Parteien zum Waffenbesitz

Hi Andreas!

Das man Lehrerpersonal abbauen will, ist mir neu. Zumindestens im
Beitritsgebiet...:D

Wie auch in Berlin stellt sich unter anderem die Situation dar, dass es
eine relativ hohe Altersfluktuation gibt, die Anzahl der Neueinstellungen
zu gering ist und deshalb eine so hohe Diskrepanz entsteht. Und genau
aus diesem Grund werden die Klassen auch voller, nicht weil gewollt,
sondern weil dazu gezwungen (indirekt). Aber die Unfahigkeit dieses
Problem zu lösen liegt mal wieder beim land nd keinem Anderen.;)

Hi Andreas!

Das man Lehrerpersonal abbauen will, ist mir neu. Zumindestens im
Beitritsgebiet...:D
Ich weis jetzt den smilie nicht einzuschätzen, aber man will nicht, sondern man hat über die Jahre das Personal abgebaut und das nötige Geld anderswo sinnlos verbrannt - generell, nicht nur in der Industrie ;)

Das, worüber wir hier in diesem thread *sinnloserweise* als Ansätze zu Verbesserung diskutieren, sind die Folgen und zugleich auch durch die Politik verschuldete Ursache.
Die Politik hat aber nichts besseres zu tun, als allen anderen ausser sich selbst Versagen zu bescheinige oder die Schuld anzunehmen, geschweigedenn mal kritisch zu hinterfragen. Und wenn das doch mal passiert, wird wieder ein anderer Grund erfunden und eindrucksvoll per Taschenspielertricks mit "Fakten" belegt.

Achso, altersbedingte Abgänge und keine ausgleichenden Neueinstellungen gehen Hand in Hand
und werden immer wieder gern genommen - Personalabbau ist nur der ungern genommene Ausdruck dafür, auch wenn es letztlich nichts anderes ist.

Gruß Andreas

In der Vergangenheit hat man, da liegst du richtig!:)

Jetzt ist als Folge die ernüchternde Erkenntnis gekommen. Vielleicht
auch im gewollt. Es ist ja nicht nur in der Bildung so, dass Deutschland
änderen europäischen Ländern hinterherhinkt. Ich muss mir doch nur
mal den Generationenvertrag anschauen oder andere Teile des
sozialen Systems...:mad:

Ups. Kam gerade im Radio. Man rechnet im kommenden Schuljahr mit 3600 Bewerbern fürs Gymnasium in B. Es stehen aber nur 2500 Plätze zur verfügung. Der Senat sieht keinen Grund etwas zu ändern, da an so vielen Gymnasiasten kein Bedarf bestünde.:argw:

Oh mein Gott. Oh ja, diese ganzen Gymnasiasten wollen am Ende auch noch studieren und danach einen Arbeitsplatz, warum dann nicht gleich Hartz IV? Und bei der Finanzkrise wurden mal eben hunderte Milliarden (oder schon Billionen?) locker gemacht. Mann, mir wird schlecht.

Ich habe gerade an einem Walplakat ein Zettelchen gesehen, das hier am Freitag zwei Leute von der SPD zur Diskussion kommen.

Was habt ihr für Vorschläge, für konkrete Fragen?

Und so sollte man mMn auch mit den Tätern von Amokläufen/Massenmorden/erweiterten Selbsmorden umgehen.

Kilian

Naja, man muss natürlich über solche Tat berichten, aber es ist eine Sache ob ich anhand von Fakten darüber Informiere was geschehen ist oder ob ich aus dem Ereignis ein mehrtägiges Unterhaltungsprogramm mache. Und das war es nicht mehr und nicht weniger. Von wegen informationspflicht, da ging es um die Quote. ich bin schon gespannt wann der Spielfilm raus kommt. Natürlich völlig selbstlos, nur zum Gedenken an die Opfer...

Ich habe gerade an einem Walplakat ein Zettelchen gesehen, das hier am Freitag zwei Leute von der SPD zur Diskussion kommen.

Vergiss es, was man da nämich als Antwort bekommt sind völlig unkonkrete Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben. Wenn man kritischer nachfragt, erhält man kein Rederecht mehr...
Die beantworten nur die vorher verabredeten Fragen von den Parteifreunden im Saal

Vergiss es, was man da nämich als Antwort bekommt sind völlig unkonkrete Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben. Wenn man kritischer nachfragt, erhält man kein Rederecht mehr...
Die beantworten nur die vorher verabredeten Fragen von den Parteifreunden im Saal

So funktioniert (leider) die Politik im allgemeinen, zu jedem Thema und bei jeder Partei. Ich weiß das weil ich bei ca. 100 Interviews mit teils hochrangigen Politikern dabei war (vom Bundeskanzler bis zum kleinen Abgeordneten). Wobei man sagen kann, je höher der Rang umso restriktiver das Gespräch. Mit frei nach Mund reden ist da nix mehr. Und bei unangenehmen Fragen wird entweder ausgewichen oder drum rum geredet. So ist das halt.

