@Ookami
"nicht so schlecht" im Vergleich wozu ?
Bist Du Besitzer dieser Messer ?
Wenn ja, dann nenn mir bitte mal die Kontaktdaten wo ich die Ginsu2000 oder die MiracleBlade auf Garantie umtauschen kann.
Weder bei den Ginsu2000 noch beim MiracleBlade gibt es eine Kontaktadresse die auch erreichbar ist. Selbst die Hotline wo die Messer bestellt wurden wusste nichts genaues und wollte zurückrufen... bis heute nichts!
Meine Mutter hat die Ginsu2000 damals gekauft... die Griffe sind total unsauber verarbeitet (billiges Plastik und die Pressnähte stehen total hervor), das eingestanzte Logo hinterlässt in der Klinge auf der anderen Seite Beulen und wenn das Brot nicht so weich ist wie im TV, dann biegt sich die Klinge wie ein Aal.
Die Miracle Blades hat sie geschenkt bekommen. (gibt ja ein Set gratis dazu wenn man sofort bestellt

)
Verarbeitung billig, aber ok. Klingen wabbelig wie erwartet, das Hackebeil hackt keine Knochen (Geflügel) durch und die Griffe sind total unhandlich. Brot schneiden geht auch hier nur bei kleinen Broten (wegen der geringen Größe) und scharf sind die Messer nach ein paar Wochen auch nicht mehr... (sie waren auch Anfangs nicht scharf, aber jetzt "reissen" sie wirklich nur noch.)
Natürlich sägen sie weiter, aber scharf ???
Nachschärfen kann man aufgrund der Microzahnung ja nicht wirklich....
Fazit:
Tolle Show im TV, Qualität wie bei dem Preis erwartet, enttäuscht von der Garantie.
Liebe Grüße
Nandger