Passaround Otter Nutellamesser - Ukrainehilfe - Organisation

Bin gerade aus Leipzig zurückgekommen. Wer noch nicht da war, sollte schleunigst mal hin. Hochinteressante Stadt.
Ach ja, und als ich die Haustür öffnete, hatte mein freundlicher Nachbar das Paket mit den Otter-Messern schon bereitgelegt. Also alles im Grünen Bereich.

Gruß
Herbert

Ich bin mit meinen Tests durch, war etwas stressig, beruflich, aber ich habe es doch innerhalb der 14 Tage (na ja, sind wohl dann 15) geschafft.
Das Paket geht morgen früh mit DHL and @rocco26 raus, Sendungsnummer gibt es nach der Einlieferung.

Ich habe nur eines der beiden Messer getestet, und zwar das, das sich in dem Karton OHNE grünes Gummiband befindet. Wie üblich Papier, Holz, Lederschnur (dick), Tomate und Rohpolnische Wurst.

Ich habe NICHT nachgeschliffen, die Schneide ist also so, wie nach meinen (nicht sehr harten Tests, das Holz war Weichholz)

Noch eine gute Nachricht: Ich hatte dieses Messer vor einiger Zeit bei kanji gekauft, hab also eins, lag vergessen in einer Schublade. Wird nicht mehr vorkommen, geht am Sonntag auf Reisen nach Berlin und Stuttgart.

ABER: ich möchte an der Verlosung nicht teilnehmen, ich hab ja schon eins. Damit erhöhen sich für jeden die Chancen deutlich!

Allen, die nachfolgen, schöne Tests und Spass. Ach ja, Nutella hab ich nicht gestrichen, Marmelade und Butter und Margarine. Den Job erledigt das Messer natürlich wegen der Klingenform gut.
Wenn auch nicht so gut wie das "Buckelsinspirierte" von @Bolos . Aber das ist ja nicht Gegenstand des Tests.
Gruß
Herbert

Das Päckchen an @bmesser habe ich heute eingeliefert, versichert mit Sendungsverfolgung wie es muss. Ich hab einen neuen Karton spendiert, der erste war schon etwas zerpflückt. Das mit dem grünen Gummiband von Herbert hat nicht geklappt, das war schlicht weg. Ich hab jetzt auf eines der Messerkästchen ein NoteIt gepappt mit "Nicht benutzt" und es mit einem gelben Schnürle verzurrt.
Die beiden Messer sind identisch, ich denke man braucht nur eines zum Test.
Bei dem Ibex- PA gibt es Unregelmäßigkeiten, das möchte ich hier bitte nicht erleben, also bitte gebt euch Mühe!

Das Messer geht morgen an den nächsten Teilnehmer, ich werde den nach mir in der PDF Datei nehmen,
kann denn nicht ganz zuordnen, welcher Profilname das ist.
Wird wohl passen :)
Man möge mir sonst den Namen per PN zuteilen.

Gruß

Nochmal zum Messer

Erstmal danke für die Bereitstellung des Messers zum Pa

Mir gefällt das Ding bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut

Super flach!
Schneidfreudig und elegant.
Gerade zu zeitlos kommt es daher.

Fällt nirgendwo auf.

Das Brot kann man wunderbar durchschneiden.
Schmieren geht auch hervorragend.

Neutral:
Bitte nochmal als Messerforum Exclusive mit Titangriff und M390/LC200N oder Magnacut :)

Negativ:
wenn auch nur ein kleines bisschen…
Ich finde die Klingendicke am Rücken könnte durchaus dünner sein…

Das 2.te habe ich auch verpackt gelassen…

Liebe Teilnehmer am Nutellamesser- PA. Ich möchte euch noch mal freundlich darauf hinweisen, das dieser Thread hier nur für die Organisation des PA gedacht ist. Für Revisionen und Einschätzungen habe ich den Thread unter Revisionen und Tests eröffnet:
Mercator meets...
Bitte schreibt dort etwas aussagekräftiges zu euren Erfahrungen rein! Wer das nicht macht, nimmt normalerweise auch nicht an der Verlosung teil. Von den "Möglichmachern" wird das auch so erwartet!
@pitter , würdest du mich bitte in der Sache nochmal unterstützen? Dass das auch alle verstehen! Weiß nicht, wie ich es noch besser begreiflich machen soll.

Zurück