Passaround - Nailbender Dual XP-G Drop-in 90cri und

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Mein persönlicher Drop-in Beauftragter :steirer: Genna hat mir zwei P60 kompatible Nailbender Drop-ins für einen Passaround zur Verfügung gestellt.
  • Einmal das Cree Dual XP-G Dropin mit einer warmweißen LED (Q2, 7A2 90 CRI) und drei Stufen, zu dem ich hier schon was geschrieben habe: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=104893
  • Und dazu das gleiche Modul mit einer XP-G R5 2T, kalt-weiß, auch mit drei Stufen

PA Berichte in diesem thread: http://www.messerforum.net/showthread.php?106904-Passaround-Bericht-Nailbender-dropins

Die 90cri Nummer ist im Moment ziemlich angesagt; obs gefällt, könnt ihr ja jetzt ausprobieren.
Zwei Hosts sind dabei (eine Solarforce L2P und ne flotte Surefire Z2), damit ihr nicht lange ruzmschrauben müsst. Ich habe für beiden Lampen Alufolie um die Drop-ins gewickelt. Wenn ihr die zerfleddert, macht bitte wieder neue rein. Weniger wegen der Wärmeleitung, sondern damits keinen Wackelkontakt gibt - gerade der Solarforce Kopf ist recht weit.

So sehen die Drop-ins aus:

DSC_00014.jpg

Und a bisserl näher ran :steirer:

DSC_00025.jpg

Und in den Lampen
DSC_00065.jpg

Und ein Verpackungsshot :D
DSC_00075.jpg

Drop-in mit Alufolie umwickeln, damit es satt an der Innenseite anliegt
DSC_00036.jpg

Verlosung:

Nach dem Passaround gibts eine Verlosung mit meinem berühmten Küchenwaagenrätsel :D Gewinnen kann man eines der beiden Drop-ins nach Wahl plus den Solarforce Host. Das andere Drop-in und die SF bitte wieder zurück zu mir.

Ablauf:

• Mitmachen können nur Fördermitglieder
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt
  • Jeder Teilnehmer kann die Drop-ins 7 Tage testen, dann gehts weiter an den nächsten. Ein Bericht ist zwingend, wer nichts schreibt, ist von zukünftigen Passarounds ausgeschlossen.
  • Wer mitmachen will, schreibt das kurz hier im thread und schickt mir eine mail mit folgenden Daten:
    - Betreff "PA Nailbender XPG"
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
    - Unterschriebene Regeln des Passarounds
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Aus den Daten erstelle ich eine Liste, die ich dem Paket beilege. Dann weiß jeder, an wen er das Paket weiter schicken muss. Die Daten werden natürlich nicht über die Teilnehmer dieses PA hinaus weitergegeben.

Falls ich von jemanden schon die Unterlagen aus einem früheren PA habe und für die, die ich persönlich kenne - bitte in der mail kurz mitteilen, daß man weiterhin mit den Regeln einverstanden ist. Das reicht.

Aber bitte schreibt immer Forumname/Name/Adresse in eure Passaround-Mail. Macht mir das Leben leichter

Bitte schreibt, sobald der PA läuft, hier in diesem Thread einen Beitrag - sobald ihr die Lampe erhalten habt und wenn ihr das Paket weiter schickt. Dann weiß jeder, bei wem das Packerl gerade ist.

----

Wichtig! Anmeldungen zum PA bitte nur per Mail und vollständigen Angaben!
Anmeldungen/Fragen oder sonstwas per PM oder Mails ohne Adressangaben etc. werde ich ignorieren.

Neben Mails und Telefonaten auch noch per PM zu kommunizieren, schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr. PM ist für privat, nicht für Organisatorisches. Und ich kann auch nicht bei jedem zweiten ne Mail hinterher schicken und nach der Adresse fragen. Habt dafür bitte Verständnis.

Pitter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
na da bin ich doch gerne dabei...

beste Grüße
Jens

....Mail ist raus....

Zuletzt bearbeitet:
Ich natürlich wieder auch.
Danke!

Andreas

edit: mail ist raus. Ich habe hier ja ein 3 Stufiges XPG-dropin von Solarforce, bin schon gespannt auf die Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange gerade damit an, mich für diese Dropin-Geschichten zu interessieren:ahaa:
Wäre gern dabei.

