Nr.300 = Nr.1 im BladesForum

Ich habe die Threads bei BladeForums verfolgt - aber nicht mitgestimmt. Konnte mich ehrlich nicht entscheiden.........

Auf einem solchen Niveau gibt´s kein Besser, nur Anders.

Aber ein würdiger Sieger ! ! ! :super:





jeckyll
 
Hallo Gerhard,

meinen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
Als regelmäßiger Besucher des Bladeforums ist mir der Bowiewettbewerb vor Weihnachten aufgefallen.
Eine Menge wunderbarer Arbeiten die die amerikanischen Messermacher da präsentieren.
Das du dort dennoch das Rennen gemacht hast liegt wohl auch daran, dass du einen wirklich besonderen eigenen Stil hast und dein Messer ohne Frage in der Mischung feine Nummer mit rustikalem Design heraussticht.
Es trifft einfach in besonders exelenter Ausführung den romantischen Traum vom Frontierknife.

Nick Wheeler ist leider am 25.Dez. das Haus abgebrannt. Seiner Familie geht es aber gut. Ich finde es beeindruckend, wie die Jungs im amerikanischen Forum Anteil nehmen. Zu entdecken unter "Bad news from Nick Wheeler".

Gruss und Gottes Segen Dir,

R.
 
Hi Gerhard,

also ich find's schrecklich.

Nicht nur die Bowie-Weltmeisterschaft zu gewinnen, sondern das auch noch mit nem noch nicht dagewesenem Abstand.

Ich vermute, das wird nicht unbedingt dazu beitragen, dass deine Messer in Zukunft billiger werden. :teuflisch Furchtbar!

Trotzdem schweren Herzens meinen Glückwunsch. ;)

Sitzt dein Webmaster schon an der englischen Version deiner Site?

Übrigens: Englische Gedenktafeln (plaque) haben's in sich. Das ist manchmal echt ne Pest (plague). ;)
 
Ich glaube es was diese unglaublich geile Härtelinie. Mein erster Gedanke war "Gewitterwolke!?". :ahaa:

Super schön, obwohl ich ja kein Fan von Horngriffen bin. :D
 
auch euch allen vielen dank für eure posts
und die glückwünsche!

@schlurf,
´´also ich find's schrecklich. ´´
...ich auch, weil dadurch die wartezeiten länger und die zeit zum probieren und ´rumspinnen´ weniger werden... ;-)))
die englische version meiner hp ist doch schon lange online- button unten links auf der frontpage!
´plaque´bedeutet für mich immer noch ´zahnbelag´ :D

@radhulbl,
jep, schlimm für nick- er ist, glaub´ ich, kurz vorher dort erst eingezogen.
ist mir auch schon aufgefallen, daß die jungs drüben oft heftig streiten aber dennoch zusammen halten.

@dizzy,
klappmesser...damast?
wenn ich buddhist wäre, würde ich antworten: gerne, ich hoffe, in meinem nächsten leben habe ich dafür zeit! ;-)

@torsten,
beim schmieden solcher kaliber aus 35 rund macht sich so ´ne excenterpresse durchaus positiv bemerkbar...:super:

frohes schaffen!

gerhard
 
Hallo Gerhard

Glückwunsch zum Sieg und noch dazu ein Gutes Neues!

Handwerklich sind alle Messer im BladeForums wirklich toll.

Bin ja kein großer Bowie-Fan und kann daher nur aus der Ferne beurteilen. Mir scheint, dass Deine anderen Messer zum Teil wesentlich aufwändiger und und manche auch noch schöner sind. ... aber das werden die Amerikaner ja jetzt bald selbst entdecken können - jetzt, wo Du einen "Namen" da drüben hast.

Finde ich jedenfalls gut, dass Du da gewonnen hast ... und verdient hast Du es IMHO auch!

Grüße aus Stuttgart

Gerhard
 
Bei dem Messer kann man richtig sehen wie Handwerk_und_Kunst ("Kunst kommt von Können") sich vereinen. Auch wenn alle anderen gezeigten Messer, Messerkunst sind, hätte ich dieses auch auf den ersten Platz gewählt. ...ist ebend mein persönliche Meinung !
 
