PARAGON AUTO model COBRA

Scharfzahn

Mitglied
Hallo
habe vergeblich im Netz nach informationen über dieses Messer gesucht,
(PARAGON AUTO model COBRA) wer kann mir helfen?

Ein Bild könnte Ich zusenden

Scharfzahn schrieb:
Na vieleicht kannst du als Fachmann ja mal etwas nützliches über dieses Messer berichten

Die Ansage war m.E. ziemlich nützlich, nach allem was ich so sehe bist du aus Deutschland und darfst dieses Messer nicht erwerben.

Auf Anfragen nach verbotenen Gegenständen reagieren hier viele zurecht leicht allergisch, gewöhn Dich drann.

Ausführliche Infos zum Verbot von bestimmten Springmessern gibt es u.a. hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25037

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
El Dirko schrieb:
Die Ansage war m.E. ziemlich nützlich, nach allem was ich so sehe bist du aus Deutschland und darfst dieses Messer nicht erwerben.

Auf Anfragen nach verbotenen Gegenständen reagieren hier viele zurecht leicht allergisch, gewöhn Dich drann.

Gruss
El

Na dan klärt micht doch mal bitte über Dieses Messer auf!
Ich habe mich nicht aus lauter Langeweile ans Forum gewannt.
Ich wollte auf dieser weise etwas über dieses Messer erfahren

nehme an das die Klinge zulang ist
gibt es auch eine kurze Version? usw
Und dann gibt es noch die Variante das man eine BKA ausnahme Genehmigung einholt, müsste laut Waffengesetz mach bar sein, oder nicht? wer hat erfahrung in diesem bereich?

Scharfzahn schrieb:
Na dan klärt micht doch mal bitte über Dieses Messer auf!
Ich habe mich nicht aus lauter Langeweile ans Forum gewannt.
Ich wollte auf dieser weise etwas über dieses Messer erfahren
Du hast doch schon Informationen bekommen. Die Information das es Ilegal ist gehört dazu. :rolleyes:
Vieleicht kommen ja auch noch weitere hilfreiche Posts. Im Übrigen ist das hier kein Antwortservice, der nach Deiner Pfeife tanzt.
Du wirst also auch mit Antworten die Dir nicht 100% passen leben müssen.

Scharfzahn schrieb:
...nehme an das die Klinge zulang ist
gibt es auch eine kurze Version? usw
Du hast nach dem "PARAGON AUTO model COBRA" gefragt, darauf bezieht sich meine Antwort, wenn Dich nun das minni interessiert sag es einfach ...

Scharfzahn schrieb:
Und dann gibt es noch die Variante das man eine BKA ausnahme Genehmigung einholt, müsste laut Waffengesetz mach bar sein, oder nicht? wer hat erfahrung in diesem bereich?
Diese Frage kannst Du gerne im Politik & Recht Forum recherschieren und dann im entsprechenden Thread eine Frage dazu stellen, wenn du nichts findest öffne einen Thread in entsprechendem Forum.

Ansonsten sind Rechtsthemen hier OT.

Gruss
El

Zum Zitat von El Dirko
Im Übrigen ist das hier kein Antwortservice, der nach Deiner Pfeife tanzt.
Ich dachte Das man im Forum Frage stellen darf.

Zum Zitat von El Dirko
Du wirst also auch mit Antworten die Dir nicht 100% passen leben müssen.

Sorry wenn Ich hier Jemanden zunahe trette, aber warum seit Ihr hier alle so unfreundlich, wenn mann um Info zu einem Messer bittet?

Zum Zitat von El Dirko

Du hast nach dem "PARAGON AUTO model COBRA" gefragt, darauf bezieht sich meine Antwort, wenn Dich nun das minni interessiert sag es einfach ...

Da ist ja mal eine auskunft, Ich wuste nicht das es eine mini gibt.
Darum bitte Ich doch ja die ganze Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Scharfzahn schrieb:
Sorry wenn Ich hier Jemanden zunahe trette, aber warum seit Ihr hier alle so unfreundlich, wenn mann um Info zu einem Messer bittet?

Weil wir hier getriggert auf irgendwelche Vollspacken reagieren, die aus den Tiefen der Web Dummlaberforen hier aufschlagen, und in den ersten posts nach verbotenen Messern oder Billichkatanas fragen.
Und weil viele davon noch merkresistent dummfrech weiterfragen, auch wenn sie zum 439sten mal darauf hingewiesen wurden, dass hier keine Tips zur Beschaffung von verbotenen Gegenständen gegeben werden und wir kein Interesse an Billichkatanaschwingern haben.

Das hatten wir einfach zu oft und es nervt.

Kannst Du nicht wissen, ACK, ich wills nur erklären.
Diskusisonen über in D verbotene Messer sind natürlich nicht grundsätzlich "verboten", weil hier ja auch Leute von ausserhalb D mitlesen. Wobei - mal Österreich aussen vor :rolleyes: - die Gesetzeslage in der EU überall gleich ist, bzw. das WaffG in D noch mit am liberalsten ist.

Jedenfalls ist das Thema ein sensibles und deswegen reagieren wir hier auch sensibel. Nicht zuletzt weil ich als Betreiber für das, was geschrieben ist (in Grenzen) mit hafte.

Grüße
Peter

@mods: Ja das ist OT, das bleibt aber bitte stehen :D

gleich der erste link von fuchs zeigt die mini ausführung.
schaust du dir die links nicht an oder wie :confused:
bei den dir zur verfügung gestellten links dürfte eigentlich keine frage mehr offenbleiben ;)

Mensch Arne, dann setz doch das Bild gleich noch mit rein :ahaa: :p

mini2.jpg

PARAGON MINI Cobra $199.95
(Bild entliehen von www.rayjayknives.com)

Also das obere auf dem Bild :D

Und falls jetzt die Frage im Raum steht, wie klein ist klein, und ist das Mini nicht eigentlich schon eher "Micro"... - Nein, das Maßband ist in Zoll numeriert, Zentimeter sind nur am unteren Rand als Strichmarken, die Zahlen oben sind Zoll... :glgl:
man weis ja nie, ob Bilder wirklich mehr sagen, als Worte...

Gruß Andreas

Ich will mich auch nicht als penetranter Fragesteller outen ;)
Und schon garnicht nach verbotenen Messer fragen.
Wollte nur soviel wiemöglich über das Messer Wissen,
auf meinem Foto war keine Maßangabe, und Ich konnte nicht wissen das Es verboten ist.

Der Link von Fuchs war schon sehr hilfreich.
Ich dachte alles weitere wurde sich automatich auf die in D erlaubte Variante beziehen, aber falsch gedacht :(

Ich hoffe Es sind nicht alle Böse auf mich

PS: wenn einer ein MINI abgibt bitte melden. (Besser so)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo: The first 1000 of these knives have hand ground blades from ATS 34, they sold for 350 usd from the factory Later the company made knives for Ruger, and Al Mar and the Paragon line was discontinued for awhile. It may someday return as the owner of the company is still in the knife business, although I have had no contact with them for 5 years, but used to visit them from time to time. The quality of the first 1000 I personall examined many of and they were very good quality. The later models were not hand made and the quality I do not know.

They are prohibited in many areas of the USA, but some states allow them, and special transfers are allowed withpaper work from state.......
The forbidding of these knives is stupid as they were forbidden due to a movie.....West Side Story.....from the late 1950's were an American Italian Gangster used the knife inapproreately which caused public reaction and lead to them being controlled. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück