PA - Küchenmesserserie von Xerxes-Knives

Hallo Jannis,
hallo PA,

seit meinem letzten Beitrag ist schon wieder mehr als eine Woche vergangen, aber weder habe ich die Messer erhalten noch habe ich etwas von Eloh, der die Messer derzeit vermutlich hat, gehört. Eine Info wäre nett, wie der PA weitergeht.

Mit besten Grüßen
rhanjo

Hi rhanjo, das ist ne gute Frage, ich weiß auch nichts konkretes. Ich werd Eloh nochmal per Mail anschreiben...

Gruß Jannis

.......und es tut sich was. Ich habe von Eloh eine Mail erhalten mit der Abfrage meiner Adresse. Werde mich melden, sobald sich Weiteres tut !

Bis denne
rhanjo

Das wird bestimmt ein klasse Review mit vieeeelen Bildern :hmpf:
Sorry, aber für sowas (am PA mit klaren Vorgaben teilnehmen und sich dann einfach über Wochen hinweg nicht zu melden) fehlt mir das Verständnis

Servus,

ich bin zunächst mal gespannt ob und in welchem Zustand die Messer bei rhanjo eintreffen. Wir werden es erfahren!

Gruß, güNef

Hallo,

die Messer sind heute bei mir eingetroffen !

BG
rhanjo

Und aus der Jukebox tönt Katja Ebstein "Wunder ......." ( Frei nach R´n´R )

Hallo @all,

dieser zweite Teil des PA geht jetzt schon einige Monate - ich kann bisher nur einen Bericht finden.

Hier scheint sich ja jeder ausreichend Zeit genommen zu haben zum testen. Bisher, also die letzten 10 Jahre, dachte ich zumindest
das der Sinn und Zweck eines Messerforums PÁ darin liegt auch hier im Forum in welchem Umfang auch immer, über die Erfahrungen
zu berichten. Also in diesem 2.Teil dann wohl über Langzeit Erfahrungen.

Nun bin ich nicht der Erste der diesbezüglich nachfragt - aber da sich so gar nichts mehr rührt und ich nur einen Bericht gefunden
habe - wollte ich mal den Sinn und Zweck eines PA in Erinnerung bringen. Er dient genaugenommen nicht der persönlichem Auswahl,
sondern dem Interesse der Forums.

Entsprechend den Forumsregeln ist eine Mitgliedschaft Voraussetzung zur Teilnahme an einen Messerforum PA. Das beantwortet
vielleicht auch die beiden noch offenen Fragen.

Meiner Meinung nach, sollte die Großzügigkeit mit der Xerxes - sprich Jannis - hier seine Custom Messer für den PA zur Verfügung
gestellt hat - zumindest durch entsprechende Berichte gewürdigt werden.

Sven-Olaf

@ Sven-Olaf,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich hatte überlegt selber am PA teilzunehmen und hab es dann bleiben lassen, weil mir einfach die Zeit für einen anständigen Bericht fehlt.
Schade das einige Teilnehmer offenkundig ihr persönliches Vergnügen in den Vordergrund stellen.

Mit freundlichen Grüßen

ThoLöma

P.S. Vielleicht schaffe ich es Anfang nächsten Jahres einen Bericht über mein Xerxes Messer zu schreiben, das ich seit etwa einem halben Jahr beruflich im Einsatz habe

@ThoLöma: Was für eines hast Du im Einsatz? Und bist Du zufrieden?
Danke und viele Grüße,
woka

@woka,
ein 24 cm Userfriendly Gyuto mit Hohlkehle, und ja, ich bin mehr als zufrieden.
Näheres wenn ich mehr Zeit habe.
Schönen Gruß
ThoLöma

Hallo @all,

dieser zweite Teil des PA geht jetzt schon einige Monate - ich kann bisher nur einen Bericht finden.

