Pass-Around #26 - Spyderco Native5

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Auf der IWA im März gab es neue Messer für Pass-Arounds - vielen Dank dafür an Spyderco und vor allem an Joyce & Jurphaas! :super:

Los geht's mit dem neuen Spyderco Native5, der neuen, überarbeiteten Version des altbekannten Klassikers.
Eine handliche Größe, S35VN Klingenstahl, G10-Griffschalen, Stahlliner und ein schneidfreudiger Flachschliff - was will man mehr? :)

C41G5_L.jpg
Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com

Es gilt das übliche Procedere -


Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte
bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

  • Regeln durchlesen, verstehen, unterschreiben.
  • Einen Beitrag hier im Thema schreiben
  • Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: Pass-Around #26 Native5
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Den Bewertungsbogen gibt es nicht in Zukunft nicht mehr. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Blödsinn ist, eine scheinbar objektive Skala für Pass-Around Berichte zu basteln, die ja in ihrer Natur subjektiv sind. Wir sind hier ja nicht das Messermagazin. ;)

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, oder wer MF-Moderator ist, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.) und nennt (wenn Möglichkeit 1 zutrifft) ein Pass-Around, an dem ihr bereits teilgenommen habt.



Meine Adresse:
Keno Roskam
Große Bergstraße 142
22767 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net


Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de
 
Last edited:
da würde ich gern mitmachen!
Hab das Native schon lange im Auge :super:
Ich schick dir morgen alles zu, muss in der Arbeit scannen
 
Moin moin nach Hamburg,

jo da sag ich mal nicht nein.

Grüsse, Alex
 
heyhey,

hätte heute fast eines gekauft.
Dann doch lieber erstmal Passaround.
Mail geht jetzt noch raus.

Grüßle
Florian
 
Wenns noch passt wär ich auch gern dabei...
Ich schicke dir meine Daten im Laufe des Vormittags einfach mal zu !

Gruß
Sven.
 
Moin, Moin, wenn Du noch einen Linkshänder im PA gebrauchen kannst- stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Grüße dyas-segler
 
So, Liste an alle Teilnehmer ist raus. Sollte jemand keine erhalten haben, bitte melden!

Paket geht Anfang nächster Woche raus, vorher kriege ich's nicht hin.

Bitte abonniert diesen Thread, damit ihr eine Benachrichtigung bekommt, sobald sich hier etwas ändern sollte!

//

Ein paar Bemerkungen seien noch gestattet -

1. Ich bin beeindruckt, wie schnell ich alle emails beisammen hatte. Chapeau!

2. Von 14 Teilnehmern haben es immerhin 10 geschafft, mir alle Daten inhaltlich komplett zu schicken. Da geht noch was ;)

3. Was jedoch die Form angeht - ich habe nicht mehr weitergezählt. Da hakt's bei weit über der Hälfte. Naja, vielleicht lieg's an mir, ich muss wohl verständlicher kommunizieren.

Zum Verständniss - die Daten werden per c&p übertragen. Die Form

Musternick666
Vorname Name
Straße Hausnummer
PLZ Wohnort
Telefon
email


hilft da ungemein. Wenn irgendwas fehlt, ist das deutlich mehr Arbeit (beispielsweise die email, wird gerne vergessen). Auch der Hinweis "Ich habe an einem Pass-Around teilgenommen, weiß aber nicht mehr welches..." ist für mich wenig zielführend. ;) Sucht's bitte selber kurz raus, das macht mir das Leben deutlich einfacher. Den Spass hier mache ich in meiner Freizeit, da freue ich mich über jede Erleichterung.

Gruss, Keno
 
Ok, die mail-Adresse habe ich auch vergessen explizit noch einmal einzutragen. Ich gelobe Besserung :)!
 
Ich habe ja extra keinen "geoutet", aber:

Ok, die mail-Adresse habe ich auch vergessen explizit noch einmal einzutragen. [...]

Du bist weder der einzige, noch der erste, noch der letzte, dem das passiert [ist]. Da wette ich eine Kiste Bier. :)

Gruss, Keno
 
Back