Ich stimme dir zu Filosofem. Fehlendes Wissen kann in diesem speziellen Bereich des Lebens sehr gefährlich sein. Man sollte auf jeden Fall trainieren...schon das gekonnte Öffnen des Folders braucht schon seine Zeit im Training. Ein Fixed ist immer vorzuziehen und wird immer gegen einen Folder was Stabilität angeht siegen. Aber wir alle kennen die Vorurteile gegen Messerträger. Wenn man mit einem Fixed gesehen wird, dann kommen die Probleme und Gerüchte von alleine...wie sollen die Menschen auch vernüftig mit diesem Thema umgehen können, wenn selbst wir, die sich für die Klingen interessieren, nicht einmal objektiv und ohne Vorurteile mit diesem Bereich unseres Lebens arbeiten können? Das Messer war schon immer Werkzeug und auch Waffe...wir sollten nie vergessen, was es bedeutet eine Klinge mit sich zuführen: Es ist unser Recht unser Leben und das unserer Lieben zu schützen. Dafür lernen einige die Kunst der Verteidigung. Doch dieses Wissen bringt große Verantwortung mit sich. Vergessen wir nie, dass jeder von uns, sollte er in eine gefährliche Situation geraten, großes leid erleiden, aber auch großes Leid verursachen kann. Messer sind die modernen Schwerter. Der Eine führt sie nur als Werkzeug, der Andere nur als Waffe. Ein Urteil dürfen wir uns über keinen von beiden leisten, denn jeder hat seine Gründe zu tun, was er tut.
Ich wollte das schon lange loswerden, da es mich sehr enttäuscht, wenn Leute sich darüber aufregen, dass man das Messer auch als Waffe sieht. Die Welt ist nur begrenzt zivilisierter geworden. Ich komme aus einer Stadt, die wirklich sehr gefährlich ist. Ich weiß wovon ich rede und habe auch selbst schon Verletzungen durch Messer erfahren...ob im Training oder aber im Leben. Wir sollten uns wirklich über die Auswirkungen unserer Taten immer bewusst sein.
Denn wir tragen die Verantwortung für das, was wir tun....
Myamoto
PS: Das Microtech ist wahrscheinlich wirklich besser in der Verarbeitung...aber das Commander ist eben viel schneller zu ziehen...kauf dir beide
