Öffentlichkeitsarbeit! Dringend alle Fakten zum Messertrageverbot gebraucht.

Mit dem Einstellen wäre ich Vorsichtig! Solange sich eine Käuflich zu erwerbene Version des Artikels im Netz befindet kann das ganz schnell eine Abmahnung
geben, da Verletzung des Urheberechts, und die ist nicht gerade Kostengünstig :staun:

Mit freundlichen Grüßen

BerlinerKindl

Zusatz: Ich hatte die selben Probs gerade mit meiner Mutter, die für einen Ami-Schauspieler eine Fanpage unterhält. Ich habe mich Tagelang durch
das Internet gewühlt. Und das meißte was Spaß macht ist Verboten.
Und hier kommt auch noch Schadenersatz hinzu. Bei einem
Artikel der 20 Jahre alt ist, kein Problem. Aber wenn
dieser noch mitten im Verwertungsprozess ist.
Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denn wüsste welche ominöse Zeitung hier den Artikel der Begierde bereithält könnte man ja mal selber schauen. Oder gib doch mal einen Überblick über die " interessanten " Stellen........das sollte wohl nicht verboten sein.
Ansonsten:super:fürs Engagement!

Hm, vielleicht ist es erlaubt nur den Text zu veröffentlichen?

Ich hab den Text ja vorab erhalten (und konnte da noch einige Korrekturen vornehmen).

Da sind sogar noch die original Schreibfehler drin;)

Das sollte doch in Ordnung gehen?

Gruß K.

Nein, bitte nicht. Klär' das erst ab. Das kann sonst ganz böse werden.

Keno

Ok, hab grad noch eine Mail geschrieben und warte auf Antwort.
Ich denke aber daß das so in Ordnung geht wenn ich nur den Text hier reinstelle.

Gruß K.

Hm, vielleicht ist es erlaubt nur den Text zu veröffentlichen?

Ich hab den Text ja vorab erhalten (und konnte da noch einige Korrekturen vornehmen).

Da sind sogar noch die original Schreibfehler drin;)

Das sollte doch in Ordnung gehen?

Gruß K.

Mannmann, im Urheberrecht steht kein "sollte" und "vielleicht".
*Was* genau hast Du mit der Zeitung vereinbart. Wenn Du das nicht weisst, und wenn Du das nicht einschätzen kannst, dann lass es, hier was zu veröffentlichen.

Damit bringst Du Dich und mich (!) nur in Schwierigkeiten. Das ist kein Artikel wert.

Und bevor wie hier weiter Urheberrechtsfragen diskutieren - mail existert. Wenn man was nicht weiss, kann man mich gerne vorab (!) mal fragen, bevor man was ins Forum stellt oder hier lange rumdiskutiert.

Pitter

Ich warte noch auf Antwort zu meiner Frage ob ich nur den Text hier reinstellen darf.

Vereinbart hab ich nichts konkretes, ich gehe aber davon aus daß das Einstellen des blanken Textes in Ordnung geht.

Ich schätze die Anwort krieg ich montag.

Gruß K.

NOCHMAL. Du stellst hier keinen Text rein, solange du keine ausdrückliche Erlaubniss der Zeitung hast!

Keno

Ok, also ich hab grad die Antwort gekriegt. Die arbeiten ja auch am Sonntag:super:

Nach den Ausführungen darf ich den Text zwar nicht öffentlich stellen, wohl aber einzelnen Personen zuschicken.
Das heißt im Klartext, bei Intresse Mail an mich und ich schicke den Text.
Den darf der Empfänger dann aber auch nicht veröffentlichen sondern nur zum privaten Gebrauch nutzen!
Klingt komisch, ist aber so.

Also dann füllt mein Postfach.;)

Gruß K.

Hm, also wenn ich auf seinen Usernamen gehe, bekomme ich die e-mail-Option angezeigt.
Bei mir hats auch geklappt und Kentucky hat mir schon gemailt.

Und weil ich eh schon da bin auch hier nochmal ein Lob und eine Belohnung für ihn.
Der Artikel ist wesentlich besser, als ich es mir nach der enttäuschten Reaktion erwartet hatte.

Grüße Rainer

Bei mir funktioniert die E-Mail Funktion an kentucky leider auch nicht. Tolle Sache, das mit der "Aufwandsentschädigung" von Erka!:super:

Seltensam - jetzt klappt's plötzlich doch. Vielleicht doch ein Fehler in der Software...

Gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich war gestern kurz gesperrt??

Hab auch eine Mail per Kontakformular an Administrator geschrieben was da los ist. Dachte schon jetzt werfen die mich raus weil der Artikel so grottig ist ;)

Jetzt ist alles wieder ok.

Vielleicht lag es daran daß ich meine E-Mailadresse hier geändert hab?

Und danke für das Messer, das kann ich gut gebrauchen und ich werd es in Ehren halten.

Scheinbar kommt der Artikel doch nicht so schlecht rüber.
Wahrscheinlich liegts daran daß ich viel gesagt hab und im Vergleich zu wenig davon im Artikel wiederfand.

Gruß K.

Zuletzt bearbeitet:
@Kentucky

Danke für den Artikel.
Ich fand ihn gut. :super:
Man könnte zwar jetzt diskutieren was noch unbedingt hätte rein sollen, aber das hätten die dann sowieso nicht alles gedruckt. Und wenn sie doch noch mal Ausführlicher berichten wollen, dann kann man sie auf die IMSW verweisen.

Grüsse
Usagi Y.

Ja, wie gesagt hatte ich eigentlich noch viel mehr Sachen angesprochen, aber das hätte sicher den Rahmen des Artikels gesprengt. Es war aber so auch eine halbe Seite und ein aussagekräftiges Bild (hab ich leider nicht) von einem niedlichen kleinen Einhandmesser war auch daneben.

Nur das Datum war etwas blöd.
Einige dachten aufgrund der Sinnlosigkeit bzw. der Unvorstellbarkeit einer solchen Einschränkung der Freiheit, daß es sich um einen Aprilscherz handelt.
Absicht von unseren Herrn in den oberen Reihen?

Gruß K.

Kentucky, stell doch mal hier rein, welche Zeitung es war, dagegen kann ja niemand etwas haben.
Ich meld mich gleich nochmal bei dir.

Grüße Rainer

Hallo Kentucky,

ich als "Messerkollege" sage mal Danke für Deine gute Arbeit hast uns einen guten Dienst erwiesen.. :super:

groetjes

Frank

Zurück