Zwei Händler starten eine "Preorder-Offensive", aber keiner hat genaue Fakten zu der Lampe.
Möglichkeit 1: Die Lampe hat vernünftige Regelung mit 18650 und der Hersteller erwähnt das schlampigerweise nur nicht, weil der die Bedeutung dieses Features nicht erkennt ... welches anscheinend vielen potentiellen Kunden sehr wichtig wäre.
Möglichkeit 2: Die Lampe bietet nichts Neues, sondern verwendet wie die meisten Lampen dieser Art einen Buck-Treiber und ist daher eher für 2x(R)CR123A gedacht. Erwähnt wird dieses absichtlich nicht, sondern es wird versucht, durch den "Preorder-Hype" extra Kunden zu fangen, die bei Offenlegung aller Fakten nicht ordern würden.
... Sucht es euch aus
Der "Vergleich" der TK11 mit der Jetbeam Jet-III PRO I.B.S. hinkt meines Erachtens, weil die Jet
nur für 18650 ausgelegt wurde, während die TK11 auch mit zwei Zellen läuft. Ich kenne mich mit der Materie auch nicht so genau aus, aber anscheinend ist die Konstruktion eines Treibers, der sowohl mit "Unterspannung" (3,xx Volt bei leerer 18650) als auch mit "Überspannung" (8,4 Volt bei zwei vollen RCR123) richtig gut, d.h. effizient funktioniert, nicht so einfach zu sein. Zumindest auf dem "Modding-Markt" gibt es keine solchen Buck-Boost-Treiber. Der recht gute "GD" vom Sandwich Shoppe verträgt max. 5,4 Volt ... ob es an den verwendeten Bauteilen oder dem allgemeinen Funktionsprinzip liegt, müsste man mal den Experten fragen.
Ich würde mich auch über eine Lampe freuen, die sowohl 18650 als auch 2x RCR123 mit gleicher konstanter Helligkeit verwenden kann ... aber ob die Olight das bringt?