Nummer 1 2011

Jere

Mitglied
Messages
114
Hallo,
nach längerer Abwesenheit etwas "Neues" von mir.
Als Klingenstahl hab ich 1.2379(D2) verwendet und die Griffschalen sind aus Walnussbaum. Maße hab ich nicht zur Hand, das Messer ist als Geschenk mit einem Afrikaner auf Reise gegangen:D
Grob geschätzt: Gesamt 17cm, 3mm stark und 30mm breit
also etwas handliches;)





Viele Grüße Jere
 
Absolut wunderschön! Alles passt! Griffmaterial, Scheide....100% habenwillfaktor!!!
 
sehr schönes messer mit einem sehr schönen finisch. hast du zum ätzen essig genommen oder eisenIIIchlorid? würde mich mal interessieren ;)
 
Freut mich dass es gefällt.
Zum ätzen hab ich Batteriesäure, also 37 %tige Schwefelsäure kam ein ziemlich gleichmäßiges Ätzbild heraus. Hat in Natura etwas seidenmattes.

Grüße Jere
 
Back