Hallo,
dann will ich als Lampenanfänger auch noch ein paar "ergänzende" Worte zu meiner oliv-/grau-grünen M20 sagen...
Was mir gefällt:
-Trotz op-Reflektor erstaunlich gut gebündeltes Licht und erstaunlich hohe Reichweite (meine deutlich größere Raidfire Spear m. OP-Reflekt. kann sich zwar absetzen, aber nicht so deutlich, wie ich das erwartet hätte!)
-Das user interface ist für mich gut gelöst. Lediglich die mittlere Leuchtstufe könnte für meinen Geschmack dunkler sein.
-Die Linse macht wirklich einen super- klaren eindruck. Auch sind die Reflektorwände außerordentlich gut poliert (da kann meine RaidFire nicht ganz mithalten).
-Das mit der Röhre für die CR123A-Batterien ist eine außerordentlich gute Idee. Noch besser wenn der Lampe gleich zwei Röhrchen beiliegen würden.
Was mir nicht gefällt:
-Die Gewinde sind zwar ordentlich geschnitten, aber nicht unbedingt gut maßhaltig. Löst man beispielsweise die hintere Kappe meiner M20 um ca. 360°, dann kann man Kappe ca. 1mm axial gegen Lampenkörper bewegen und ebenfalls einen knappen Milimeter in radialer Richtung.
Das Gewinde zwischen Mittelteil und Kopf ist dann wieder wesentlich passgenauer. Ganz schlimm ist es bei dem Edelstahl-Bezelring und beim "tactical ring".
-Die Anodisierung der einzelnen Teile weist Farbunterschiede auf:
Tailcap dunkler. Batterierohr heller. Lampenkopf dunkler. Konterring Lampenkopf (für Glasmontage) heller. Man kann sich das wie eine geringelte Socke vorstellen- immer schön abwechselnd

(So schlimm ists auch wieder nicht...)
-Bei Montage des Clips wird der "tactical ring" gegen den Stahlclip gekontert. Hierbei wird die Anodisierung des Rings abgeschert. Außerdem verdeckt der Stahlclip in meinem Fall bei korrekter Montage die für Befestigung eines Lanyards vorgesehene Bohrung im tactical ring!
-Der Lanyard: Über Material lässt sich streiten. Ich finde es nicht so prickelnd. Außerdem ist die Bohrung im tactical ring so klein, daß der Karabinerhaken des Lanyards da fast drin klemmt und in seiner Beweglichkeit stark eingeschränkt ist. Schon aus diesem Grunde ist der Lanyard imho ziemlich überflüssig.
-Dichtungsringe machen einen lidrigen Eindruck.
-Die Gummikuppe des Schalters steht so weit hinten über, daß sich das Gummi an den seitlichen Kanten in wirklich rauhem Einsatz schnellstens aufreiben dürfe. Und für solch rauhe "Einsatzbedingungen" ist die Lampe doch angeblich prädestiniert: "... M20 is all you need in the real battlefield" (Originaltext der Verpackung).
-Damit kommen wir schon zu nächsten Thema: die außerordentlich peinlichen Texte auf Verpackung und in der Anleitung. Ich musste alles vor meiner Frau verstecken, damit die mich nicht in einer Zwangsjacke abholen lässt

- Zuletzt: Bei einer "tactical" Lampe sollte der Schalter nicht so einen höllen Lärm machen
Die cons sind etwas Zahlreicher, als die pros geworden. Liegt aber vielleicht daran, daß ich schlicht ein Lampen-Laie bin.
Egal- die Lampe ist prima für ihre angedachte Aufgabe als Handschuhfach-Taschenlampe geeignet!
Gruß,
Dirk