Oakley Sonnenbrillen bestellen. Wo?

Hasenfuss

Mitglied
Kennt wer von euch einen günstigen Shop in den Staaten (oder sonst wo), von dem man Oakleys zu vernünftigen Preisen beziehen kann?
Im Speziellen suche in eine Nanowire 2.0.

Hasenfuss

Kennt wer von euch einen günstigen Shop in den Staaten (oder sonst wo), von dem man Oakleys zu vernünftigen Preisen beziehen kann?
Im Speziellen suche in eine Nanowire 2.0.

Hasenfuss

Ich nehme an ohne Korrektur? Bei Herstellern wie Oakley würde ich mich erstmal schlau machen ob du die überhaupt importieren darfst, wenn du Pech hast wird dein Paket sonst eingestampft.

Vorher auch unbedingt mal probieren ob die zu deinem Gesicht passt.

Ich nehme an ohne Korrektur? Bei Herstellern wie Oakley würde ich mich erstmal schlau machen ob du die überhaupt importieren darfst, wenn du Pech hast wird dein Paket sonst eingestampft.

Schock mich nicht. Warum sollte ich die nicht Importieren dürfen? Sind ja ganz normale Sonnenbrillen? Und ja, ohne Korrektur. Ich bin zwar ein wengerl schasaugert, aber...

Vorher auch unbedingt mal probieren ob die zu deinem Gesicht passt

Habe ich schon. Uh, war ich sexy... :steirer:

Hier der Outlet store mit bis zu 50% Ersparnis:

Oakley GmbH
Oakley Outlet Store
Carl -Zeiss-Ring 7A
D-85737 Ismaning

Öffnungszeiten: Do, Fr und Sa 10:00-14:00 Uhr

Ich selber war noch nicht dort, ist ein Netzfund. Die letzten (durchwegs positiven) Kundenmeinungen sind von Ende 2007, ich geh also davon aus, dass der Shop noch existiert :)

Auch der Versand ist wohl möglich, also vielleicht interessant auch für dich in Österreich (Anfahrt wäre ja doch ein paar Meter :) ).

Hier der Outlet store mit bis zu 50% Ersparnis:

Oakley GmbH
Oakley Outlet Store
Carl -Zeiss-Ring 7A
D-85737 Ismaning

Öffnungszeiten: Do, Fr und Sa 10:00-14:00 Uhr

Ich selber war noch nicht dort, ist ein Netzfund. Die letzten (durchwegs positiven) Kundenmeinungen sind von Ende 2007, ich geh also davon aus, dass der Shop noch existiert :)

Auch der Versand ist wohl möglich, also vielleicht interessant auch für dich in Österreich (Anfahrt wäre ja doch ein paar Meter :) ).

Für die Interessierten:
Jepp, gibts noch. Habe gerade dort angerufen. Allerdings ist die Nanowire noch zu neu, als das es Prozente dafür geben würde. Bei den älteren Modellen von Oakley gibt es bis zu 30%.

Dennoch Danke für die Mühe.

Naja, nach einiger Suche im elektronischen Aktionshaus hab ich einen Händler im UK gefunden, der die Brillen imho ziemlich günstig anbietet.
Stichwort ist "Premium Optics Ltd". Scheint auch halbwegs vernünftig zu sein der Laden.

Will kein Spielverderber sein, aber ich besitze 2 Oakley und war bis jetzt zufrieden. Allerdings habe ich letzte Woche die neue Addidas-Kollektion gesehen und muss sagen, dass man für 200 € deutlich mehr und nicht viel schlechtere Brillen bekommt. Aber die Oakley sehen schon nett aus...

Was ich bei meiner letzten Oakley Bestellung leider erst zu spät gesehen habe:

http://oakley.com/custom

habe es aber noch nicht ausprobiert, aber ne Sonnenbrille mit eingelasertem Namen im Glas wäre schon nicht schlecht, oder ?