Hallo Sven-Olaf,

ganz korrekt ist Deine Aussage nicht, wenn ich mir das alles duchschaue, dann sieht es wie folgt aus:

woka: hier gehts zum Bericht
ipq: nix
MaxWorking: #181 hier im Faden
K.Keller: ein paar Hinweise hier im Faden
tomdoe2701: #132 hier im Faden
Mathias.Müler: nix
jollo74: #153 hier im Faden
LivingOnTheEdge: nix
Eloh: nix
rhanjo: hier gehe ich davon aus, dass die Messer noch beim testen sind, da sie erst am 29.11. eingetroffen sind
lars78: hatte die Messer noch nicht

Wenn ich irgendwo einen Review übersehen habe, dann schreibt mich bitte in diesem Thread oder per PN an, dann editiere ich diesen Beitrag entsprechend.

Weiterhin haben sich noch gemeldet:
> bennyprofane
> MichaelS
> käsebrot

Jetzt mal ganz ehrlich, alle die die Messer schon hatten und mehr als zwei Wochen Zeit hatten einen kleinen Review zu schreiben und dies noch nicht getan haben, möchte ich hiermit auffordern zumindest ein kurzes Statement abzugeben!

Danke und Grüße,
woka

Zuletzt bearbeitet:
Moin Woka,

Deinen Bericht hatte ich zwar längst gelesen - hat mir übrigens sehr gefallen - aber hier dann nicht
mitgerechnet, da er in einem anderen Thread steht - in den er ja eigentlich auch hingehört.

Den Bericht von Jollo 74 hier im Thread habe ich gelesen und auch gezählt. Aber die beiden Kurzanmerkungen
hab ich nicht als Bericht gewertet. naja ..........dann bleiben demnach noch 5 mal nix.

Dementsprechend habe ich natürlich dich Woka und Jollo 74 nicht an den PA Bericht erinnert.

Im Übrigen glaube ich das wir beide gar nicht weit auseinander liegen mit unseren Erwartungen an
die restlichen PA Teilnehmer.

Übersichtlicher wäre es natürlich die Berichte - 2 bisher - in einem Thread zu sammeln. Also aus
meiner Sicht da wo dein Bericht zu finden ist.

Und auch hier nochmal ein Hinweis - gemäß Forumsregeln - Teilnahme an einem MF PA setzt die
Mitgliedschaft voraus. Ich weis nicht ob es hier bei diesem PA eine Ausnahme davon gibt.

Beste Grüsse

Sven-Olaf

Servus,

Und auch hier nochmal ein Hinweis - gemäß Forumsregeln - Teilnahme an einem MF PA setzt die
Mitgliedschaft voraus. Ich weis nicht ob es hier bei diesem PA eine Ausnahme davon gibt.

tja, Jannis hat es einfach gutgemeint und die Chancen großzügig und mit viel Vertrauen verteilt!

Wozu die Regeln ( PA nur mit Mitgliedschaft und zwingendem Bericht, sonst gibt es keine Teilnahmen mehr ) gut sind, sieht man hier leider allzu deutlich! Redlichkeit hat Heutzutage wenig Wert und wer sich nicht als "Mitglied" sieht, dem ist auch die Gemeinschaft egal!

Schade, dass dieser Versuch "angemeldete Benutzer" auch mal ranzulassen so gelaufen ist, wie sich das hier zeigt!

Gruß, güNef

@Sven-Olaf, wir haben da die gleiche Meinung, davon gehe ich aus! Ich hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt. Ich wollte nur mal die Fakten zusammentragen, da mich das hier schon ein wenig nervt. Ich finde es nach wie vor toll was Jannis hier ermöglicht und dafür wird er mit Ignoranz gestraft, was er meiner Meinung nicht verdient hat. Ich glaube das Du das ähnlich empfindest.

@Günef, bezüglich der Regeln bin ich bei Dir, möchte aber davor warnen das zu sehr zu verallgemeinern. Ich hoffe nach wie vor, dass hier alle Teilnehmer noch ihren Beitrag leisten werden ... Falls nicht gehe ich davon aus, dass entsprechende Versuche hier zumindest zukünftig unterlassen werden ...

Wie auch immer, hiermit letztmalig meine Bitte an alle Teilnehmer die noch nichts geschrieben haben obwohl sie hätten schreiben können: postet doch wenigstens Eure Eindrücke, egal ob positiv, negativ oder what ever!

Und damit bin ich auch vorerst raus.

Viele Grüße,
woka

Zurück