Danke liebe Mitforumiten für das Wasser auf meine Mühle. Das das Bildungsystem und ide Ausbildung der Kinder plus soziales Umfeld eine der Hauptursachen ist erzähl ich ja nu schon auch zum tausend und dritten Mal.
Was Berlin angeht :
Tut mir leid, verarschen kann ich mich selber. Es ist unmöglich, wir haben hier in Neuköln / Kreuzberg Klassen mit Migranten in der der Größenordnung von 90 %.
Gleichzeitig Klassenstärken von bis zu 30 Figuren.
Wie man damit Ordnung aufrecht erhalten soll, geschweige denn einen produktiven Unterricht halten : Ich weis es nicht.
Und ja wir brauchen nicht mehr Gymnasien, ungebildete Idioten sind ja so produktiv....
Es ist wirklich zum Heulen : Die Augenwischerei auf Kosten aller geht auch da wieder fröhlich weiter....

Aus Wut absolutes OT ( Nur kurz ) : Schließt alle Privatschulen nehmt das Geld für öffentliche Schulen, erhebt bei den Leuten die sich eine Privatschule leisten können eien Schulzwangsbeitrag.
Dann würden vielleicht mit besseren Voraussetzungen die wirklich Fähigen mal vorwärts kommen und nicht diese reichen die Unis verstopfenden durch arrogante Ignoranzt stigmatisierten Bengel...)
O.k. OT. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem verlinkten Paintball-Artikel:
Das von der Großen Koalition geplante Paintball-Verbot ist offenbar vom Tisch. "In dieser Wahlperiode wird es mit Sicherheit zu keinem Verbot mehr kommen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot"

Zur Begründung wurde lustigerweise MdB Grindel so zitiert: "Wir wissen momentan noch zu wenig darüber....".
Toll, das wäre ja das erste Mal dass mangelnde Kenntnisse im Gesetzgebungsprozeß hinderlich wären... :irre:

"Ohnehin sei das Spiel nur ein Randaspekt bei der geplanten Verschärfung des Waffenrechts."
Im Waffenrecht hat Paintball eh mal nix zu suchen (solange man nicht den gesamten Zweck des Waffenrechts gleich mitändern wollte). Wohl auch in der Politik keine ganz neue Erkenntnis, denn der Freistaat Bayern hat schon im Februar 2007 einen Entwurf zur Änderung des OWiG eingebracht (Bereitstellung von Grundstücken / Anlagen und die Teilnahme an "Menschenverachtenden Spielen" können mit Geldbußen geahndet werden).
Mindestens seit Erfurt / 2002 beschäftigt Paintball als eines der größten Probleme unseres Landes die Politiker. Bereits im Juni 2002 ließ die damalige Bundesfamilienministerin Dr. Bergmann über Paintball und ähnliche Spiele verlauten, das Paintball eigentlich eh schon irgendwie verboten ist:
"Die auf Grund unterschiedlicher verwaltungsgerichtlicher Entscheidungen zeitweise aufgetauchte Unsicherheit, ob derartige Spiele verboten werden können, ist inzwischen beseitigt. Das Bundesverwaltungsgericht hat in einer Grundsatzentscheidung am 24. Oktober letzten Jahres festgestellt, dass derartige Spiele wegen Verstoßes gegen die Menschenwürde über die polizeiliche Generalklausel zu verbieten sind... Auf Grund dieser eindeutigen Rechtslage halten wir derzeit einen zusätzlichen Bußgeldtatbestand für nicht erforderlich."

Ich jedenfalls bin sehr beruhigt, dass sich unsere Politiker so nachhaltig den drängendsten Problemen stellen und immer rasche Lösungen zur Hand haben.

Viele Grüße
Rainer

Im Wiesbadener Kurier vom 8. Mai 2009 war ein Bericht über den DPL (Deutsche Paintball Liga), wo die selbst sagen, sie hätten sich dazu entschlossen, Geräte zu verwenden, die einfach nicht mehr viel mit Waffenähnlichkeit zu tun haben.

"Diese Entwicklung weg vom möglichst realistischen Szenario sei von Deutschland ausgegangen und setze sich mittlerweile auch im Mutterland USA durch.."

Ich empfand es als einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich offensichtlich verantwortungsvoll und absolut "sozial adäquat" ihrem Hobby widmen. Man muss wirklich zusammen stehen, um diesem dumme intolerante Spießermob entgegen treten zu können.