Gruss Lennart

Bei Herstellern wie Oakley würde ich mich erstmal schlau machen ob du die überhaupt importieren darfst, wenn du Pech hast wird dein Paket sonst eingestampft.
Wo kommst Du denn her? Nicht BRD, oder? Wenn Du "echte" Ware (keine billige Nachahmung) ordentlich im Ausland kaufst, gehört sie Dir, und niemand darf sie "einstampfen". Weder der Hersteller noch der Zoll. Falls es einen Generalimporteur hierzulande gibt, dann darf der sich natürlich gerne an den (ausländischen) Verkäufer wenden und sich mit dem einigen (falls das überhaupt gesetzeskonform ist, da bin ich mir auch nicht so sicher), aber an Deinem gekauftem Exemplar kann niemand was "einstampfen". So eine "Original-Auskunft" vom Zoll.
Den Import generell kann Dir jedenfalls niemand verbieten, es sei denn, es gibt ein Gesetz, gegen welches Du verstoßen würdest (Kriegswaffen, geschützte Tierarten, sowas in der Art). Ein Hersteller kann sich höchstens selbst beschränken, in dem er die Ware führende Händler instruiert, nicht ausserhalb des eigenen Gebietes zu verkaufen, um "Generalimporteure" zu schützen bzw. um Gebietsrechte zu schützen. Das berührt aber in keinem Fall Deine Rechte. Wenn ein Händler gegen so eine selbst auferlegte Einschränkung verstößt, so ist das ein internes Problem.

Ganz doof gefragt: Bezahl ich für so ne Brille das gleiche an Zoll etc. wie für ein Messer?

Wenn da nichts noch weiter zusätzlich kommt, würd sich ein Import ja durchaus lohnen :)

habe es aber noch nicht ausprobiert, aber ne Sonnenbrille mit eingelasertem Namen im Glas wäre schon nicht schlecht, oder ?
Das hätte was, vor allem weil bei meiner C-Wire ganz dick "polarized" ins Glas reingelasert ist! Wenn man stattdessen was anderes reingelasert bekommt --> :super:

@ consi

gehst du im shop auf etching, dann accept (runterscrollen), jetzt kannst du zwischen drei schriftarten wählen

Wo kommst Du denn her? Nicht BRD, oder? Wenn Du "echte" Ware (keine billige Nachahmung) ordentlich im Ausland kaufst, gehört sie Dir, und niemand darf sie "einstampfen". Weder der Hersteller noch der Zoll. Falls es einen Generalimporteur hierzulande gibt, dann darf der sich natürlich gerne an den (ausländischen) Verkäufer wenden und sich mit dem einigen (falls das überhaupt gesetzeskonform ist, da bin ich mir auch nicht so sicher), aber an Deinem gekauftem Exemplar kann niemand was "einstampfen". So eine "Original-Auskunft" vom Zoll.
Den Import generell kann Dir jedenfalls niemand verbieten, es sei denn, es gibt ein Gesetz, gegen welches Du verstoßen würdest (Kriegswaffen, geschützte Tierarten, sowas in der Art). Ein Hersteller kann sich höchstens selbst beschränken, in dem er die Ware führende Händler instruiert, nicht ausserhalb des eigenen Gebietes zu verkaufen, um "Generalimporteure" zu schützen bzw. um Gebietsrechte zu schützen. Das berührt aber in keinem Fall Deine Rechte. Wenn ein Händler gegen so eine selbst auferlegte Einschränkung verstößt, so ist das ein internes Problem.

an den Gebietsschutz dachte ich dabei auch. Allerdings hast du wohl recht. Im Nachhinein erscheint es mir selbst unwahrscheinlich, das der Zoll bei Gebietsschutzfragen aktiv wird :D.

Mir war nur so als hätte ich kürzlich (wohl sogar hier im Forum) etwas gelesen, das Produkte von irgendeinem Hersteller die du In USA bestellst, welche jedoch einen europ. Generalimporteur haben, nicht weiter als bis zum Zoll kommen.

Mir war nur so als hätte ich kürzlich (wohl sogar hier im Forum) etwas gelesen, das Produkte von irgendeinem Hersteller die du In USA bestellst, welche jedoch einen europ. Generalimporteur haben, nicht weiter als bis zum Zoll kommen.
Habe ich auch gelesen, ich glaube, da ging es um Leatherman. Deshalb habe ich mich extra beim Zoll erkundigt.
Ein-Wort-Zusammenfassung: Unfug;)

Wobei ich demjenigen, der das schrieb, keine Lüge unterstellen will, sondern nur klarstellen will, daß ein solches Verhalten klar gesetzwidrig wäre, insbesondere aus Sicht des Zoll.

Naja, nach einiger Suche im elektronischen Aktionshaus hab ich einen Händler im UK gefunden, der die Brillen imho ziemlich günstig anbietet.
Stichwort ist "Premium Optics Ltd". Scheint auch halbwegs vernünftig zu sein der Laden.

Da wäre ich auch vorsichtig.
Habe auch mal eine Oakley zu einem guten Preis extra bei einem Eb*y-Shop in England bestellt, um keine Zusatzkosten durch den Zoll zu bekommen, da Paket kam dann aber aus Kanada.
Kam gottseidank trotzdem zollfrei durch, hat mich dann aber trotzdem geärgert.

Zurück