Hi,

also wirklich, von den vorgeschlagenen Messern ist deines ja wohl unbestritten das schönste, weil schlichteste, bitte das als absolutes Kompliment aufzufassen.

Schön, wenn "einer von uns" auch im englischsprachigen Raum Anerkennung findet.

Greez
Wischi
 
Gratuliere.
Ich finde bemerkenswert, daß du dich gegen alle Finalisten durchgesetzt hast, obwohl deren Bilder ausnahmslos von Sharp by Coop gemacht wurden.
Hättest du dein Bowie auch von ihm ablichten lassen, wäre das Ergebnis noch deutlicher gewesen. :)
 
vielen dank für eure gratulation,
freut mich sehr, daß es euch freut! :)

@flaming-moe,
hast wohl recht-
auf meine fotos bin ich in den kreisen drüben schon ein paar mal höflich angesprochen worden...:rolleyes:
kein wunder beim vergleich mit profs wie coop.

gerhard
 
Herzlichen Glückwunsch!

Finde Dein Messer auch am schönsten.

Zu den Fotos von COOP, ganz ehrlich? Die sind für meinen Geschmack
einfach nur völlig überschärft und sehen schon aus wie im PC generiert.
Neh, neh, Deine Fotos werden Deinen Messern schon gerecht, natürlich
und wie gewachsen :super:
 
Lieber redcloud
Herzlichenen Glückwunsch zu diesem Ritterschlag!:super:
Nach der Sichtung der grossen Anzahl von Bowies habe ich den Eindruck, dass die typische Bowieform aus dem "Sachs" entwickelt wurde. Quasi als "Angelsachs".
Obwohl ich keinen praktischen Sinn für solche Messer sehe, verleiht es doch meinen Karl-May- Erinnerungen Flügel.
Dein 300er Exemplar empfinde ich auch als Sahnestück inmitten der vielen, sehr starken Wettbewerber.
Ich glaube, dass das kunstvolle Parierelement der Nr.300 den entscheidenden Vorsprung für Deinen Sieg ausmachten.
Für mich wäre auch Deine einzigartige Schmiedemarke ein paar Bonuspunkte wert gewesen.
Herzliche Grüsse und Wünsche, dass das Jahr für Dich so weitergeht wie es angefangen hat.
Felix
 
Hallo Gerhard,
herzlichen Glückwunsch. Du hast es verdient. Tolle Arbeit.
Noch einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß Erwin
 
Hallo Gerhard,

ich gratuliere dir zu dem Erfolg und der Anerkennung deiner Arbeit.

Ich sehe da neben deinem Bowie ein paar andere aufwendige und
wirklich schöne Arbeiten - ein schlichtes in Damast ist mir besonders aufgefallen - Don Hanson III – Ladder Pattern Bowie - . Aber auch die anderen Bowies sind unabhängig des persöhnlichen Geschmacks bemerkenswert. In einem so starken Bewerb auf Platz 1 zu kommen ist schon was. Es freut mich für dich und natürlich auch für den Besitzer des Bowies. Irgendwann wird, so denke ich, auch mal ein Bowie für mich auf deinem Tisch liegen. Bis dahin traniere ich meine Geduld.

Beste Grüße

Sven-Olaf
 
<Schneiden>

Und darum gehts doch bei einem Messer, oder?

Bei Dir vielleicht, bei mir nicht. Und die anderen mögen Eindruck schinden wollen, bei mir machen sie Eindruck.

@Gerhard. Etwas verspätet auch von mir Glückwunsch. Was man da als Gewinner wählt, ist einfach Geschmacksache. Aber da sind schon geile Sachen dabei, Mannomann. Auf dem Niveau mitmachen zu können und dann auch noch zu gewinnen, ist - Geschmack hin oder her - ne echte Leistung.

Pitter
 
Back