Ja hätte ich.:mad:
Wie gedenken die Spackos das allgegenwärtige Problem des Schülertransports zu und von der Schule zu lösen??
Bildung hin oder her, ich denke, daß die Kinder auch gesund
in der Schule ankommen sollten.
In unserem Land wird sich über Schweinetransporte, Käfighaltung etc. aufgeregt ( ist ja auch ok) , aber unsere
Schüler werden in Schrottbusse gestopft und unter Lebensgefahr
in die Bildungsfabriken gekarrt! Das interessiert doch, außer den Eltern und den ADAC, auch kein Schwein.
Oh Gott! noch so ein
g030.gif
thema...man kann hinschauen wo man will....anscheinend nur noch überall Sch.....
p022.gif

Viel Spass beim diskutieren mit der SPD
e073.gif

"...Das Bundesverwaltungsgericht hat in einer Grundsatzentscheidung am 24. Oktober letzten Jahres festgestellt, dass derartige Spiele wegen Verstoßes gegen die Menschenwürde über die polizeiliche Generalklausel zu verbieten sind... "
Stimmt das so? :argw:

Aber Bondage, SM und Co. sind total OK?
Das basiert doch alles auf Freiwilligkeit, wo ist da die Menschenverachtung?

Oder liegt mein Fehler mal wieder darin, sinnlos nach Sinn zu suchen?

Steffen

Hi Steffen
Nein, nach einem Sinn zu suchen ist nicht sinnlos;)
Nur viele Gesetze und Verordnungen sind sinnlos oder sinnverdreht und man braucht auch nicht lange nach solchen suchen.
Apropos Menschenwürde...sollte man da nicht auch diese Dinge verbieten?
-Hartz IV
-Leiharbeit
-Cowboy und Indianer
-Räuber und Gendarm
-Dick und Doof
-Mittelalterliche Show-Gefechte
-Mc Donalds
-Kik
-Bildzeitung
-Alle Talkshows bei den Privaten
-Lidl
-Germanys next Topmodell
-Edeka
-Telecom
-Deutsche Bahn
-Teletubbys
-In-Deutschland-Leben:mad:
-.............................

Wäre Vater Staat ein biologischer Vater, könnte man ihn wegen Kindesmißhandlung in mehreren schweren Fällen drankriegen!

Stimmt das so? :argw:

Aber Bondage, SM und Co. sind total OK?
Das basiert doch alles auf Freiwilligkeit, wo ist da die Menschenverachtung?

Oder liegt mein Fehler mal wieder darin, sinnlos nach Sinn zu suchen?

Steffen

Wart' mal ab, wenn die Sache mit den Paintballspielen durch ist, sind als nächstes die Spielchen dran, die man privat treibt ;)

Gruss, Keno

Mindestens seit Erfurt / 2002 beschäftigt Paintball als eines der größten Probleme unseres Landes die Politiker. Bereits im Juni 2002 ließ die damalige Bundesfamilienministerin Dr. Bergmann über Paintball und ähnliche Spiele verlauten, das Paintball eigentlich eh schon irgendwie verboten ist:
"Die auf Grund unterschiedlicher verwaltungsgerichtlicher Entscheidungen zeitweise aufgetauchte Unsicherheit, ob derartige Spiele verboten werden können, ist inzwischen beseitigt. Das Bundesverwaltungsgericht hat in einer Grundsatzentscheidung am 24. Oktober letzten Jahres festgestellt, dass derartige Spiele wegen Verstoßes gegen die Menschenwürde über die polizeiliche Generalklausel zu verbieten sind... Auf Grund dieser eindeutigen Rechtslage halten wir derzeit einen zusätzlichen Bußgeldtatbestand für nicht erforderlich."

Das heißt, die Entscheidung des BVerwG ist von 2001. Wenn einige Politiker ein Verbot also für sinnvoll halten, wieso haben sie dann bisher nichts unternommen ?

Das einzige, was in diesem Fall gegen die Menschenwürde verstößt ist, wenn Richter für andere Leute entscheiden, was gegen deren Menschenwürde verstößt.
Dasselbe gilt für Politiker, Polizisten und wen auch immer.

Bis denne!
Frank

Wart' mal ab, wenn die Sache mit den Paintballspielen durch ist, sind als nächstes die Spielchen dran, die man privat treibt ;)

Gruss, Keno

Mir fehlt gerade die Quelle, aber in einigen US-Bundesstaaten sind diverse vor-/eheliche-/speziell benannten Praktiken schon auf einer Verbotsliste.
Wer weiß, wie lange wir brauchen, auch das zu schaffen.:glgl:

Das einzige, was in diesem Fall gegen die Menschenwürde verstößt ist, wenn Richter für andere Leute entscheiden, was gegen deren Menschenwürde verstößt.
Dasselbe gilt für Politiker, Polizisten und wen auch immer.

Bis denne!
Frank

Uneingeschränkte Zustimmung, wobei ich in dieser Sache noch etwas Dunkler bin.:mad:

stefan

Gruss, Keno

Neee, da passiert nix...
Wär ja ein Eigentor, schliesslich weiss jeder aus'm Kino das gerade Richter, Staatsanwälte und Politiker nach Büroschluss gerne mal dominieren lassen.:haemisch::haemisch::haemisch:

....hmmmm das wär doch was zum umschulen, wenn hier weiter die Jobs ausgehen. Endlich mal die richtigen verdreschen....- wo ist doch gleich meine alte Harro-Latzlederhose:teuflisch:glgl::irre:

Zurück