perfektes "Kampfmesser"

Original geschrieben von kababear
so etzt isses soweit..hier kommt mein entwurf
[Lästermodus]

Also irgendwie erinnert mich Dein Entwurf stark an ein Nimravus.:eek:

140btn_1_a.jpg

Bild von http://www.knifecenter.com

[/Lästermodus]

filosofem, wie wär´s denn mit DEM messer seiner gattung: dem original-lile-rambo-messer???:D

(zufällig hätte ich da noch ein original zu vertickern...)

das mit dem griff kommt hin.. da hab ich aufgrund der handlage auch den eines cub als vorbild genommen (wurde dann aber a weng verändert=> um 2cm verlängert, fingerrille tiefergelegt, daumenfampe steiler...)
mit der klinge ist das auch wieder sone sache... entweder ich bleib bei ner praktischen droppointform und setze die spitze höher (ähnelt BM) oder ich gehe zu den unpraktischen wie tanto oder sheepfoot (die aber ebensowenig wie bowie zum griff passen würden:rolleyes: )
wo ihr mir echt nicht sagen könnt, dass ich beim BM abgepinselt hab ist das auslaufen des klingenschliffs! da hat schon BM bei zig anderen messern geklaut :fack:

Hallo miteinander.
Auch wenn ich hinterher Schimpfe bekomme:
Spyderco FB04 Fred Perrin Streetbowie.
Warum ?
Klinge: Knapp 13 cm
Stahl: VG10 (wie beim Fällkniven) und Sauscharf.
Griff: Perfekt ausbalanciert, rutschfest und ein Griffwechsel
geht in Sekundenbruchteilen.
Scheide: Zytel mit TekLok. Kann man eigentlich in jeder Position
befestigen.
Wenn´s denn kein Riesenklopper sein soll finde ich das Teil schon ziemlich perfekt.

stimmt!
wenn kampf dann wohl am ehesten das perrin.
ich hab auch noch ein fred perrin okinaal "le combat", das find ich in diesem zusammenhang sogar noch besser: spitzer, kleiner und der griff ist fuer meine pfoten besser ausgelegt.

klein, schnell, scharf.

aber ich bin ja ein friedlicher mensch :haemisch:

Also ich find nicht, daß kababear das Design einfach geklaut hat. Da gibt es schon ein paar Unterschiede zwischen den beiden Messern z.B. im Bereich des Griffes und auch die Fehlschärfe am Rücken ist ganz anders angelegt.

Trotzdem würd ich aber im SV-Forum gern mal drüber diskutieren ob bei einem Kampfmesser (Fighting Knive) eine solche recht extreme Form überhaupt sinnvoll ist.

ich hab ja auch nicht gesagt, dass mein entwurf das ideale kampfmesser ist. wie schon oben erwähnt ist es hauptsächlich auf stich ausgelegt (diese aufgabe kann auch schon das holzmodell erledigen) allerdings bin ich nicht soweit wie die fuzzis von protech gegangen (zu bewundern bei modi) und habe eine schneide erhalten.
cu
kaba

p.s.: nahezu alle griffweisen trotz fingerrille bequem möglich

Zurück