"Outdoor" USB Stick (USB 2.0) ?

Also was dieser Iron-drive so alles Bietet ist ja schon cool, aber das werde ich wohl nicht brauchen[..]

Warum?

Provides unparalleled protection from Moisture, Vibration, Shock, Caustic Agents, EMI, and Nuclear Effects.

Kann man ja nie wirklich wissen. :steirer:

Hat das Pretec-Dingens eigentlich einen Schreibschutz? Ist jedenfalls nicht in der Beschreibung vermerkt.

Gruss
Andreas

Also das Ding find ich ja mal verschärft :irre: .
Ich habe allerdings weder einen Preis noch eine Bestellmöglichkeit gefunden (weder auf der Webside noch per Google), könnte du mal was dazu schreiben bzw verlinken?
Grüße
Jens

Ich habe jetzt erst begriffen, dass Dirko mit
So das Ding ist heute angekommen, ich hab es mir gekauft weil ich es wirklich schön fand.
den Pretec meinte, und nicht den Iron-Drive :D .
Wobei ich den Pretec etwas tuckig finde :haemisch: ;) .

Aber der Iron-Drive hat definitiv mein Interesse geweckt, brauch ich für keine 10Pfennig, reizt aber einfach den Geardo in mir :irre: .
Vieleicht mal bei den üblichen Vredächtigen (TadGear, LA-Police_gear oder so ) ´schauen?
Grüße
Jens

Guten Abend!

Seit etwa einem Jahr trage und benutze ich ständig den Bazoo von Vivanco in der 512-MB-Version. Der Stick ist äußerst robust ausgeführt und jeden Cent seines Kaufpreises wert. In Kürze werde ich mir die mittlerweile erhältliche 2-GB-Ausführung zulegen.

Grüße
foxy

Guten Abend!

Seit etwa einem Jahr trage und benutze ich ständig den Bazoo von Vivanco in der 512-MB-Version. Der Stick ist äußerst robust ausgeführt und jeden Cent seines Kaufpreises wert. In Kürze werde ich mir die mittlerweile erhältliche 2-GB-Ausführung zulegen.

Grüße
foxy

kannst du mir mal bitte eine einzige bezugsquelle in D für die 2GB-ausführung nennen ? :hehe:
selbst bei ebucht gibt es nix :staun:

..........Aber der Iron-Drive hat definitiv mein Interesse geweckt, brauch ich für keine 10Pfennig, reizt aber einfach den Geardo in mir :irre: .
............Grüße
Jens

habe mal eben den chef von iron-drive wegen einem 2GB-drive angeschrieben und ich denke seine antwort ist von allgemeinem interesse (bei mir hat sie jedenfalls eine nukleare-explosion meines geldbeutels bewirkt :D )
fazit: für mich leider gestorben, da zu teuer :(

Sir,

Here is a standard email I have been sending potential customers. If you are still pursuing a 2 GIG unit let me know and I will work up pricing for you.

Thank you for your interest in IronDrive. We are just bringing these to market for integration into military and other extreme environment systems. Currently the 1 Gig unit is in production and lists for $700. Pricing and lead-time for other memory sizes would be subject to review. Our target is to bring the price down to $500 in the coming months but that cannot be guaranteed. Due to military demand our lead time is 60 to 75 days.

Should you desire to purchase a 1 Gig IronDrive, we accept MasterCard and Visa or certified check. Please be aware that this unit has a military connector which would have to be adapted for use with a standard USB connection.

You can find more information at our website: http://www.irondriveusb.com .

Credit card orders can be processed though our accounting department at audra@rdelect.com

Thank you again for your interest in IronDrive.

Jim Peterson

Sales Manager

R&D Electronics Inc.

