Old McDonald sucht großes Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sicherlich richtig, aber wenn ich in ein Geschäft gehe

Das hier ist aber kein Geschäft, sondern ein Forum mit einer "Beratungsstelle" für Material und einer für Messer.....und dann z.B. noch einer für rechtliche Fragen, für die Pflege usw.

Also: hier geht es weiter mit Messervorschlägen oder ich mache zu.

Gruß
chamenos

Ich empfehle Dir wie einer der Vorredner das GEK 2000
Ich besitze es selbst, habe es schon grob missbraucht als da wäre Messerwerfen auf eine alte Klotür :glgl:
Ein Wurf ging daneben und es schlug mit der Klingenspitze in einer Hauswand ein. Genagelte Bretter abgehebelt, Äste zerhackt. Das volle Programm also. Sieht aber immer noch aus wie neu abgesehen von Kratzern im Finish. Also keine Ausbrüche oder sonstige Beschädigungen
Das perfekte Messer für Jungs die gerne spielen ;)

Ich würde von den drei Favoriten vor allem das A1 empfehlen. Die anderen beiden haben angeschliffene Rücken zwecks Kampfmesseroptik, da kannst du weder mit dem Handballen schmerzfrei draufdrücken noch vernünftig mal ein Schlagholz einsetzen. Und gegenüber dem GEK 2000 hat das Fällkniven einen schlagdämpfenden und kälteunempfindlichen Griff.

Im Messerforum ist es tatsächlich möglich, dass man hinterher weniger schlau ist als vorher..

Das GEK 2000 und das Glock 81 (als rostende Variante) haben für mich das Rennen gemacht. Bei so viel "googelei" scheint mir mein Wunsch nach einem solchen Messer im Nachhinein aber fast schon wieder als sinnlos. Wer meinen ersten Thread gelesen hat, wird vielliecht gleich bemerkt haben dass eine Handaxt und eine Klappsäge besser für mich geeignet wären. Ein Messer folgt ja so oder so.. Naja, was auf jeden Fall bleibt ist ein Gefühl ein solches Messer trotzdem haben zu wollen. Bzw. mehrere. Ein Glock als Brechstange, eine Machete für 30cm Bäume und das GEK 2000 als Allrounder. Dazu ein Fällkniven weil man einfach eins haben will.. Danke Messerforum!

Hier kann zu! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück