Passaroundberichte PI-Knives aX-dobolock

Mit immenser Verspätung (ich bitte um Nachsicht :jammer:) nun auch meine 5 Cent zu diesem Messer:

Das Dobolock hat mir einfach riesigen Spaß gemacht.:steirer: Dieses Messer zeichnet sich vielleicht nicht dadurch aus, dass es besonders praktisch oder anderen Messern funktional überlegen ist. Aber auf der anderen Seite gibt es nicht viele Messer, mit denen ich so gerne herumspiele. Schon deshalb halte ich das Design für gelungen.

Mir geht es ähnlich wie Pitter: Messer zum Schneiden habe ich genug. Also muss ein neues Messer mit anderen Aspekten überzeugen. Und beim Dobolock ist der Spielspaß so groß und die akustische Rückmeldung so neckisch (bitte nicht – wie angedroht – das laute Klacken beheben), dass ich es immer wieder in die Hand genommen habe … mit einem leichten Grinsen im Mundwinkel.:D

Die Funktionalität wurde von den anderen Testern wesentlich ausführlicher und detaillierter beschrieben, als mir das möglich ist (und noch dazu pünktlich). Und es stimmt sicher, dass dieses Messer nichts kann, was andere Messer nicht auch (und manchmal sogar besser) können. Aber das Teil ist cool und macht Spaß!

Danke für die Testmöglichkeit, Bestellung folgt!;)

Hi dirkb!
Nun auch Dank an Dich für Deine Rückmeldung -- meine Ansicht ist: Besser spät, als nie :D:D:D

Fein, dass Dir das dobolock gefallen hat und ich würd mich über Deine Bestellung freuen!

In der Zwischenzeit sind etwa 50% der jetzigen dobolock heavy Produktion vorbestellt.

Jetzt muss sich nur mehr der Hersteller an seinen versprochenen Liefertermin Ende November halten....................:hehe:

Dobolock heavy mit manueller Sicherung

Wie Ihr schon bemerkt habt, ist die Entwicklung und Fertigung meines dobolock doch sehr zeitaufwändig und daher dauert es oft länger, bis ich Neuigkeiten melden kann.

Das heißt aber nicht, dass die Entwicklung des dobolock nicht weiterginge!

Ganz im Gegenteil -- gerade jetzt arbeite ich an mehreren Projekten parallel und hoffe, sie Euch bald vorstellen zu können.

Ein Projekt ist ein weiteres Modell meines dobolock Systems, das eine etwas ungewöhnliche Formgebung aufweisen wird.

Und es soll in absehbarer Zeit ein boot knife und ein großes Militärmesser von pi-knives geben.

Sobald die Prototypen vorliegen werde ich Bilder einstellen.

Jetzt aber zu meiner neuesten Verbesserung des dobolock heavy.

Die neue Serie des dobolock sollte im November ausgeliefert werden, jedoch hat sich -- wie üblich -- eine Lieferverzögerung zum wiederholten Male ergeben.

Der Grund der Verzögerung liegt in den vollen Auftragsbüchern meines Herstellers, der aufwändigen Fertigung des dobolock, aber auch in einer neuen Sicherung, die alle dobolock Modelle bekommen werden.

Bitte werft einen Blick auf meinen Newsletter!
http://www.pi-knives.com/newsletter/newsletter dezember2011.htm

Dort könnt Ihr erste Infos/Bilder über die Sicherung abrufen.........

Besten Gruß

Sami

Zuletzt bearbeitet:
Zurück