Passaround Messer - Oberland Arms Black Sepp

Ich bin wohl zu spät.
Habe aber noch nie an einem Passaround teilgenommen..
Falls noch ein Platz frei wird, bin ich gerne dabei.

von Pitter organisiert...

Das habt Ihr schön erklärt!:super:

Weil ich aber gerade danach gefragt wurde:

Die PA Starter tauschen keine Daten untereinander aus.
Auch wenn Pitter die Dokumente für seinen PA schon bekommen hat, braucht man für den nächsten PA z.B. bei mir, beim ersten Mal die Papierchen wieder.
Man braucht das schon öfters, wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist....:D
aber irgendwann hat man die üblichen Verdächtigen versorgt, dann geht's einfacher.

Grüße,
Pit

Ok, also:

thevillain
Kidstealth

habe ich mal vorgemerkt. Bitte bestätigt hier, dass ihr auch mitmachen wollt und schickt mir möglichst schnell eure Daten.

Falls ihr zwei mtmacht ist noch ein Platz frei. Dann sammer 15, das reicht.

BTW, alle Teilnehmer aus Östereich habe ich nach vorne geschoben. Dann hab ich einen der beiden schwarzen Peter :steirer:

Pitter

@Alle & Pitter,vielen dank für die Erläuterungen !

- EDIT -

Habs mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen,ich bin doch dabei ! Wenn ihr mir das schon so schön erklärt habt,worauf dann noch groß warten :)
Also die Email geht jetzt gleich raus.Unterschriebene Regeln werde ich dann morgen nachliefern.
Ich suche die Regeln gerade um ehrlich zu sein,wo sind die denn ?...:steirer:

- EditNo.2: -

So,die Mail ist raus.Habe die jetzt direkt von meinem Email Postfach an die Email Adresse von Pitter ( p.fronteddu@messerforum.net ) gesendet weil ich ja den Personalausweis als Kopie in den "Anhang" tun musste.
Aber was sind denn jetzt im genauen die Regeln die man unterschreiben muss ? Erstellt man diese Datei selber oder gibt es dafür einen Vordruck hier ?
Sorry wenn ich gerade auf der Leitung stehe aber ich bin jetzt echt gerade unsicher ?! :D

Das sind doch folgende 9 Punkte,oder ? :

Für Organisation oder Teilnahme an einem Passaround gelten folgende Bedingungen:
1.Um einen Passaround organisieren und an ihm teilnehmen zu können, ist eine aktive MF Mitgliedschaft (privat oder gewerblich) Voraussetzung.

2.Jeder Anwender haftet selbst für Schäden, die ihm durch Benutzung des Messer entstehen.

3.Jeder Teilnehmer ist älter als 18 Jahre.

4.Das Messer wird zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt auf eigene Kosten per versichertem Versand an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt. Sollte das Messer nicht beim nächsten Teilnehmer ankommen, muss Ersatz beschafft werden.

5.Für Verlust/Schaden haftet derjenige, der die Messer gerade zur Ansicht besitzt. Er muss im Falle von Schäden oder Verlust für Ersatz sorgen. Das Messer darf nur zum Schneiden gebraucht werden, d.h. kein Hebeln, Werfen, Demontieren oder ähnliches.

6.Das Messer wird im selben oder besseren Zustand weitergeschickt, als es empfangen wurde. Normaler Verschleiß durch z.B. EDC-Rotation, Kratzer in Beschichtungen oder Finish, die durch normale Benutzung entstehen, stellen kein Problem dar. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Messer benutzt werden, demzufolge sind auch Abnutzungserscheinungen normal. Wenn das Messer stumpf ist, darf es fachmännisch geschärft werden. Wer das nicht kann, soll es bitte ungeschärft weiterschicken.

7.Für Passarounds mit Lampen, Äxten etc. gilt sinngemäß das gleiche: Kein Mißbrauch, versicherter Versand etc.

8.Die Teilnahme an einem Passaround verpflichtet zu einem entsprechenden Testbericht im Messerforum.

9.Wer die Regeln des Passarounds verletzt, wird von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche, wie Ersatzbeschaffung oder Reparatur, vorbehalten.

Oder kommt der Rest auch noch dazu:

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email [.jpg/.pdf] oder Post an den Veranstalter):

• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Datenschutz:

Die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für das Passaround verwendet. Sie werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben, lediglich die Teilnehmer des Passaround erhalten Namen und Addresse, damit der korrekte Versand gewährleistet ist.

Der Veranstalter trifft alle ihm möglichen Sicherheitsmaßnahmen, um die personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen.

Wenn nötig würde ich dann noch drunter setzen: " Hiermit bestätige ich,dass ich die Regeln.....etc. "
Und das würde ich dann ausdrucken,unterschreiben,wieder scannen und das wäre die Datei ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin dabei.
Meine Daten habe ich gerade per Mail an Pitter verschickt.
Nur die Kopie vom Ausweis und die Unterschriebenen Regeln kommen morgen nach.

Ok, dann hier erstmal dicht.

Messerchen geht heute, spätestens morgen raus

Pitter

Das Messer ist gestern angekommen.

Und ich hab mich auf den ersten Blick darin verliebt.

Vielen Dank an Oberland Arms und Pitter.

Gruß
Patrick

Guten Abend,

leider mit etwas Verspätung erst heute wieder auf die Reise geschickt.
Ich hatte da eine Erinnerungslücke und bin von 10 Testtagen ausgegangen :rolleyes:

Hier tummelt es sich gerade.

Schönen Abend noch
andr.stan

Er ist bei mir....
und tjap schön schön ist es....
jetzt habe ich im Augenblick 2 PA bei mir..., da werden Pärchenfotos kommen...

lg

Mit den Pärchenfotos ists leider nichts geworden.....
Aber es sit nach der Wochenendpause nach Berlin unterwegs.

lg

Ahoi,
der Adler ist gerade gelandet- eiskalt war das kleine schwarze Schmuckstück als es aus dem Paket kam, wird erstmal warmgerubbelt:D

Beta hatte mich fairerweise auf die entstandenen Klingenausbrüche hingewiesen und angeboten die Behebung finanziell auszugleichen:super:.
No Worries Johannes, alles wieder im grünen Bereich- einige beherzte Züge über den Diamanten und alles ist wieder schick.

Cya
Excalibur

Massaker im Schöneberger Hauptpostamt, Excalibur hat sich den Weg zur Paketannahme freigeschossen, damit Gecko sein Testmesser bekommt. Die geschätzt 500 anderen Kunden sind entsetzt geflüchtet.- Ihr werdet es in der Tagesschau sehen.:haemisch:

Falls mich später das SEK holt, hier sicherhaltshalber die Trackingnummer JJD14.10.125 458 171 für Pit:D

Schalom
Excalibur

Haare und Hautfetzen hättest Du ja noch vom Karton wischen können...:D

Angekommen, danke.
Feines Teil!

Grüße,
Pit

Zurück