Ph: 256-582-1063

Zuletzt bearbeitet:
UUUps,
und damit hat sichs erledigt, dafür kann ich mir ja einen Laptop zum wegschmeißen kaufen oder ganze Säcke voll Sticks :D .
Eien Idee wäre noch, sich eine von diesen Live-capsules (oder so ähnlich) zu kaufen und eine kleinen Stick mit Silikon oder sogar Wärmeleitpaste darein zu pappen.
TAD-Gear und Rivers&Rocks hatten doch mal so Dinger sogar aus Titan, oder?
Grüße
Jens

An Marcus_Au:

Du warst an der richtigen Stelle. Momentan hat Bazoo keine Angebote eingestellt. Warte ein paar Tage. Mit der Suche "bazoo outdoor" kommst Du direkt hin.

Grüße
foxy

Der robusteste USB-Stick den ich kenne ist der iPod Shuffle, 1. Generation. Die Kappe hält super, der iPod ist perfekt verarbeitet, und angeblich kann man damit auch Musik hören:irre:

Ganz im Ernst, der iPod ist bei mir nur als Stick im Einsatz, und da das Beste was ich je in Verwendung hatte. Kann man sich günstig aus der Bucht fischen, oder man findet die 1 GB Variante noch als Restposten im Apple Handel oder im Elektrogroßmarkt, um ca 50 Euro.

lg Woz

PS: Bei mir sind übrigens auch ein paar normale iPods und Minis im Einsatz als Backup-platten zum Mitnehmen...

Der robusteste USB-Stick den ich kenne ist der iPod Shuffle, 1. Generation. Die Kappe hält super, der iPod ist perfekt verarbeitet, und angeblich kann man damit auch Musik hören:irre:

Ganz im Ernst, der iPod ist bei mir nur als Stick im Einsatz, und da das Beste was ich je in Verwendung hatte. Kann man sich günstig aus der Bucht fischen, oder man findet die 1 GB Variante noch als Restposten im Apple Handel oder im Elektrogroßmarkt, um ca 50 Euro.

lg Woz

PS: Bei mir sind übrigens auch ein paar normale iPods und Minis im Einsatz als Backup-platten zum Mitnehmen...

Das "problem" mit dem iPod wird sein:
Er hat keinen direkten USB Anschluss,sondern wird über eine Dockingstation gefüttert,oder?

Der I-Pod Shuffle Gen.1 hat einen direkten USB-Anschluß. Der "neue" Shuffle hat eine Docking-Station.

Viele Grüße
Sascha

wie wärs denn damit!

www.irondriveusb.com

a_idquarter.jpg

siehe post 29.

500-700 $ für einen Stick den man erst umbauen muß sind übertrieben. Trotzdem geiles teil!

lg Woz

Also ich für meinen Teil glaube das die Dinger im Preissegment bis € 20.- sowieso unter die Rubrik "Verschleißartikel" fallen. Nach 1 Jahr Betrieb geht so manches Plastikteil einfach auseinander.

Ich habe das mit dem Stick bei mir so gelöst.

Ich habe mir einen 1 Gig USB Stick von Qimonda gekauft. Der Stick hat extrem kleine Abmessungen, gerade mal 34mm lang, 15mm breit und 7mm dick und paßt somit überall rein wo auch eine CR123 oder eine AA Batterie reinpaßt.

Den Stick habe ich in einem Aluminium Schraubzylinder mit Dichtring am Schlüsselbund befestigt. Maße des Zylinders 55mm lang und 18 mm im Außendurchmesser. Der Stick würde aber auch in ein kleineres Gehäuse passen, zB. in ein Gehäuse einer Fenix P1 oder so.

Kosten der ganzen Sache: 14 Euro für den Stick bei Mediamarkt und ca 5 Euro für den Aluminiumzylinder bei Polo-Motorradzubehör ( da ist der Zylinder zum verstauen von Schaumstoffohrstöpseln gedacht )

Fazit: 20 Euro für 1 Gig in nahezu unzerstörbarem Outdoorkleidchen. :super: :super:

Anhänge

• IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_2517.jpg
    IMG_2517.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 218
Zurück