Danke danke Leute!
Um die neu aufgetauchten Fragen zu beantworten:
Die Klinge ist deswegen dünner geworden als die geplanten 3,2mm, da sich die 2,5mm von meiner seite aus bewährt haben - wurde im letzten moment noch schnell umentschieden
Schneiden tut es wie sau, und stabil ist es in der tat!
Mein Survivalbereich beschränkt sich nicht nur auf Wurst zerteilen - ist halt schwer ne wurst zu finden die am Baum wächst
sondern eher in der richtung, das man seile abtrennen muss, Stöcke in Form schnitzen udgl. Hab im Laufe meiner Ausbildung (im Sept. ist sie abgeschlossen) erfahren können, dass kleinere Messer mit gutem Schliff und scharfem Schnitt besser geeignet sind als Survivalmesser als die fetten Prügel.
Ausserdem ists ja ein ALLZWECKsurvivalMESSER.
Hab damit schon tolle sachen geschnitzt und das ging trotz der breiten Klinge erstaunlich gut - schon fast zu gut
aber das gibt mir das Gewissen, dass ich die richtige Form gewählt habe.
Zu den Schrauben: NEIN das täuscht nicht - das hast du treffend bemerkt.
Die Schrauben wurden gerade eben ausgetauscht - gegen versenkbare - der Richard hatte auf die schnelle keine anderen Schrauben zur Hand und da ich es letztes WE bereits benötigt hab sind schnell die vorhandenen reingekommen
Sowas individuelles ist einfach total schön und super zu gebrauchen - jetzt wird noch eine Lederscheide angefertigt und danach noch eine vom Kytac und ich bin zufrieden und glücklich
LG Mike