• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Nummer 1 2011

Jere

Premium Mitglied gewerblich
Beiträge
114
Hallo,
nach längerer Abwesenheit etwas "Neues" von mir.
Als Klingenstahl hab ich 1.2379(D2) verwendet und die Griffschalen sind aus Walnussbaum. Maße hab ich nicht zur Hand, das Messer ist als Geschenk mit einem Afrikaner auf Reise gegangen:D
Grob geschätzt: Gesamt 17cm, 3mm stark und 30mm breit
also etwas handliches;)





Viele Grüße Jere
 
G

gast

Gast
Absolut wunderschön! Alles passt! Griffmaterial, Scheide....100% habenwillfaktor!!!
 

jfive

Mitglied
Beiträge
938
sehr schönes messer mit einem sehr schönen finisch. hast du zum ätzen essig genommen oder eisenIIIchlorid? würde mich mal interessieren ;)
 

Jere

Premium Mitglied gewerblich
Beiträge
114
Freut mich dass es gefällt.
Zum ätzen hab ich Batteriesäure, also 37 %tige Schwefelsäure kam ein ziemlich gleichmäßiges Ätzbild heraus. Hat in Natura etwas seidenmattes.

Grüße Jere