Olivenpiekser

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Bei meinen nächtlichen Streifzügen durchs Forum habe ich einen alten Thread entdeckt, wo jemand Gabelrohlinge beschalt haben wollte, und merkwürdigerweise hatte sich da niemand angeboten.:rolleyes:

Mail hin und her, und das ist dabei herausgekommen. Mich erstaunt bei Olive immer wieder, wie selbst der schäbigste Holzrest davon noch für Überaschungen gut ist.
Ich habe versucht, jeweils die Ober- und Unterseite aus einem Stück zu fertigen, sieht immer stimmiger aus. Die Zinken waren bereits perlgestrahlt und sollten so bleiben, den Übergang zum Griff habe ich etwas poliert.

Schade, dass ich die Teile nicht behalten darf, die würden echt gut zu unserem Tafelsilber passen!

Nils
 

Attachments

  • DSCN4169 (Medium).JPG
    DSCN4169 (Medium).JPG
    62 KB · Views: 318
  • DSCN4170 (Medium).JPG
    DSCN4170 (Medium).JPG
    63 KB · Views: 231
  • DSCN4171 (Medium).JPG
    DSCN4171 (Medium).JPG
    63.9 KB · Views: 218
  • DSCN4174 (Medium).JPG
    DSCN4174 (Medium).JPG
    85.1 KB · Views: 297
  • DSCN4175 (Medium).JPG
    DSCN4175 (Medium).JPG
    78.7 KB · Views: 204
Last edited by a moderator:
Sind sehr schön geworden. Die würden mir auch gefallen.
 
Last edited by a moderator:
Sehr schön gemacht. Was du aber auch nicht alles in Angriff nimmst. Weiß man noch wie die Gabeln vorher belegt waren?
 
Schuldigung, hab die Frage jetzt erst gesehen.

Leider kenne ich die Vorgeschichte der Gabeln nicht, sie kamen "nackich" zu mir, soll heißen ohne Beschalung und bereits perlgestrahlt. Vielleicht kann, wenn er will der Besitzer noch etwas zur Geschichte dieser Esswerkzeuge beisteuern.

PP
 
Hi Nils

Klasse Handarbeit die du da abgeliefert hast. Ob er wohl auch passende Messer dazu hat/haben will? Da wärest du sicher auch die richtige Adresse für....
So zurecht gemacht passen die Gabeln aber sicher in vieler Leute Schubladen. Könnte ich mir auch gut vorstellen!!!

Gruß Ulli
 
.....habe ich einen alten Thread entdeckt, wo jemand Gabelrohlinge beschalt haben wollte.... und das ist dabei herausgekommen......
Halbintegralgabeln! Ich fall um! Und so schöne Griffe! Da wird wohl jede Mahlzeit zum Fest!

Toll gemacht!

Gruß

sanjuro
 
Back