Gruß,
Herr Esch

Sieht interessant aus, da bin ich gerne dabei!

Gruß Stefan

-M a i l >>> g> e >> h >>>> t > > > > > >> >> a > > > > b >> >> > > > ----------

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Linger Special interessiert mich als Flood-Fan schon sehr lange. Ich mach daher auch gerne mit.
Ich lasse mich aufgrund der Terminlage auch gerne an die sechste Position im PA schieben, wobei die fünfte auch passen sollte.

Packerl geht heute raus, die PA Liste versende ich gleich per mail.

Ich verschiebe Andreas auf Position 1 - dann bleiben die erhöhten Beförderungskosten in die und von der südlichsten Hauptstadt Österreichs :) bei mir und Andreas hängen :D

Pitter

Hallo, ich darf hier noch mitmachen, also melde ich mich hiermit an. Ich bin mir jetzt nicht sicher wer von Euch der letzte Tester ist, er möge sich bei mir melden und ich schicke ihm meine Adresse.

Hallo, ich darf hier noch mitmachen, also melde ich mich hiermit an. Ich bin mir jetzt nicht sicher wer von Euch der letzte Tester ist, er möge sich bei mir melden und ich schicke ihm meine Adresse.

Unsinn. Nur Pitter kann PA-Teilnehmer genehmigen. Wenn er hier unmissverständlich klar macht, dass Du dabei bist, dann schickst Du Deine Daten zu mir (aill[ät]gmx[punkt]net) und ich ergänze die Liste, die ich dann mit den Lampen an Jens weiterschicke.

Allenfalls bekommen alle von Pitter eine neue PA-Liste.

Pitter?

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch Platz? Würde die beiden Lichtmurmeln auch gern mal befingern und mal fix mit dem Luxmeter messen, ob der Herr Nailbender eine Regelung verbaut hat!

Thomas

Sicher ist Platz, hinten anstellen :)

Schick mir bitte trotzdem noch die obligatorische mail - cc an AILL, dann hat er auch die Adresse.

Pitter

...und eingetroffen.

Bitte noch Name/Adresse etz. von hbdc und Creep zum Nachtragen an meine email (weiter oben im thread).

Andreas

edit: So habs jetzt in der Mittagspause ausgepackt. Beide hosts sind mit je 2 CR123 bestückt angekommen. Die SF mit dem "warmen" Dropin leuchtet. Die Solarforce macht keinen Mucks.
Ich werds dann Abends zuhause nochmal testen + hier Bescheid geben obs prinzipiell funktioniert. Wäre schade.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
So, damit das auch jemand liest, ein neuer Beitrag.

Ich habe eine gute Nachricht: beide Dropins funktionieren. Die weniger Gute: nicht in dieser Kombination.

Dropins für Solarforce brauchen noch diese große Feder, und die war nicht dabei.

Ich habe dann von meinem Dropin (ja ich hab nur eins, bislang jedenfalls) die Feder ummontiert und es ging.

Mitschicken kann ich die aber nicht, es ist ja meine einzige.

Für Jens wird das sicher nicht das Problem sein, ich denke er hat genügend von den Federn.

Viellcht schickt er ja mit dem PA dann eine mit und kriegt sie am Ende von Pitter wieder retour - oder wie auch immer, nur so eine Idee.

So und jetzt gehts raus in die Finsternis :steirer:

Andreas

Sorry, mea culpa!

An wenn soll ich die Feder denn schicken, dass der Passaround reibungslos vorangeht und keiner von den Testern seine eigene Feder mitschicken muß?

Bitte Adresse per PN.

Grüße
Genna

Sorry, mea culpa!

An wenn soll ich die Feder denn schicken, dass der Passaround reibungslos vorangeht und keiner von den Testern seine eigene Feder mitschicken muß?

Bitte Adresse per PN.

Grüße
Genna

Schick sie an Jens. Für mich ists wahrscheinlich zu spät. Adresse kommt sofort mit mail.

Andreas

Hallo,

ich muß aus dem PA aussteigen, weil mir ein paar unvorhersehbare Dinge dazwischengekommen sind. Fenrir schickt also direkt an Dischn, sie wissen beide Bescheid, und ich bin ohne weitere Verschiebereien draußen. Schade, geht aber nicht anders.

Gruß,
Herr Esch

Zurück