Streetfighter
Mitglied
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Hinweis: Keine Diskussionen über das Waffengesetz in der Kaufberatung!
Ja das habe ich !
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ein feststehendes Messer !
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Hauptsächlich im Outdooreinsatz, Hacken, Aufbrechen etc.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
0-150€ Bei was ganz tollem darfs auch mehr sein
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Dachte ansich an max.12cm da ich es ansich auch mal gerne so mitnehmen würde ist aber kein muss
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Nur hochwertige und stabile Materialien ! Stil des Messer darf etwas Militärisch sein.
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Ansich egal da ich mir eh eine Kydex bauen werde.
* Klinge und Schliff?
Ja, eine Klinge sollte es haben Schliff ist egal
* Linkshänder?
Nein
Mom schweben mit 3 Messer vor!
1.) CRKT Ultimate 5
2.) Gerber LMF - LMF 2 ?!
3.) Oberland Arms Black Sepp
Auch wenn es ein Widerspruch in sich ist würde ich das Messer gern ohne Probs mitführen wobei da schon das erste ausfällt. Beim LMF bin ich mir nicht sicher da hier die Händlerangaben abweichen.. von 12cm bis 12,4 cm habe ich schon alles gelesen! Wäre also toll wenn mit das mal einer genau sagen könnte ?! Paar mm weg schleifen lassen wäre ja sicher kein Ding ?!
Beim LMF erübrigt sich auch sicherlich die Frage ob 1 oder 2 da es die 1. sicher nirgends mehr zu bekommen ist ?!
Das Oberland Arms ist sicherlich ein feines Teil aber ob es auch so stabil wie das LMF ist ??! Denke aber dass bei diesem Messerchen auf der sicheren Seite des Gesetze bin
In erster Linie soll das Messer extrem viel aushalten und da vermute ich mal dass das LMF auf dem 1. Platz liegt ?! Habe nun schon einige Videos angeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden
GGF. kennt ihr auch noch andere Messer die den 3. von mir ähnlich sind
MFG
Martin
Hinweis: Keine Diskussionen über das Waffengesetz in der Kaufberatung!
Ja das habe ich !
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ein feststehendes Messer !
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Hauptsächlich im Outdooreinsatz, Hacken, Aufbrechen etc.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
0-150€ Bei was ganz tollem darfs auch mehr sein
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Dachte ansich an max.12cm da ich es ansich auch mal gerne so mitnehmen würde ist aber kein muss
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Nur hochwertige und stabile Materialien ! Stil des Messer darf etwas Militärisch sein.
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Ansich egal da ich mir eh eine Kydex bauen werde.
* Klinge und Schliff?
Ja, eine Klinge sollte es haben Schliff ist egal
* Linkshänder?
Nein
Mom schweben mit 3 Messer vor!
1.) CRKT Ultimate 5
2.) Gerber LMF - LMF 2 ?!
3.) Oberland Arms Black Sepp
Auch wenn es ein Widerspruch in sich ist würde ich das Messer gern ohne Probs mitführen wobei da schon das erste ausfällt. Beim LMF bin ich mir nicht sicher da hier die Händlerangaben abweichen.. von 12cm bis 12,4 cm habe ich schon alles gelesen! Wäre also toll wenn mit das mal einer genau sagen könnte ?! Paar mm weg schleifen lassen wäre ja sicher kein Ding ?!
Beim LMF erübrigt sich auch sicherlich die Frage ob 1 oder 2 da es die 1. sicher nirgends mehr zu bekommen ist ?!
Das Oberland Arms ist sicherlich ein feines Teil aber ob es auch so stabil wie das LMF ist ??! Denke aber dass bei diesem Messerchen auf der sicheren Seite des Gesetze bin
In erster Linie soll das Messer extrem viel aushalten und da vermute ich mal dass das LMF auf dem 1. Platz liegt ?! Habe nun schon einige Videos angeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden
GGF. kennt ihr auch noch andere Messer die den 3. von mir ähnlich sind
MFG
Martin