Scharfzahn schrieb:
Sorry wenn Ich hier Jemanden zunahe trette, aber warum seit Ihr hier alle so unfreundlich, wenn mann um Info zu einem Messer bittet?
Weil wir hier getriggert auf irgendwelche Vollspacken reagieren, die aus den Tiefen der Web Dummlaberforen hier aufschlagen, und in den ersten posts nach verbotenen Messern oder Billichkatanas fragen.
Und weil viele davon noch merkresistent dummfrech weiterfragen, auch wenn sie zum 439sten mal darauf hingewiesen wurden, dass hier keine Tips zur Beschaffung von verbotenen Gegenständen gegeben werden und wir kein Interesse an Billichkatanaschwingern haben.
Das hatten wir einfach zu oft und es nervt.
Kannst Du nicht wissen, ACK, ich wills nur erklären.
Diskusisonen über in D verbotene Messer sind natürlich nicht grundsätzlich "verboten", weil hier ja auch Leute von ausserhalb D mitlesen. Wobei - mal Österreich aussen vor

- die Gesetzeslage in der EU überall gleich ist, bzw. das WaffG in D noch mit am liberalsten ist.
Jedenfalls ist das Thema ein sensibles und deswegen reagieren wir hier auch sensibel. Nicht zuletzt weil ich als Betreiber für das, was geschrieben ist (in Grenzen) mit hafte.
Grüße
Peter
@mods: Ja das ist OT, das bleibt aber bitte stehen