Passaround Taschenlampe - Sunwayman V20C

Musst du eigentlich die Anzeige verfälschen, das macht es nicht leichter. :p

Muss ich nicht, ich wollts halt spannender machen :steirer:
Außerdem möchte ich nicht wissen, wer dann trotzdem schätzen würde - wär ja peinlich :irre:

Pitter

Moin,
sorry, bin ziemlich in Äktschn gerade, und brauchte etwas Ruhe für die Sache. ;)

ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht verzettele...

Waage: Soehnle Vera 67002, Maximalgewicht: 5000 g
Durchmesser des Waagentellers: 140 mm

Alles weitere siehe Bild.

Da ich insofern vermute, dass das Ding unter 4000 g wiegt, könnte ich natürlich strategisch 3999 "tippen", aber damit würde ich den unlauteren Vorteil nutzen, als letzter abzustimmen.

Insofern bleibe ich bei den errechneten 3414 g.

Grüße,
Gunther

.

Attachments

• PittersGlasobjekt.jpg
    PittersGlasobjekt.jpg
    155.1 KB · Views: 27
Hallo,

Als ich meine Schätzung abgeben musste, war ich auf Arbeit...
Keine Zeit nach der Soehnle Waage zu googeln, aber die Idee hatte ich auch.

Vielleicht beim nächsten Mal eine Kranwaage, oder eine Karatwaage, oder doch besser die Küchenwaage aus vorherigen Wägungen?
Beim Lotto bleibt das Ziehungsgerät auch immer gleich.

Wenn der Bezug zu Messern und Lampen verloren ginge, fände ich das schade.

Heinz

Hallo Heinz,
ich will dir nicht auf die Füße treten, aber ich finde es handelt sich um eine nette Verlosung, die technisch nicht zu ernst genommen werden sollte. Ich hatte auch schonmal Glück (hätte ich wieder Glück gehabt, hätte ich das Teil verkauft und den Erlös der Peter Maffay Stiftung zukommenlassen), aber darauf zählen würde ich nicht. Wichtiger finde ich den Spaß die Lampen zu testen...

Thomas

Alles weitere siehe Bild.

Da ich insofern vermute, dass das Ding unter 4000 g wiegt, könnte ich natürlich strategisch 3999 "tippen", aber damit würde ich den unlauteren Vorteil nutzen, als letzter abzustimmen.

Insofern bleibe ich bei den errechneten 3414 g.

Das hast Du zwar wunderbar errechnet und konstruiert, aber leider liegst Du vollkommen daneben :steirer:

Keine Zeit nach der Soehnle Waage zu googeln, aber die Idee hatte ich auch

Ich nicht. Hätte ich übersehen, wenn ich hätte tippen müssen. Meine andere Küchenwaage misst auch nur für 5000 gramm. Also wirds eben zukünftig unter 5000g bleiben ;)

Wenn der Bezug zu Messern und Lampen verloren ginge, fände ich das schade.

Ich mach ja auch und werde ja auch grundsätzlich Messer und Lampen wiegen :) Wenn ich aber nicht gerade Customs nehmen, wirds relativ simpel. Die Daten stehen ja im Web ;) Aber ok, dann eben Customs.

Fehlt was? Achso, der Gewinner :D Und der Gewinner ist giovanni, der gerade mal schlappe 63 Gramm daneben lag.

Glückwunsch und viel Spass!

Gunther/giovanni - klärt ihr das bitte mit dem Versand unter euch.

Pitter

Attachments

• sunway_v20c_001.jpg
    sunway_v20c_001.jpg
    104.6 KB · Views: 25

Das freut mich sehr - ist eine tolle Lampe.
Hat mich so begeistert, daß ich mir schon den "kleinen Bruder" (V10R R5) besorgt habe...

Gruß
giovanni

Na, dann herzlichen Glückwunsch (und auch etwas Neid:glgl:).

Und mal wieder vielen Dank an Pitter für die Testmöglichkeit:super:

Gratulation an giovanni!

Ich bin nicht neidisch, habe auch schon gewonnen.

Diesmal wäre mir das Objekt sogar lieber gewesen, als die Lampe.

Lampen habe ich schließlich schon genug.

Heinz

Back