat seine eigenen Gesetze.![]()
Ich denke, dass dem ganzen zuviel Bedeutung zugemessen wird. Wenn scih schon die Sammler untereinander fertigmachen, was soll man da vom Richter oder Staatsanwalt erhoffen? Ich denke niemand rechnet hier mit der Spanischen Inquisition, aber ein in diese Richtung gehendes Gefühl wird man nicht los.![]()
Okay... In Florida ist das Besitzen und Tragen von Springern ebenfalls erlaubt.
Der Versand per Post geht komplett problemlos vonstatten.
Sind meine Infos falsch oder deine etwas veraltet? Ich meine... Dort macht ja jeder Staat seine eigenen Gesetze.![]()
Ich denke, dass dem ganzen zuviel Bedeutung zugemessen wird. Wenn scih schon die Sammler untereinander fertigmachen, was soll man da vom Richter oder Staatsanwalt erhoffen? Ich denke niemand rechnet hier mit der Spanischen Inquisition, aber ein in diese Richtung gehendes Gefühl wird man nicht los.
Del Ray schrieb:FedEx allerdings versendet überhaupt garkeine Messer.
vector0168 schrieb:Dann sieh mal hier nach, das Teil habe ich per Fed Ex bekommen, es war auch als Messer deklariert.
... ich habe versucht, diese Worte zu verstehen und einzuordnen, es gelingt mir aber nicht, vermute ich. Und wenn doch, dann muss ich fragen: Warum sollte man? Das wäre doch völlig naiv ..... hier in Bartertown.Revvie schrieb:Für mich ist nur der Punkt: Warum können manche nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass das, was man tut, legal ist.
... ich glaube, dass ich hier für alle etwas Älteren sprechen kann, dass Du das schlichtweg vergessen kannst. Neid habe ich hier noch nie kennengelernt, eventuell Neid und Missachtung vor der Erfahrung Anderer, aber nie Neid wegen irgendwelcher Messer.Der Punkt ist, dass wohl auch Neid mitspielt.
Revvie schrieb:Ich denke, dass dem ganzen zuviel Bedeutung zugemessen wird. Wenn scih schon die Sammler untereinander fertigmachen, was soll man da vom Richter oder Staatsanwalt erhoffen? Ich denke niemand rechnet hier mit der Spanischen Inquisition, aber ein in diese Richtung gehendes Gefühl wird man nicht los.![]()