Nr.300 - JUBILÄUMSVERSION

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

die jahre vergehen-
der eine spürt´s im rücken, der andere sieht es an der farbe seiner haare oder deren dünnerwerden,
ich merk´s auch noch an der anzahl meiner messer...
dabei scheint das hier noch gar nicht so lange her:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75630

nun ist die nummer 300 fertig:
ein bowie mit S-guard wie das OL´HOOK von neulich, nur wuchtiger und mit ausgeprägterem hamon.

C105 geschmiedet
puddeleisen/ bronze
sambar
total 35cm
klinge21,5cm
dicke 6,0 - 2,0mm

viel spaß beim anschauen!

gerhard

ps.: auch dies bowie hat noch einen haken, den sieht man nicht:
ist schon in festen händen.

300x.jpg


300v.jpg


300f.jpg


300u.jpg


300h.jpg


300j.jpg


300m.jpg


300n.jpg


300t.jpg


300o.jpg


300q.jpg


300w.jpg


300z.jpg
 

crashlander

Premium Mitglied
Der Oberhammer! Wirklich eine Augenweide, dieses Messer. Vor allem die Kombination aus Eisenguard mit Bronze-Zeigefingerauflage - was ganz Feines.

Ach ja, Glückwunsch zum Jubiläum!
 

Droppoint

Mitglied
Glückwunsch zum Jubiläum.

Das hast du aber auch wieder ein starkes Stück aufgelegt. Ich bin ja sonst kein Freund von Rumschleppen großer Messer, aber das würde ich mir auch an den Gürtel hängen, und hoffen, dass ich es mal unauffällig präsentieren kann.

Ganz großes Kino!

Gruß
Uli
 

Enzio

Mitglied
also Gerhard ... was soll man(n) da großartig schreiben ... :ahaa: ... einfach super klasse ... :super:

Deine Nr.200 - JUBILÄUMSMESSER finde ich aber nach wie vor sehr lecker !!!!!
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Gerhard

Glückwunsch zum 300. Messer.:super:

Das Messer insgesamt ist schon super, aber die "Wolkenstimmung" auf der Klinge ist der Oberhammer.:super::super::super:

Und wie immer, super Bilder.

Servus
Gottfried
 
Hallo Gerhard,
was soll man dazu noch sagen.
Langsam gehen mir die Worte aus.
Nur eines: herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Und noch: wir sind stolz darauf dich in 2012 wieder in Olching zu haben.
Herzliche Grüße von Erwin, Heidi und dem ganzen MAK.
 

enrico

Mitglied
Holymoly ... ein sehr, sehr würdiges Teil für ein rundes Jubiläum! Das Wetterbild auf der Klinge ist DER HAMMER !

Gruß, C.
 

JostS

Mitglied
Hi Gerhard -
was soll man dazu sagen, ohne obszön zu werden ... :super::super::super:
Die Wolken auf der Klinge sind von Caspar David Friedrich -
oder?
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 

kabolsky

Mitglied
Hallo Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zum 300tsten. Ein tolles Messer
hast Du Dir da zum Jubi ausgesucht. Eine ungewöhnliche
Kombi die ich so noch nicht gesehen habe. Die Klinge wie nicht anders von Dir zu erwarten traumhaft. Und das Bronze scheint förmlich in das Samba gewachsen zu sein. Ganz große Klasse.
Da wartet die ganze Messerwelt schon auf Nr. 400 :)
Danke fürs zeigen

Grüße Thomas
 
Zum Glück steh ich nicht auf Bowies, sonst müßte ich noch mehr Violette einpacken...

Gerhard, wie immer und schon tausendfach geäußert: tolle Arbeit, einmalige Umsetzung, wundervolle Linien!

LG Nils
 

aeglos

Mitglied
da bleibt einem ja echt die spucke weg! Ich frage mich bei jedem deiner Messer, wie du da noch einen draufsetzen kannst und dann kommt sowas. Ein tolles Design und dann auch noch so einwandfreie photos.
 

redcloud

Mitglied
vielen dank euch allen für eure posts und die glückwünsche!
schön, daß euch das ´messerchen´ so gut gefällt.

@ jost,
genau- von caspar david friedrich hab´ ich die vorlage der wolkenformation her-
es wurde ´ne mischung aus:
´Abend an der ostsee´ und ´hünengrab im herbst´
sowas in lehm zu modellieren ist echt schwer...;):D
und dann noch das polieren der vielen wölkchen!!! :rolleyes:


@ erwin und co,
...und ich freu´ mich schon auf oktober 2012- danke!

allen ein erholsames wochenende!
gerhard
 

albino

Mitglied
ich sehe wolken-stimmung mit vollmond im hamon :steirer: und habe ich jetzt einen wolfheulen gehört :confused: - dass kann doch nicht sein! :eek:

hmm....
ist zwar nicht soo mein geschmack - aber das messer hat was mystisches - und somit darf es das jubiäummesser sein :super:

ich wünsche dir noch viel lust am machen!
alles gute, und ich werde die weiteren 300 mir immer gerne anschauen! :D