Passaround Santoku von scharfesjapan.de

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Herr Wiebelhaus von https://www.scharfesjapan.de hat uns für einen Passaround zwei Messer zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle :super:


Die Messerchen sind:

Tanaka Gingami 3 Santoku 165mm

3-Lagen Gingami 3 Stahl, 61HRC, Griff Magnolie, Zwinge Büffelhorn, Nashiji Finish,

Link: https://www.scharfesjapan.de/shigeki-tanaka-gingami-3-santoku-165mm



Yoshimi Kato Aogami Santoku 165mm

3 Lagen Stahl, Super Aogami Kernlage, aussen rostträger Stahl, 63HRC, Griff Kirschholz, Zwinge Pakkaholz

Link: https://www.scharfesjapan.de/yoshimi-kato-santoku-165mm



Passarounds sind ja grundsätzlich nur für zahlende Mitglieder des Messerforums zugänglich.

Hier machen wirs mal anders. Wer kein Mitglied ist und Interesse am Passaround hat, schreibt das hier rein.

Wir werden uns die bisherigen Beiträge anschauen und den/die/dasjenigen dann für das PA Organisationsforum freischalten - oder auch nicht.

Das geht solange, bis der PA voll ist.


Viel Spass

Pitter
 
Zuletzt bearbeitet:

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ablauf des Passarounds:

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt

Jeder Teilnehmer kann das Messer maximal 7 Tage lang testen, dann gehen es bitte weiter an den nächsten. Ein Bericht ist zwingend, wer nichts schreibt, ist von zukünftigen Passarounds ausgeschlossen.

Schreibt eure Erfahrungsberichte bitte im Bereich "Serienmesser: Revisionen und Test" (https://www.messerforum.net/forumdisplay.php?13-Serienmesser-Revisionen-und-Test). Einer schreibt den ersten Beitrag, alle Nachfolgenden bitte in den gleichen Thread.

Wer mitmachen will, schreibt das kurz hier im Thread und schickt mir eine Mail mit folgenden Daten:


- Betreff: "PA Santoku ScharfesJapan"
- Unterschriebene Regeln des Passarounds
- Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, Email
- eventuelle Terminwünsche

Aus den Daten erstelle ich eine Liste, die ich dem Paket beilege. Dann weiß jeder, an wen er das Paket weiter schicken muss. Die Daten werden von mir natürlich nicht über die Teilnehmer dieses PA hinaus weitergegeben.

Falls ich von jemanden schon die Unterlagen aus einem früheren PA habe und für die, die ich persönlich kenne - bitte in der Mail kurz mitteilen, daß man weiterhin mit den Regeln einverstanden ist. Das reicht.

Aber bitte schreibt immer Forumname/Name/Adresse in eure Passaround-Mail. Ich bekomme das sonst nur schwer oder gar nicht zugeordnet

Bitte schreibt, sobald der PA läuft, hier in diesem Thread einen Beitrag, sobald ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr das Paket weiter schickt. Dann weiß jeder, bei wem das Messer gerade ist.

Die Messer werden einzeln wird nach dem Passaround unter den teilnehmenden Mitgliedern verlost.

Fragen stellt bitte hier im Thread

Gruß
Pitter
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Sacht mal, weils da ja um Küchenmesser geht und nicht jeder schnippelt jeden Tag.

Wollmer den Zeitraum, den jeder das Messer hat auf 14 Tage verlängern?

Mir ists lieber / ich finds besser, wenn jeder, der mitmacht, ohne Zeitdruck ran geht und dafür was Ansehnliches rauskommt, als wenn solche Messerchen möglichst schnell durchgereicht werden.
DasYoshimi Kato Aogami Santoku wär ja nochwas für mich, aber ich darf hier ja nicht mitmachen ;)


Pitter
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Order de Cheffe, 2 Wochen +/- isse fertig

Den Quatsch "ich hab als erstes was zu sagen" brauchts hier nicht. Nehmt die Zeit, die Ihr braucht, und schreibt was Vernünftiges, fertig.
Und wenns drei Wochen sind, dann sinds halt drei Wochen. Ich kenn das, ich hab fürn Gehaltszettel auch was zu arbeiten.

Wichtig ist bloss, dass der Nächste weiss, wann das Packerl wieder verschickt wird, also bitte miteinander "reden".

Pitter
 

HankEr

Super Moderator
Na, so mach'mer des. Eine Woche ist tatsächlich etwas knapp, 2 Wochenenden ist das richtige Maß :hehe:. Ob das dann 9-10 Tage, oder 15-16 sind ist eher egal.
 

thommy_l

Premium Mitglied
Hallo, sacht mal, ist mein Beitag von heute verloren gegangen? Kopie aus der Forenchronik:

thommy_l
thommy_l ist gerade online
Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied

Registriert seit
12.04.08
Ort
Baden-Württemberg
Beiträge
138

AW: Passaround Santoku von scharfesjapan.de

Hallo,

auch mitmachen will. Ich möchte endlich mal ein gescheites Santoku in den Händen halten

Meine Adressdaten hast du? Wenn nicht per PM nachfragen. Ich hoffe, das klappt.

Grüße
Thommy

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen Blog-Eintrag
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Hopperl, ging schneller als gedacht :super:

PA Liste ist voll. Sind 11, aber das geht noch durch ;)

Ich mach die PA Liste fertig. Sobald die Messerl unterwegs sind, schreibe ich hier rein.

Pitter
 

thommy_l

Premium Mitglied
Hallo,

ich mach einen Platz im PA frei, geht nicht anders :eek:

Der Orthopädie-Doktor hat mir heute vormittag eine niederschmetternde Info gegeben: Äußerst wahrscheinlich OP an der Wirbelsäule (L5) danach 2 - 3 Wochen Krankenhaus und dann 4 Wochen Reha. Und danach mache ich sicher Urlaub in irgendeinem Bad sowieso. Weiß nocht nicht wo, muß das erstmal verdauen.

Jetzt erst mal mit Taxi ins Thermabad Böblingen, den Rücken aufwärmen.

Grüße
Thommy