Passivität die mich ankotzt

Status
Not open for further replies.
@Lonestar:

Huch, die Avatarfrau ist ja zu Fürchten,
jetzt mache ich doch nicht mehr mit. Was sagt denn meine Freundin dazu, mit fremden Frauen und so ;)?

Gruß Leo.
 
Einschränkungen, Zensur, Verbote, Regelungen.... alles zum Schutz vor uns selbst!?

In einer Demokratie sind Regeln notwendig um ein gutes Zusammenleben aller zu ermöglichen. Doch die Regelungen die in den letzten Jahren betreffend Waffen und Waffenbesitz gemacht wurden sind haarsträubend und man das ruhig als reine Anlassgestzgebung bezeichnen. Als Österreicher fällt mir hier sofort das Verbot der ach so bösen "Pump Guns" ein nachdem ein junger Mann seine Eltern mit dieser damals frei erhältlichen Waffe erschossen hat. Dann gab es noch Zöbern (Schüler läuft in Schule mit Waffe von Vater Amok) und einen Selbstmord eines 10-jährigen Mädchens mit der Waffe eines Armeeangehörigen in der Steiermark. Die Deutschen hatten als traurigen Höhepunkt ihr Erfurt. Tatsache ist, dass die meisten Trgödien hätten verhindert werden können wenn die BEHÖRDEN nach den Gesetzten gehandelt hätten. Die Aufzählung aller Fehler die von den Behörden gemacht wurden würde den Rahmen dieses Posts sprengen, aber man kann alles in entsprechenden Fachmagazinen wie www.visier.de nachlesen. Diese Informationen schaffen es nie in die Nachrichten. Anstatt dessen wird sofort über die Verschärfung des Waffengesetzes diskutiert und eine Entwaffnung der "Waffennarren" gefordert. [Warum werden Sportschützen, Messersammler, Sammler von delaborierter Munition etc. als Narren bezeichnet? Was ist mit Briefmarkensammlernarren, Vogelbeobachternarren, Töpfernarren...???]
Eine Entwaffnung der Narren! Betrachtet man die Geschichte (das sollte man viel öfter tun) so zeichnet sich ein erschreckendes Bild ab. Immer vor großen sozialen und wirtschaftlichen Umbrüchen haben die regierenden Machthaber das Volk versucht zu entwaffnen. Im Mittelalter war es dem kleinen Bauer verboten einen Bogen zu besitzen, in Frankreich durfte man keine Schwerter besitzen, im Dritten Reich wurde der Waffenbesitz für Private verboten....es gibt noch viele solche Beispiele. Dem Volk soll dabei die letzte Instanz der Notwehr genommen werden. Ich spreche nicht davon das wir "Narren" einen Sturm auf Berlin oder Wien planen, nein, ganz im Gegenteil. Ich bin Österreicher, Europäer und ich bin Vertreter dieser Werte. Ich will keine Revolution, keinen Bürgerkrieg und keine Paramilitärischen Einheiten. Ich will keine Mitmenschen mit meiner Messersammlung aufschlitzen. Ich will keine Regierung oder Politiker mit meinen Sportwaffen stürzen und dann die Macht an mich reissen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es einem Volk möglich sein soll sich in ALLER LETZTER INSTANZ zu wehren. Demokratische Wahlen und Gespräche sollen die Grundlage sein, nicht Gewalt. Die Entwaffnung durch die Regierenden zeigt aber, dass die Regierenden offensichtlich Angst vor dem eigenen Volk hat. Es wird einem gesagt das ja alles nur dem eigen Schutz dient. Ich bin 24 Jahre alt und ich muss von mir selbst geschützt werden? Ich könnte mich ja mit meiner Sportwaffe selbst verletzen. Ich könnte mir ja das Steakmesser ins Auge rammen. Ich könnte mir ja mit einer Glasscherbe Verletzungen zufügen. Leute, das führt zu nichts. WIR ALLE sind mündige Staatsbürger. Sei es nun in Deutschland, Österreich, den Niederlanden oder irgendwo anders. Wir sind mündige Bürger und wir brauchen uns nicht vor uns selbst schützen zu lassen. [Dieser Satz hört sich furchtbar an, gell]
Die Vorreiterländer in Sachen Waffenverbot wie England und Japen zeigen wohin es führt. Menschen mit kriminellen Intentionen besitzen dort weiterhin Waffen, während die mündigen, gesetzestreuen Bürger auf die Bobbies mit den Schlagstöcken warten. Die Anzahl der Schusswaffendelikte ist angestiegen (komisch) und in Japan besinnen sich kriminelle und Amokläufer auf die guten alten Schwerter (Mann tötet zahlreiche Kinder in Kindergarten mit Samurai Schwert).
Machen wir nicht den gleichen Fehler wie in England. Dort haben die unterschiedlichen Interessensvertretungen der "Waffennarren" mehr gegeneinander als miteinander gekämpft. Wir sollten alle - egal ob Messer-, Schusswaffen-, Jäger-, Kampfsportliebhaber - an einem Strick ziehen. Gemeinsam sollten wir alle demokratischen Mittel ausschöpfen um unsere friedlichen Hobbies weiter legal betreiben zu können. Sagen wir den Medien mit präziser und analytischer Art den Kampf an, wenn sie (wie immer) versuchen durch "Angstberichterstattung und Falschinformation" Quoten auf unsere Kosten machen.
 
Recht so cutter.
Es ist nun mal eine statistisch erwiesene Tatsache, daß die meisten Straftaten mit Schußwaffen mit illegal erworbenen Waffen begangen werden. Und so wäre es auch bei einem Verbot von Messern.
Aber das wollen die feinen Politiker nicht einsehen.
Wie soll man denn Waffen gegenüber Werkzeugen abgrenzen? Küchenmesser, Äxte(normale), Macheten z.B. sind doch alles Werkzeuge.
Ich fordere stattdessen: härtere Strafen für Straftaten mit Waffen.
 
Egil said:
Recht so cutter.
Es ist nun mal eine statistisch erwiesene Tatsache, daß die meisten Straftaten mit Schußwaffen mit illegal erworbenen Waffen begangen werden. Und so wäre es auch bei einem Verbot von Messern.
Aber das wollen die feinen Politiker nicht einsehen.
Wie soll man denn Waffen gegenüber Werkzeugen abgrenzen? Küchenmesser, Äxte(normale), Macheten z.B. sind doch alles Werkzeuge.
Ich fordere stattdessen: härtere Strafen für Straftaten mit Waffen.

Ihr habt es noch gut was Messer betrifft in D, wenn man das mit der CH vergleicht. Paradoxerweise ist die CH aber viel liberaler was den Waffenbesitzt betrifft (nicht für lange, nach dem beitritt zu Schengen, ist es auch bei uns zu ende). Das heisst einfach, nachdem es in D, beinah unmöglich eine Waffe zu besitzen, wird der dortige Legislator sich mit den vielen Messertragenden beschäftigen müssen, um die öffentliche Sicherheit zu steigern :lach:
Die einzige Möglichkeit sich dem zu wiedersetzen ist Lobying über eine Organisation.
Das ein Messer im allgemeinen keine Waffe in D ist sehr schön, aber schon kurios. Meine Pistole ist nämlich auch keine Waffe :haemisch: (ich sammle sie und benutzte sie als Sportsinstrument). Man sollte sich lieber darauf einschiessen, das ein mündiger und nicht krimineller Bürger, das Anrecht auf Waffen (im allgemeinen hat), anstatt zu versuchen, künstlich darauf zu bauen, das auf alle Ewigkeiten, Messer nur als Gebrauchsgegenstand angesehen werden. Nichts geht schneller als ein Messer rechtlich in eine Waffe zu verwandeln (so in der CH geschehen).

mfg von den Eidgenossen

joker
 
Status
Not open for further replies.
Back